(Zusatz)Ausbildungen während Karenz und auch anschließend

Kathy90Kathy90

6,479

bearbeitet 30. 10. 2014, 00:08 in Smalltalk
Hallo ihr Lieben.
Ich möchte mich sehr gerne weiterbilden. Am liebsten im Gesundheits- und Sozialbereich.
Noch bin ich mir aber nicht sicher ob ich dies auch mit Kind nebenbei schaffen kann.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir von euren Erfahrungen diesbezüglich berichten könnt.

Habt ihr während der Karenz oder auch nachher eine Ausbildung, Weiterbildung, ect gemacht?
Wenn ja in welchem Stundenausmaß?
Wieviel musste ihr zuhause lernen?

Bin an allen euren Erfahrungen diesbezüglich interessiert. Vlt ist ein wichtiger Input für mich dabei den ich brauche ;)

Kommentare

  • Ich Versuchs nochmal, vlt liest es ja heute Jemand der Erfahrungen zu berichten hat ;-)
  • Von wo bist du?

    Bei uns in der Steiermark gibt es von der ak glaub 1000€ sinds Weiterbildungsgeld, die eine Ausbildung in der Karenzzeit machen.

    Frag mal bei der ak bei euch nach.

    Mehr kann ich dir auch nicht helfen. Bin seit Juni mama u spiele auch mit dem Gedanken mich weiter zu bilden ib der Karenzzeit.
    Aber bin noch unschlüssig...

    viel Erfolg
  • Hallo Danke für deine Anrwort .
    Ich bin aus Wien, dann werde ich mich mal bei der AK erkundigen, 1000€ wär ja echt super.

    Ich überlege auch schon so lange hin und her...
  • Ich werde auch jetzt in der Karenz eine Ausbildung machen. Vom Waff gibt's auch Förderungen - einfach mal nachfragen.
  • @Andromeda möchstest du auch in den Sozialbereich??
  • @xxxisabellaxxx Ja, ich möchte unbedingt im Gesundheits- & Sozialbereich bleiben. Durch meinen Job und meine Zeit beim Roten Kreuz hängt da mein Herzblut drin. :x
  • Ist jemand aus Oberösterreich dabei und hat nähere Infos wie es hier abläuft?
  • @Andromeda was hast du denn gelernt wenn ich fragen darf? :)
  • @xxxisabellaxxx ich bin ausgebildete Rettungssanitäterin und hab als Ordinationsgehilfin in einer Zahnklinik gearbeitet. ;)
  • Wow!! Da hast eh eine lange Ausbildung hinter dir!??
  • @Kathy90 es gibt in Wien Waff in 1020, die fördern die aus-und weiterbildungen für die Wienerinen die in karenz sind, bis 2700€ .

    ich hab einen Buchhaltung/personalverrechnung kurs von Waff in wifi gemacht. Die grosse war damals 16 monate alt und ich war ca 32 std/wo in der schule + neben bei 8 std/wo arbeiten. Die kleine war 3 tage die woche bei der Tagesmutter und restliche Tage mit dem papa oder Oma. Der Kurs hat "nur" 3 Monate gedauert, es ist hart , du hast überhaupt keine zeit mehr für deine hobbys , aber es lohnt sich ;)
  • Kathy90Kathy90

    6,479

    bearbeitet 9. 11. 2014, 12:39
    @ankr83 wow ja das glaub ich das die 3 Monate hart waren...man muss ja auch einiges Organisieren mit dem Kind... Vorallem wenn man wie du es gemacht hast dann 40std insgesamt hat.

    Voll cool das man vom Waff so eine hohe Förderung bekommt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum