Hallo an alle !!!
Seit meiner Schwangerschaft merke ich dass ich ziemlich leicht gereizt bin und jede falsche Aussage "zu viel" ist. Mein Partner und ich streiten mittlerweile fast jedes Wochenende. Ich - ganz klar - fühl mich unverstanden, allein gelassen und bereue dann sogar die Schwangerschaft.
In so späten Stunden wie gerade eben kommen viele Fragen und Ängste auf... kann es sein, dass an diesem "Co-Schwanger" sein wirklich was dran ist. Ich habe nämlich auch bei ihm das Gefühl, dass er bei jeder Kleinigkeit gereizt ist. Wir haben so gar schon von Trennung gesprochen, und anderen furchtbaren Dingen....
wer hat auch beziehungskrisen durchgemacht, könnt ihr mir viell. ein paar ratschläge bzw. auch anlaufstellen geben?! danke
Kommentare
6,177
Wenn du dich unverstanden fühlst musst du ihm deine Gefühle mitteilen, deine Ängste usw!
Sicher ist man mehr gereizt oft, vil. Solltest dir angewöhnen bis 3 zu zählen und dann was zu sagen?
12
ich kann dich sehr gut verstehen wie es dir dabei geht. Ich bin gerade in der selben Situation. Seit wir wissen, dass ich schwanger bin (ist ein geplantes Wunschkind) sind Streiterein am Tagesplan. Auch ich habe schon Gedanken um eine Trennung.
Zu deiner Verdacht der Co Schwangerschaft:
ich würde es nicht abstreiten, denn ich hab es anhand von meinen Freund ein wenig beobachtet. Allein das Essverhalten, Er isst mehr und vor allem Süßes als ich. Bei der Gefühlsebene:
Er war zeitweise nurmehr am heulen. Ich sage ein falsches Wort und er ist eingeschnappt (ungekehrt zwar auch). Manchmal glaub ich sogar das er mehr schwanger ist als ich.
lg Bina
1,598
Ich glaub in der Schwangerschaft is das vollkommen nnormal.bzw. bin ich froh das es anderen werdenden mamis ähnlich geht.
12
3,394
12
17
1,345
Im nachhinein betrachtet bereue ich es dass ich mich immer so reingesteigert habe, dann.war sie vielleicht etwas ruhiger und entspannter verlaufen.
51