Akupunktur in Wien (oder Süden Wien)

bearbeitet 27. 10. 2014, 18:03 in Geburt
Hallo ihr Lieben,
ich möchte gerne Akupunktur als Geburtsvorbereitung machen und hätte ein paar Fragen an alle, die damit positive Erfahrungen gemacht haben:

- Wo/bei wem habt ihr das gemacht?
- Wie oft?
- Wie viel hat es gekostet? Hat die Wr. Gkk etwas rückerstattet?
- Wie lange hat eine Sitzung gedauert?

Ich entbinde in der Rudolfsstifung, da wird das leider nicht angeboten. Falls ihr es in einem Spital gemacht habt, würde mich interessieren, ob das Spital dann auch andere Patienten aufnimmt.
Ich selbst komme aus dem 23., also, alles was in der Nähe ist würde ich natürlich bevorzugen. :-)

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen!!
Lg Steffi

Kommentare

• @steffi35
    Hallo ich werde eine Dezembermami werden und bin jetzt gerade in der 33 SSW. Am Donnerstag werde ich mich im Mödlinger Spital anmelden für Akupunktur. Ich werde jedoch nicht im Mödlinger Spitall entbinden sonder im Goldenen Kreuz in Wien. Es kostet dort pro Sitzung 10 €. Ob die KK was rückerstattet kann ich dir nicht sagen weil ich mich wegen den 10 € nicht informiert habe ob die da was rückerstatten. Aber ich vermutet mal nicht. Die Sitzungen dauern ca 20 minuten. Und ich glaube man macht es einmal in der Woche aber am Donnerstag kann ich dir dann mehr sagen :D
    Ich mache es deswegen im Mödlinger weil ich in der nähe wohne und meine Freundin es auch schon dort gemacht hat und sehr zufrieden war mit der Akupunktur (obwohl sie sehr kritisch ist)
  • FirielFiriel

1,409

bearbeitet 29. 10. 2014, 18:44
    @steffi35, da du schreibst du wohnst im 23.: frag mal bei der Fr. Dr. Brigitte Hudler (Praxis ist in Mauer, am Hügel richtung Perchtoldsdorf/Liesing) an (ist meine Hausärztin seit ich denken kann und gaaanz ne liebe); lt. meiner Mutter macht die auch Akupunktur (hat meine Mutter damals auch bei ihr wg. der SS gemacht), wollte sie für mich auch die Tage mal anrufen und Nachfragen ob sie das immer noch anbietet und auch wg. Kosten und so. Wenns also keine Eile hat, geb ich dir dann gerne dahingehend demnächst Bescheid.
    Glaub Akupunktur ist aber sowas wie Yoga und co, also was auf freiwilliger Basis. Glaub nicht das die KK dir da was zurückzahlen wird.
  • Super, vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich denke, ich werde mal in Mödling anrufen, da habe ich nicht so weit hin und 10 EUR ist ja super günstig. ;-) Ich bin auch eine Dezember-Mami, SSW 34. Sollte wahrscheinlich schon bald beginnen mit der Akupunktur. Ich glaube, es wird ab SSW 36 empfohlen.
  • @steffi35 das ist ja cool. Ja du musst dich in der 34 anmelden ich habe mich gestern angemeldet. sie haben immer Montags und Mittwochs um 13:30 Uhr ! Am besten ist du rufst gleich morgen an ich hab gestern einen Termin am 17.11 bekommen und es ist einmal in der Woche!! Ja sie beginnen ab der 36 SSW aber wie gesagt ich würde nicht zu lange warten. Bist du schon bei uns in der DezemberMamis Gruppe??
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum