Begeisterte Primavera-Anwenderinnen Tipps&Tricks

bearbeitet 28. 10. 2014, 14:47 in Gesundheit & Pflege
Seit damals unser Großer geboren ist, hab ich mich etwas mit Primavera beschäftigt und auch verwendet. Besonders die Aromapflege als Kosmetikum und Dufttherapie begeistert mich. :)
Bis jetzt bin ich mit den Ölen Lavendel, Mandarine rot, Schlaf wohl Mischung und Fenchelöl vertraut. Wende diese Öle bei meinen Kindern für einen guten Schlaf und Bauchweh/Koliken an.

Ich habe bereits den Vernebler und die Duftlampe, bin jetzt auch auf den Duftstein gestoßen. Hat jemand Erfahrung damit? Ist dieser genauso effektiv?

Welche Tipps habt ihr bzgl.Anwendung für Babys/Kinder?
-Koliken
-Schlaf
-Entspannung
...

-Für die Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett...

-Für die Hautpflege...

-Für die Stimmung, Wohlbefinden....

Kommentare

• Lavendelöl haben wir zwar aktuell von Young Living, aber ich schreibs mal trotzdem. :)

zur Reinigung (mit Reinigungspads):
    100 ml Mandel- oder Olivenöl gemischt mit 2 Tropfen Lavendelöl

zur Bauchmassage:
    50 ml Mandel- oder Olivenöl gemischt mit 1-2 Tropfen Kreuzkümmelöl (da hab ich das von Primavera)
  • bearbeitet 28. 10. 2014, 15:07
    Danke @Ina88 :)

Hab jetzt nochmal bei meiner Freundin nachgefragt bzgl. Fenchelöl.
    Fenchelöl mit Mandel- oder Olivenöl mischen und auf die Fußsohlen oder Bauch beim Baby einmassieren. Kann man auch mit Anis oder Kreuzkümmel mischen.

Lavendelöl mit Mandel- od Olivenöl auf die Fußsohlen für einen guten Schlaf.

Weiters zur Entkrampfung des Bauches, Schafgarbe mit Milch ins Badewasser geben.
  • wir verwenden das primavera lavendelöl als badezusatz. ca 1/8 l schlagobers mit 3-4 tropfen öl. tobias hat so empfindliche haut und danach ist sie immer ganz weich. und letzte woche hab ich mir einen raumspray (orange in love) gekauft und der riecht sehr angenehm und der duft hält sich ewig, aber nicht störend.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum