Hallo, meine kleine ist jetzt ein Jahr geworden und da hab ich gestern mal ein Topferl gekauft!!
Jetzt wollte ich euch mal fragen wann ihr den damit begonnen habt??
Phillip wird am 14ten ein jahr und sobald er von selber aufs wc will fang ich damit an vorher nicht, da es für mich keinen sinn macht in aufs topfewrl/wc zu setzen wenn er noch net mal weis was da aus ihm rauskommt, die babys/kinder mögen es zwar merken aber wissen tun sie darüber nichts
also warscheinlich erst richtung 2jahre oder etwas später. und das stört mich nicht
Da ist jedes Kind anders. Manche gehen früher, manche später. Wenn deine Kleine Anzeichen macht, dass sie gern das Topfchen ausprobieren will, da unterstütze sie. Bei uns war es erst mit 2 Jahren, davor hat er sich gewehrt. Nur nicht das Kind drängen!!!
Ich hab so eines mit melodien gekauft!! War heute mit ihr schon mal drauf für eine viertel Stunde oder so, hab mit ihr Bilderbuch geschaut, und so wie sie runter wollte hab ich sie wieder angezogen!! Will ja auch nicht dad sie a schlechte erfahrung damit macht.
Eben hab mir ja gedacht sie ist erst ein Jahr und wir haben noch genug Zeit,
Bei uns war's auch mit 2, bisschen drüber,weil ich den Sommer abgewartet habe, damit es wärmer ist. Ich habe meine Tochter gleich mitn Wc vertraut gemacht, das Topferl hatten wir ganz kurz, die Treppe zum Wc machte ihr viel mehr Spaß....
ich hab jetzt schon die große wc brille mit der kleinen integriert
also da braucht man nur die kleine brille hochklappen und kann sich normal drauf setzen
meine tochter wird im oktober 1,5 jahre.
ich denke ab 2 werden wir schauen, wie ihr interesse am trocken werden ist und ob sie begreift, was das ist. mit 1 halt ich noch nichts davon.. wenns klappt ists natürlich toll, aber wir brauchen das noch nicht. ich denke, der entscheidende impuls muss vom kind kommen und dann gehts los.
Mein Sohn setzt sich schon seit er etwa 10 Monate ist aufs Topferl. Ich habe bei Babywalz eins gekauft, Voll süß mit Fröschen und Marienkäfer in einem schönen Grünton. Das steht bei uns neben dem "Großen" WC. Und er wollte sich immer schon draufsetzen. Also haben wir begonnen ihn immer nach dem Aufwachen raufzusetzen und es klappt Prima. Einfach probieren Ohne Druck und ohne Zwang, ganz spielerisch, dann gehts auf einmal ganz automatisch.
Naja dann erzieh sie dir schnell zum Staubsaugen :-))
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
492
also warscheinlich erst richtung 2jahre oder etwas später. und das stört mich nicht
1,847
1,541
Eben hab mir ja gedacht sie ist erst ein Jahr und wir haben noch genug Zeit,
3,365
492
also da braucht man nur die kleine brille hochklappen und kann sich normal drauf setzen
den haben wir dann : http://www.amazon.de/Vital-Baby-04101-00-Toilet/dp/B001D5H298/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1347020498&sr=8-5
377
492
1,788
ich denke ab 2 werden wir schauen, wie ihr interesse am trocken werden ist und ob sie begreift, was das ist. mit 1 halt ich noch nichts davon.. wenns klappt ists natürlich toll, aber wir brauchen das noch nicht. ich denke, der entscheidende impuls muss vom kind kommen und dann gehts los.
1,847
589
1,788
meine sitzt gern auf dem staubsauger.
589