Wo Entbinden?!

KückiKücki

223

bearbeitet 2. 11. 2014, 10:31 in Geburt
Hallo Leute, mein FA hat mir am 30.10. gesagt ich soll mir bis zum nächsten Termin mir überlegen wo ich entbinden möchte bzw. soll ich mich gleich anmelden.
Wo wart ihr in Wien entbinden?
Vor-/Nachteile usw.
Freue mich auf eure Meinungen :)
LG

Kommentare

  • Ich hab am 26.10. im SMZ Ost entbunden und war sehr zufrieden! Hab 2 Hebammen erlebt (es war Schichtwechsel) und sie waren beide total lieb. Mein Zwerg durfte lang auf meinem Bauch liegen, damit die Nabelschnur auspulsieren kann. Alle Krankenschwestern waren total lieb sowohl die für die Kinder als auch die für die Mamis. Ich bin in einem 6Bettzimmer gelegen, aber wir waren immer maximal zu viert.
    Vorteile:
    *Untersuchungen:
    -in der SS: NFM und Organscreening
    -MUKI-Pass: Hörtest und HüftUS
    *RoomingIn
    *Neo nur ein Stockwert entfernt (falls etwas nicht passt)
    *Hilfe beim Stillen (Tipps, Globuli, Milchbildungstee)
    *Auch die Entscheidung nicht zu stillen wird akzeptiert (nur eine Ärztin dürfte da eine starke Verfechterin sein, die Schwestern haben meiner Zimmernachbarin aber die Stange gehalten!)

    Nachteil:
    *sind wohl die 6Bettzimmer, wenn sie voll belegt sind

    Anmelden geht aber meist nur bis zur 8ten Woche!!!
  • @Sorakisu:
    Danke für deine Erfahrung :)
    Das ist mein erstes Kind ich bin total Planlos ich weiss nicht was ich als erstes alles machen muss usw. Kann noch niemanden aus meiner Familie fragen weil es eben nur mein Patner weiss zurzeit gg

    Ich wohne nur 10 min vom SMZO entfernt.
    Ok kann man auch Positiv sehen das 6 Bettzimmer so kann man sich bissi austauschen :)

    Wieso nur bis zur 8ten Woche? Weisst du das vl.?
    Dann muss ich Gas geben und mich nächste Woche schon anmelden. Hoffe ich liege gut in der Zeit gg
  • Weil die sonst schon überbucht sind! Ich wohn auch nur wenige Minuten vom SMZ Ost entfernt und auch das war für mich ein Grund das Spital zu wählen!
    Ist auch mein erstes Kind und wie gesagt ich war wirklich zufrieden und zu viert waren die Zimmer richtig gemütlich ^^
    Wie weit bist Du denn?
  • @Sorakisu
    Wir waren so nervös beim FA ich glaub er sagte 5te Woche ^^ aber jetzt hab ich im Internet denn ersten Tag meiner letzten Periode eingeben und da Stand ich bin 6+1. :)
  • @Kücki Ok, dann sollte es eh noch keine Probleme geben ^^ Beim ersten Baby is man einfach total aufgeregt ;)
  • @Sorakisu ich fahre morgen mal ins SMZO habe eh frei gg :)
    Ich sage dir dann bescheid okii gg
    Jaaaa ich bin mehr als aufgeregt gg ich hab angst irgendwas zu verpassen oder so xD
  • Na und wie wars?
  • 2 mal im st.josef mit ganz unterschiedlichen erfahrungen aber immer mit eigener hebamme und dann 1 mal im geburtshaus.
  • @Familiennest magst du deine Erfahrungen genauer beschreiben? Ich werd im Dezember im St. Josef entbinden und wär total neugierig :)
  • eine tolle geburt mit lieber hebammenstudentin, zweite geburt schrecklich, weil sich das kh halt an ruchtlinien hält und uns keine zeit gab. und abgestillt wurde ich auch mittels tabletten ("so wie ich mich anstelle").
    mich störten halt die ständigen medizinischen interventionen und beinahe jede mama die ich kenne und die im st.josef war, bekam ettwas. aus hebammensicht oftmals unnötig, aber man kann es eben verrechnen. und wenn es 5 minuten vor den presswehen war (wie bei mir).
    dennoch immer eine der besten möglichkeiten in wien im vergleich zu anderen und pech kann man immer haben. ich würde aber nur mit hebamme hin, nicht alleine und ambulant. oder eben gleich ins geburtshaus.
  • Ich war in Korneuburg und die Hebammen waren alle total lieb. Dort gibt es nur 2- Bettzimmer. Schöner Kreißsaal.
    Nachteil keine Neo. Man wird nach Tulln überstellt.
  • @Familiennest danke für die Info :-)
  • Ich war auch in Korneuburg - weit sympathischer als alle KH's die ich in Wien kennen gelernt habe. Und da wir mittlerweile auch im Bezirk Korneuburg wohnen wird das zweite Baby wieder hier zur Welt kommen :)
  • @Sorakisu sry hatte die letzten tage bissi stress müssen nebenbei auch umziehen gg - habe einen Platz bekommen es waren aber nur mehr paar frei. :)
  • Ich habe mich in SMZO angemedet werde aber in Klosterneuburg entbinden.

