Mein Sohn ist 6 Monate u wir Essen seit 1 Monat beikost und er mag kein Tee kein Wasser aus dem Fläschen nicht aus der Schnabeltasse nicht
Irgendwann muss ich dann die apta langsam Weg geben und ich hab angst das er nichts dann trinkt
Hatte wer das selbe prob?!
Kommentare
21,827
und einfach immer stehen lassen, ihr mal hingehalten usw und irgendwann hats dann halt mal probiert, auch bissl gspielt damit und dann zum trinken angfangn-das war auch so mit 7 monaten etwa
und sie trinkt heut noch am abend und nachts ihr flaschi
jetzt is sie fast 16 monate
2,407
212
913
Gib deinem Kind Zeit. Meine Maus wollte bis sie 10 Monate war kein Wasser trinken und laut Kia war es nicht schlimm.
Aptamil kannst du solang geben wie dein Kind danach verlangt, das irgendwie 'abgewöhnen' zu wollen wird gewaltig in die Hose gehen wenn dein Zwerg das von selbst nicht will.
3,672
Ich dachte mir erst auch ohh Gott er muss ja was trinken und er hat nur gespuckt und gewürgt sobald es was zu trinken gab.
Ich habs immer wieder neu versucht. Aus einem flascherl gings nicht dann trinklernbecher versucht auch nicht. Zum Schluß versuchte ich normale Becher und daraus trank er schluckweise.
Seit dem er sich an den Geschmack und ans trinken gewöhnt hat trinkt er alleine aus dem trinklernbecher.
Immer weiter anbieten dann trinkt er schon. Nichts erzwingen das kommt von selbst.
Übrigens wenn Lust hast schau mal bei uns im April baby thread vorbei ;-) da findest gleichgesinnte
5,732
würds auh mal mit einem normalen becher probieren vL sogar strohhalm ansonsten geduld
18,016
Jetzt macht er sich allerdings bemerkbar wenn er Durst hat.
@Mum_2014 Gib deinem Kind Zeit.
212
Ich gebe ihm zu jeder Mahlzeit trotzdem apta zum trinken weil es funktioniert nicht er will das apta u sonst nichts !
913
4,076
212