Hallo!
Ich dachte mir, wir sammeln hier ein paar tolle Ideen für Weihnachten
Bei uns ist es ja gott sei dank so, dass wir uns mit den meisten ausmachen, was die Zwerge von den Verwandten bekommen. Somit haben wir nicht alles doppelt und auch keinen unsinnigen Mist. Außerdem gibt es immer ein großes Geschenk, wo ein paar zusammenzahlen und ein zwei kleine Sachen und einen Schneeanzug. Somit sind sie nicht überfordert mit 10 kleinen Päckchen. Zehn kleine Pächchen hatten wir beim ersten Weihnachtsfest für Julia bekommen und sie war restlos überfordert. Das war sogar mir zuviel. Sie hatte nichtmal gscheit noch mit einem gespielt, kam schon der nächste Opa oder die Oma an und wollte, dass jetzt ihres ausgepackt wird. Das kleine Päckchen darf jedes Jahr wer anderer schenken, da es immer einen Streit gibt, wer ein eigenes Packerl schenken darf 8-}
Diesmal bringt das Christkind Folgendes:
- Hubelino Kugelbahn (kombinierbar mit Duplo)
http://www.amazon.de/Hubelino-Kugelbahn-Starter-Baukasten-Teile/dp/B00JGRA3H8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1414996782&sr=8-1&keywords=hubelino+kugelbahn+starter
- Kinderbücherregal und Kasterl (das ist heuer das Große, da ein paar zusammenzahlen, ich es dann kaufe und das Christkind es dann schon im Zimmer aufgebaut hat
)
http://www.amazon.de/Worlds-Apart-470DIR-Princess-Büchergestell/dp/B009ZQSF9I/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1414996882&sr=8-9&keywords=bücherregal+worlds+aparthttp://www.amazon.de/Delta-84717-Princess-Ablage-Canvas/dp/B00AA8NHIE/ref=pd_bxgy_k_img_y
-Schneeanzug
Bin auf eure Ideen gespannt
Kommentare
794
- eine Uhr zum selber basteln
- ein kleines Segelschiff zum selber zusammen bauen
- elektrischen Flugdings
- Mikroskop
Der Kleine (4) bekommt:
- Oktonauten Oktopod
- Oktonauten Armbanduhr
- Geldbörse
- Feuerwehrman Sam Auto
Der Kleinste (0) bekommt:
- Kuscheldecke
- Kucheleule
- Eulenschuhe
- Eulenbeissring
Zum zusammen spielen
- Spielzelt
- Stapelmännchen
- Blinde Kuh
3,243
Wow da hast dir aber ganz schön viele Gedanken gemacht :-)
Meine Maus bekommt heuer das Aquadoodle und so ein Holzpuzzle mit Tieren :-)
von den Großeltern eine Sandkiste fürs nächste Jahr
sonst hab ich mir noch keine Gedanken gemacht :-)
794
Ich mache mir schon seit Monaten Gedanken und schnappe alles auf was die Beiden von sich geben.
Für den Großen wollte ich vorallem etwas zum lernen (Uhr, Mikroskop, Segelschiff zum bauen)
Der Kleine hat Oktonauten als Herzenswunsch und der Kleinste wird noch von mir mit Eulen beglückt, noch wehrt er sich nicht
1,479
267
Ich habe zwar leider selber noch keine Kinder (wir basteln noch), aber dafür 4 Neffen und die wollen natürlich auch Geschenke.
Für die älteren Kids wird's sicher nicht so schwierig, aber für die jüngeren fällt mir nie etwas ein. Der eine ist zB jetzt 2 Jahre geworden und interessiert sich sehr für Traktoren. Da er aber selber schon so viele hat und auch vom älteren Bruder noch so viele da sind, will ich nicht noch einmal einen besorgen. Freu mich also über alle Ideen, die es hier zu lesen gibt
4,107
6,177
von der Tante lego duplo Bauernhof
von der einen godi so einen duplo Tisch
bei die anderen weiß ichs noch nicht
1,559
Eine Küche (ab Donnerstag beim Tedi € 30,-)
Eine Kassa zum einkaufen spielen
Ravensburger Spiel "Die Baustelle"
Ansonsten werden wir bei den Omas, Opas Urlis, Tanten und Onkel nur Gewand bestellen.
11,145
ein kleines Sofa und Sessel fürs Spielzimmer, Dvds von Daniel Tiger Mehr weis ich noch nicht.
2,407
2,515
Bücher
Schleich Kuh,Schaf,Pferd Ziege,Hund,Katze
Puppenküche
Traktor
6,177
3,243
http://www.amazon.de/Ravensburger-ministeps-04604-Aqua-Doodle/dp/B0002HR67Q/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1415004451&sr=8-4&keywords=aquadoodle
4,076
2,407
11,455
1,559
7,415
15,670
- magnetmaltafel (hat hofer jetzt irgendwann mal im angebot)
- bosch werkbank
- bosch werkzeug
- duplo tiere und hoffentlich einen traktor
sonst is ma noch nicht wirklich was eingefallen (verwandtschaft fragt schon 8-| )
1,583
Die grosse auch bettwäsche, tiptoi habe ich mir überlegt muss mich aber erst damit auseinander setzen, ein vtech storio spiel, und hmmm keine ahnung was noch
2,407
11,455
u er bekommt in den Adventskalender weitere tiptoi Tiere rein, ein paar hat er schon, das war min Gedanke nämlich schon vor langer Zeit, dennmmit denen hatber dann was angefangen im Gegensatz zu den schleich.
9,896
Moritz wird nicht sehr viel bekommen, da bringe ich lieber gesammelt Geld auf sein Sparbuch, nachdem wir noch so viele Spielsachen von Jonas haben. Einen Greifling und eine andere Kleinigkeit wird er aber trotzdem auspacken dürfen
15,670
ich mochte das als kind immer total gerne und i hoff, es daugt ihm auch.
16,197
-Spielküche mit Zubehör
-Lego Duplo Zoo
-Little People Bauernhof Zubehör
-Bosch Werkbank plus Zubehör
-Bruder Mähdrescher
-Play Doh
Ben bekommt auch nur Geld fürs Sparbuch, da wir genug von Nico haben.
1,129
Die Tiere haben wir auch werden aber mit dem Stift kaum bespielt.
Unsere bekommen den großen Playmobil Bauernhof von uns.
Dann noch elektrische Zahnbürsten, Gewand, Cd, Bettwäsche, Bügelperlen, Puzzle, Duplo, Buch, Webrahmen und Kastanienbohrer von Oma, Opa, Gedi und Godi.
1,559
Werd's mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Aber wir brauchen eh zum Geburtstag um April auch erst was. :-?
Ich finds voll cool, dass hier mehr Buben eine Spielküche vom Christkind bekommen.
2,318
5,568
Mila (dann 8 Monate) bekommt Bälle für's Bällebad, das Sleep Sheep von Cloud B und von den Großeltern Geld für einen Reboarder.
11,455
Und was zweites hab ich mir auch überlegt aber das fällt ma nimma ein muss ich mal nachlesen gehen.
1,737
von uns bekommen die kinder leseknochen und selbstgenähte kleidung, dazu gehen wir mit den beiden großen zur mary poppins, mit der kleinen zuvor ins lilarum
von den einen großeltern bekommen sie gutscheine fürs zoom kindermuseum
von den anderen großeltern gutscheine für die therme lutzmannsburg und
von tante/onkel gutscheine fürs mitunterbunter
that's it :-)
1,583
3,390
Fifa 15,
Biografie von Alex Pointner
Lafer Kochbuch
Spezielle Unterhemden
Unser kleiner (1 1/2) bekommt:
Tut tut sachen
aqua doodle
bosch Bohrmaschine
musikmatte
Vtech handy
mein stiefsohn 4 3/4 bekommt:
Super mario & luigi stofftiere
tip toi Starter
Ich bekomm (denk ich mal):
Das neue von cecilia ahern
Gutscheine von der nageltante
geldbörse
(Die Geschenke kommen von der ganzen Familie)
2,691
Meine Neffen 8 und 3 bekommen Traktoren und Lego
Meine Nichte 6 bekommt einen Friseurenkopf zum Frisuren machen, Haarspangerl und einen Einkaufsladen
Kleine Nichte mit 1 Jahr weiß ich noch nicht genau
Partner
etwas fürs fischen
Tankgutscheine und Autobahnvignette
Eltern
einkaufsgutscheine und Tankgutscheine
Neuen Ofen
Autobahnvignette
Geschwister (schwenken uns nur Kleinigkeiten)
Einkaufsgutscheine
Bruder mit 14
Weiß ich noch nichts
Schwiegereltern
Weiß nichts
Ich selbst wünsche mir nichts und möchte auch nichts, da ich keinen Wert auf Weihnachten lege bzw für mich ist es die größte und schönste freude wenn es allen gut geht und ich mit der Familie feiern kann und alle beinander sind (Eltern, Geschwister. ..)
15,670
von der familie bekommt no ein neues kinderzimmer im babyzimmer is einfach schon zu wenig platz
ich wünsch mir heuer entweder gutscheine vom optiker oder vom tattowierer - familie darf sich entscheiden. für meinen mann tendier ich derzeit zu einem lässigen rucksack... von seinen eltern bekommt er den lenker für sein motorrad - ich krieg nix, hab mir von ihnen gewunschen, dass sie ihm dafür den lenker schenken