    Sicher fragt ihr euch wieso ich meine Meinung jetzt geändert habe jetzt gibt 2 Gründe

    1 bin jetzt in der 19 ssw und als ich vor 3 Wochen starke Blutungen bekommen habe, haben sie mich 2 Stunden warten lassen bis ich dran kommen wäre und dann als ich endlich dran gekommen wäre haben sie mich gefragt was ich überhaupt habe, als ich gesagt habe ich habe starke Blutungen meinte eine "nette" Ärztin was ich da mache ich soll heim fahren und rasten und hat mich weg geschickt und nicht untersucht !!!!!

    Das war dann der Punkt wo ich gesagt habe daa Spital sieht mich sicher nicht mehr und war beim Infoabend in Klosterneuburg und die haben alles voll klasse erklärt und alles gezeigt also echt toll und dort werde ich entbinden :)

    Koneuburg wollte ich am Anfang entbinden da ich nur 20 min hin brauche nur 1 gibt es fast keine Parkplätze und wenn muss man sehr lange suchen auch in den Nebenstraße und als ich gefragt habe wegen anschauen und anmelden wegen entbinden meinte eine junge Ärztin am Telefon das geht nicht, sie haben in April keinen Platz mehr und anschauen geht auch nicht, deswegen wird es Klosterneuburg werden :)
  • Also ich werde ihn der Rudolfstiftung entbinden. Bis jetzt habe ich diese Entscheidung nicht bereut. Hatte in der 9. Woche Blutungen und die Betreuung War super. Obwohl gerade Schichtwechsel war und einige Leute vor mir waren bin ich innerhalb von 10 Minuten dran gekommen. Die Ärztin war super einfühlsam.
    Auch die Nackenfaltenmessung und das Erstgespräch waren top. 10.15 Termin und pünktlich dran gekommen.
    Jetzt ist es so das ich per Kaiserschnitt entbinden muss und die und die Ärztin hat sich viel Zeit genommen mir alle Fragen zu beantworten. Wie schon geschrieben ich kanns nur empfehlen
  • Nina33 wrote:
    Also ich werde ihn der Rudolfstiftung entbinden. Bis jetzt habe ich diese Entscheidung nicht bereut. Hatte in der 9. Woche Blutungen und die Betreuung War super. Obwohl gerade Schichtwechsel war und einige Leute vor mir waren bin ich innerhalb von 10 Minuten dran gekommen. Die Ärztin war super einfühlsam.
    Auch die Nackenfaltenmessung und das Erstgespräch waren top. 10.15 Termin und pünktlich dran gekommen.
    Jetzt ist es so das ich per Kaiserschnitt entbinden muss und die Ärztin hat sich viel Zeit genommen mir alle Fragen zu beantworten. Wie schon geschrieben ich kanns nur empfehlen


Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum