Hallo Mädls! Ich und mein Mann wollen ab Jänner mit dem Üben beginnen :-) aber eine Sache macht mich nachdenklich: wir sind im Mai zu einer Hochzeit in Mexico eingeladen und würden danach gerne zwei Wochen USA bereisen. Einfach ein Auto mieten und rumfahren. Ich weiß ja, dass man nicht sofort schwanger wird und am Anfang will ich auch alles dem Zufall überlassen, also keine Ovu-Tests aber trotzdem mache ich mir Gedanken. Falls ich also doch schwanger werden sollte, kann ich da bedenkenlos weg fliegen? Es wäre meine erste Schwangerschaft, ich habe also keine Ahnung was auf mich zu kommt. Meine Schwestern helfen mir auch nicht weiter, weil ihre Schwangerschaften sehr unterschiedlich waren. Nun überlegen wir, dass wir trotzdem fliegen würden, mein FA sagte, es wäre kein Problem, wenn man keine Risikoschwangerschaft hat. Man kann es halt nur nicht wissen... wie würdet ihr das machen? Warten mit der Kinderplanung will ich nicht mehr, ich warte schon lange genug :-D also buchen und im schlimmsten Fall stornieren? Würdet ihr schwanger fliegen?
Kommentare
3,823
Ich kenn mich mit Versicherungen nicht wirklich aus, aber evtl hilft eine Reiserücktrittsversicherung, sollte es die SS nicht erlauben oder du dich zu unsicher fühlen.
Ich persönlich war in meiner SS durch die Hormone so ein Angsthase, ich wär wahrscheinlich nicht geflogen. Das ist aber nicht mein Rat an dich, sondern war mein persönliches Empfinden damals. Ich würde dann im Falle des Falles aus dem Gefühl und natürlich auf Anraten des FAs entscheiden.
2,964
3,823
5,732
3,260
894
2,521
Klar kann es sein dass du im ersten Zyklus schwanger wirst oder aber auch erst nach ein paar Zyklen. Ich glaub es wäre ganz gut ein Ziel bzw eine Reise zu planen. Da kannst du dich ein bisschen ablenken.
Icg würde sagen: Mexiko ich komme. Ein wirklich tolles und schönes Land. Sehr nette und liebenswerte Menschen. Viel Armut gibt es auch und trotzdem sind sie überaus gastfreundlich.
Und Amerika ist sicher ein unglaubliches Erlebnis und wer weiß wann du wieder die Gelegenheit bekommst Amerika zu bereisen.
125
Ich habe des Öfteren gelesen, dass Fliegen kein Problem ist. B-)
Ich werde auch 3 Flugreisen in den nächsten 2 Monaten machen (2 Städtetripps, 1 Langstreckenflug). Wichtig ist nur, dass du gut versichert bist, so dass du - falls Komplikationen auftreten - nicht immense Krankenhauskosten hast. Viel Spaß beim Basteln
3,353
Warum darf man das nicht? @patz21
5,732
außer di bist von der arbeit freigestellt und hast sonst keinen arbeitsplatz dann ists was anderes denn dann laufen die kosten über deinen ag
172
3,353
1,598
808
2,964
@lisa_90 Ja, von den Strümpfen wg. Thrombose habe ich gelesen. Das würde ich mir auf jeden Fall besorgen. Und ja, es ist was besonderes, ich war noch nie so weit und heuer wollten wir USA als Hochzeitreise machen, aber wg. der neuen Wohnung konnten wir es uns einfach nicht leisten. So wäre das eine schöne Gelegenheit, sich einen Traum zu zweit zu erfüllen und es ist sicher einfach eine spontane Reise ohne Kinder zu machen... Also ja, wir werden buchen und sollte ich wirklich so schnell schwanger werden, werde ich alles noch Mal mit meinem FA besprechen.
@Juli2015Mami Ja, gute Versicherung würde ich da auf jeden Fall machen. Mein Mann ist da so lieb, er informiert sich schon jetzt überall, obwohl wir noch nicht a mal basteln :-D Aber er will es lieber jetzt abklären, bevor wir beginnen mit dem Planen der Reise...
An alle anderen, danke für eure Meinungen/Erfahrungen, viele haben mir wirklich Mut gemacht und meine Pläne bestätigt: sollte ich Angst bekommen und mich unwohl bei dem Gedanken fühlen, stornieren wir den Flug (falls ich schwanger werde). Und falls nicht, basteln wir vielleicht einen kleinen Mexikaner :-D
) )
119
Wir haben im feber 2014 Mauritius und Dubai gebucht. Der Urlaub sollte im September 2014 stattfinden! und ich wurde im Juni 2014 schwanger! Wir haben eine stornoversicherung damals mit abgeschlossen! Da die Schwangerschaft NACH der Buchung eingetreten ist, haben wir problemlos stornieren können und haben das ganze Geld zurück bekommen! Ich hatte bzw habe keine risikoschwangerschaft! Also das ist nicht Voraussetzung! Mein Arzt hat mir eine Bestätigung der Schwangerschaft ausgestellt und geschrieben, dass ein Langstreckenflug nicht gut sei! Und wie gesagt wir haben problemlos storniert und das ganze Geld zurück bekommen, wir mussten nicht einmal Selbstbehalt zahlen! Wir flogen dann statt Dubai und Mauritius in die Türkei!
11,455
ich würde auch buchen u warten u im schlimmsten Fall eben stornieren.
4,076
( Bin auch 10 Stunden im 8 Monat noch mit dem Auto gefahren / als Beifahrer und war 4 Stunden mit am Golfplatz)
2,964
@satru
@MagicMoment So mache ich das, ich warte, was passiert und wie ich mich fühle, falls was passiert ;-)
17
fliegen in der ss: man sollte im ersten trimester nicht fliegen aufgrund der strahlenbelastung und dann gegen ende nicht mehr. bei langstrecke immer wieder mal im flieger hin und her gehen (das lieben die stewardessen ;-), viel trinken usw.
ich will auch nochmals weg... des wetter haltet ja keiner aus
glg
2,964
1,537