Hallo meine lieben Mamis,
Mir liegt dieses Thema echt schwer im Magen, ich weiß nicht was richtig ist, und ein Fehler könnte sich schlecht auf meine Kinder auswirken, bitte helft mir!
Mein älterer Sohn ist 15 Monate alt, mein kleiner Sohn 2 Monate. Mein kleiner Sohn ist ein "tragebaby", nicht sehr stark aufgeprägt, aber doch mit einem höheren Bedürfnis auf mir schlafen zu wollen und zu kuscheln. mein älterer hatte das gar nicht, also was neues für mich!
Meine große Angst ist dass sich mein großer vernachlässigt fühlt und eifersüchtig wird, also lege ich den kleinen oft weg und versuche ihn mit Schnuller ruhig zu stellen.
Das tut mir natürlich leid für den kleinen, wäre er ein Einzelkind würde ich ihn Tag und Nacht schmusen, aber meine Angst mein großer könnte eifersüchtig werden und sich vernachlässig fühlen ist so groß!
Mein großer liebt ihn wirklich sehr, will ihm immer bussi geben und streichelt ihn!
Entbunden habe ich auch nur ambulant und mein großer war im Krankenhaus auch dabei, also ich geb mir echt Mühe eine gute Mutter zu sein und alles zu geben!
Schade ich meinem kleinen wenn ich ihn mit Schnuller ruhig Stelle und ihn öfters weglege? Ich lasse ihn ja nicht weinen, aber gebe ihn nicht die Nähe die er gerne hätte....
Danke!!!!
Kommentare
19,908
Wie gesagt, ich würde dem Baby unbedingt den Korperkontakt geben, den es so dringend braucht. Und dabei sehr feinfühlig auch mit dem Großen umgehen. Ich glaube, er würde sich sicher daran gewöhnen. Leicht ist sowas nie,
153
194
Ich will ja den kleinen auch nicht vernachlässigen, es tut mir e so weh...
813
Wegen deiner zweiten Frage: ja, ich denke, man kann Kinder schon ans Tragen gewöhnen. Ich habe zwei Kuschler hier und beide wurden bzw. werden halbwegs viel getragen
4,226