Schmerzen unterhalb der rechten Brust!

Nadja30Nadja30

96

bearbeitet 29. 10. 2014, 10:31 in Schwangerschaft
Hallo zusammen! ich hab ne frage an euch! ich bin jetzt in der 18ssw und habe seit längerer zeit einen starken schmerz unterhalb der rechten brust! einen druck und brennen! ab und zu zieht es richtig vom schulterblatt nach vorne! seit ca einer woche habe ich es ständig jeden tag und ist zum teil kaum auszuhalten! hätte heute eigentlich frauenarzttermin gehabt aber wurde auf nächste woche verschoben da der arzt krank ist!
kennt das vielleicht jemand?
danke und liebe grüsse

Kommentare

• kanns sein, dass du gallensteine hast? leber und galle liegen unterhalb der rechten brust :)
  • @mijo hmm keine ahnung hatte noch nie gallensteine oder sonst was! Hoffe nicht das es sowas ist und vielleicht einfach nur das baby gegen rippen drückt!?
  • Wie mijo sagt, es könnten Gallensteine sein. Vor allem wenn die Schmerzen kolikartig auftreten. Mit Ultraschall lässt sich das schnell klären ob es welche sind.
  • kann auch das baby sein, wenn es strampelt. du könntest mal beim hausarzt anrufen und fragen, ob er das untersuchen kann, ob du gallensteine hast - vl gibts da eine möglichkeit.
  • Ok indemfall werd ich dem mal nachgehn was da los ist! Danke mädels!
  • @Nadja30
    Mess mal nach, wie Dein Blutdruck ist, wenn erhöht, dann ab mit Dir ins KH (könnte die Leber sein). Aber erstmal keine Sorgen machen, nur zur Sicherheit. Alles liebe!
  • @daarma Blutdruck ist normal nichts auffälliges! Hab eher Probleme mit niedrigem Blutdruck und öfters mal Schwindel!
  • Das ist schon mal beruhigend!
  • @ daarma ok bin ich froh!!
  • Hatte das auch
    Baby hat einfach gegen rippenbogen gedrückt
  • Unbedingt abklären lassen. Möchte dir auf keinen Fall Angst machen weil's sicher keinen Grund dazu gibt, aber Oberbauchschmerzen überhaupt wenn sie rechts auftreten abklären lassen!!!
  • @tanja 1987 ok aber ist es nicht noch zu früh bei mir in der 18ssw das ich das drücken schon so spüre?
  • Ina 88 warum vorallem rechts? Was könnte das dann sein?
  • MOMof4MOMof4

4,287

bearbeitet 29. 10. 2014, 15:43
    Bei mir hats da ungefähr angefangen
    Durchs dehnen der Gebärmutter nach oben und durch zusätzliche Tritte fing der Schmerz an
    Hab es aber auch anschauen lassen
    Er war gegen schluss der ss kaum auszuhalten
    Konnte weder entspannt liegen noch sitzen
  • @nadja30 rechts ist die leber ;) wenn du schmerzen im oberbauch hast und dazu einen hohen blutdruck hättest, können es indizien für eine schwangerschaftsvergiftung sein.
    kolik-artige schmerzen deuten eher auf die galle/magen hin bzw eine leicht verstimmte leber, wenns mit der galle zu tun hat.

lass es auf jeden fall abklären :)
  • Bei mir hat der Blutdruck gepasst genauso wie der harn. Trotzdem hatte ich eine Schwangerschaftsvergiftung. 1. Anzeichen waren die schmerzen im Oberbauch!! Und sie waren kolik/krampfartig! @mijo

Wie gesagt, muss natürlich nicht sein und wird's auch eher nicht, aber anschauen lassen! Alles Gute!!
  • @ina88 ich kanns nur als leberkranke sagen bzw nach dem, was meine ärzte mir damals an indizien geschildert haben :)
  • @mijo Du hast schon recht damit. Nur leider bestätigen Ausnahmen die Regel. :-) nachdem ich's selbst erlebt habe läuten da bei mir die Alarmglocken!
  • danke euch allen für die antworten!!
    bin jetzt auf arbeit und hab ständig schmerzen angefangen hat es beim autofahren das geht kaum mehr so weg tut es! kann auch gar keinen bh mehr tragen da es sonst im kreuz so weh tut!
    heute vormittag als ich gelegen bin ist es gegangen!
  • Ab Zum Arzt!!!!
  • Sofort bitte ab zum Arzt und keine Foren (Laien) befragen - dafür sind deine und die Gesundheit deines Zwerges zu wichtig! Alles Gute
  • hallo ihr lieben! war im kh und wurde alles untersucht! blut baby und organe sei alles in ordnung!!
    käme wahrscheinlich von der wirbelsäule!! lg
  • Schön das es euch beiden soweit gut geht. :-)
    Haben sie dir gesagt was du gegen die schmerzen machen kannst?
  • Ina 88 danke bin auch sehr froh!
    Ja halt mexalen darf man nehmen und massage wurde empfohlen!
  • na sehr fein @nadja30 , dass alles gut ist >:D<<br>
    @ina88 hab die verlinkung grad erst gshen ;) .. hast natürlich absolut recht :)
  • Könnte auch eine intercostalneuralgie sein, hatte ich in beiden Schwangerschaften, kommt selten aber doch ab und zu vor! Beobachte dich lieber weiterhin und erkundige dich darüber!
  • @felixmama hab mich grad eingelesen! wie hat man dir geholfen? ist das gefährlich fürs baby? danke lg
  • FelixMamaFelixMama

194

bearbeitet 31. 10. 2014, 22:34
    Hallo,
    Ich hatte es leider in beiden Schwangerschaften, hatte große Schmerzen. Auf einer Seite konnte ich mit der zeit gar nicht mehr liegen, und sitzen war nur in einer übertrieben aufrechten Position schmerzfrei möglich. Es besteht KEINE Gefahr für dein baby!
    Ich arbeitete als Krankenschwester in einem Krankenhaus auf einer Station mit dem Schwerpunkt auf Neurologie, also fragte ich echte Fachmänner nach ihrem Rat, aber leider kann man da nicht viel machen! Manchem helfen einfache Wärme Behandlungen oder die Einnahme von neurobion (darf man in der Schwangerschaft nehmen, sind nur Vitamine welche gut für die Nerven sind)!
    Bei mir waren jedoch die Schmerzen gleich nach der Geburt verschwunden, weil die Körperhaltung sich ja schlagartig verändert und die Nerven nicht mehr beengt werden. Das ist mal eine gute Nachricht für dich!
    Ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe grüsse
  • @felixmama danke vielmals für deine ausführliche antwort! kann seit heute auch nicht mehr sitzen :-( sobald ich aufstehe tut es furchtbar weh! zieht bis in die beine!! oh mann bin jetzt erst in der 20. woche das kann ja noch heiter werden!
    aber solange es meinem baby gut geht bin ich froh!! da muss ich jetzt durch für meinen kleinen schatz!!
    macht man ja gern!!
    lg nadja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum