Hallo Mädls, ich habe schon oft gehört und auch beobachtet, dass ein Baby die Beziehung verändert hat. Bei manchen ging sogar die Ehe in die Brüche, weil das Pärchen nur noch Eltern waren, und vergessen haben, dass sie mal ein Liebespaar waren... wie ist es bei euch? Was hat sich verändert? Neugierige Grüße ;-)
Kommentare
7,049
Vom Verliebten paar das nach Jahren noch Regelmäßigen Sex hatte und sich nie gestritten hat zu genervten vollzeiteltern die sich anschnauzen, fast nix mehr reden und deren körperkontakt darin besteht wenn man am Abend die zähne putzt und sich in die Quere kommt.
Jo so is es bei uns geworden, aber wir haben es akzeptiert und es geht
586
2,964
1,479
6,177
Kompromisse finden und MITEINANDER alles aus machen. ..
also wir streiten schon mehr aber davor nie aber wir sind glücklich und lieben uns nach wie vor über alles , außer Junior der kommt vor dem Partner -aber bei beiden und bei uns passt das so da sind wie uns einig
paar sind wir trotzdem und wenn wir mal alleine sind wird die zeit zu zweit genützt !
Muss nicht immer großartig was sein aber zusammen
15,670
1,345
Streiten tun wir selten, weniger als vor den Kindern :P
724
1,479
Hab aber es schon anders gesehen. Sowie das baby da war haben sich die Paare auseinander gelebt
19,908
1,737
So war die erste Zeit, das erste Jahr beim ersten Kind, stark auf das Baby konzentriert, durchs Stillen war ich sehr angebunden und fühlte mich auch "eingeschränkt". Alles war neu, alles eine Herausforderung und die Verunsicherung noch häufig groß. Aber wir haben offen darüber gesprochen und dann entschieden, auch wieder auf uns zu achten.
Beim zweiten und dritten Kind haben wir vieles gleich anders gemacht und es tat uns gut.
Aber nach fast 7 Jahren kann ich gut sagen, dass wir in unseren Rollen angekommen sind und einen schönen Ausgleich haben. Mit zunehmendem Alter der Kinder verändert sich so vieles, dass wir uns manchmal die Babyzeit, diese Anhänglichkeit, wieder wünschen..... :-)
7,049
Die Intimität wird wieder mehr aber da unsere Tochter recht fordernd ist können wir uns kaum näher kommen weil sie sofort eifersüchtig wird wenn er mich umarmt und sich am Boden schmeißt (trotzphase )
Und sie will auch non stop beschäftigt werden bis wir um 22 Uhr ins Bett fallen.
Um 23 Uhr geh ich zu ihr ins Bett weil sie sonst weint.
Also unter einer Decke schlafen mochte ich noch nie und Kuscheln mag ich auch net so aber is klar wenn man den ganzen Tag mit seinem Kind kuschelt.
Aber alles in allem macht ein Kind einfach etwas anderes aus einer Beziehung.
Sie wird einfach stärker, da man eine richtige Familie ist.
Ich denk mir, die kleine wird älter und wir haben dann wieder mehr voneinander.
Deswegen will ich zb auch kein zweites Kind, ich will wieder freier sein und zeit zu zweit haben bevor ich wieder ein Baby hab.
Aja in der ss hätte ich auch nie gedacht das wir jemals so viel streiten werden )
10,139
Aber je mobiler unser Zwerg wurde desto mehr konnte Papa mit ihm anfangen und mich dadurch bissl entlasten und jetzt klappt auch die Beziehung besser :-)
Und seit dem ich arbeiten bin (2 Monate) ist es daheim nochmal viiieeel angenehmer geworden :-) wir sind ein eingespieltes team, jeder hat ein bissi Freizeit für sich und ab und an gönnen wir uns einen abend für uns ohne Kind und gehen mal ins Kino oder in ruhe essen :-D
Und der Großteil des Wochenendes ist viel intensiver geworden, ich finds schön dass es sich so entwickelt hat :-)
1,475
Bei uns hat das Kind die Beziehung positiv verändert, ja und im Jänner kommt Nummer zwei!
2,407
2,964
@alle schön von euren positiven Veränderungen zu lesen. Hoffentlich wird es bald auch bei uns so weit sein und gut verlaufen :-) bis dahin freue ich mich auf die Bastelzeit
3,390
am anfang war bei uns die gemeinsame sorge über unser kind, als es dann bergauf ging waren wir auf der rosa wolke und dann kam ein loch...
man hat halt mehr "streitpunkte" - Kindererziehung ist ein lebenslanges potentielles streitthema.
Aber man muss sich darauf besinnen was man geschaffen hat - neues leben - aber man ist halt nicht nur mama &papa sondern auch noch partner & partnerin UND frau & mann - dh meist auch mama braucht mal auszeit und papa muss das verstehen.
wir streiten - weil das vl zu uns dazugehört, wir solche typen sind die sehr emotional & temperamentvoll sind... und das lieben wir aneinander :-)
Naja einfach sind Beziehungen ja nie wirklich -wichtig ist, dass man sich aufs wesentliche besinnt.
Wir mussten halt beide mal mama und papa sein lernen...
4,226
vor 4 Jahren kam die Große auf die Welt und ich konzentrierte mich nur auf sie. mein Mann war Schichtarbeiter und sowieso immer müde. wir lebten über 1,5 Jahre nebeneinander her. bis es endlich mal krachte. da wurde uns beiden bewusst das wir uns Zeit für uns nehmen müssen. sei diesem Krach ist es immer besser gelaufen. wo die 2. Maus auf die Welt kam haben wir von Anfang an gleich alles anders gemacht. wir reden viel mehr und geben mehr auf und acht. das Liebesleben ist durchs reden auch besser als je zuvor. mein Mann und ich sind jetzt 11 Jahre zusammen :x
1,479
2,964
@mona88 Das finde ich schön, dass die Beziehung bei euch nach 11 Jahren so toll ist. Wir sind bald 8 Jahre zusammen und ich bin auch überglücklich. Wir haben uns auch toll entwickelt. Weil wir gerne und viel reden... Was das Schlafen betrifft: Wir sind so verrückt, dass wir sogar gemeinsam ins Bett gehen und falls (1x im Monat) einer früher ins Bett geht, kann er nicht einschlafen ohne den anderen :-D Als meiner am Wochenende beim Konzert war, war ich totmüde und legte mich um halb zwölf hin. Er kam um halb eins heim und ich lag noch immer wach im Bett, als er sich zu mir legte und an mich kuschelte, fiel ich ins Koma :-D Keine Ahnung, ob es sich mal ändern wird, aber ich kann jetzt ohne ihn einfach nicht schlafen. :x
6,892
natürlich man kann nicht einfach so irgendwas machen ohne vorher zu planen.. aber rein unsere beziehung hat sich nicht verändert.
2,964
913
2,964
1,479
21,827
18,016
Die Beziehung zwischen uns hat sich auch verändert. Sowohl gefühlstechnisch als auch kröperlich.
Die Gefühle wurden allerdings nicht weniger, im Gegenteil. Mein Mann beschreibt unsere Liebe gerne als Baum, an dem jeden Tag mindestens ein Blatt wächst.
Auseinandersetzugen gehören dazu und ich finde es auch ehrlich gesagt gut, dass wir nicht immer einer Meinung sind. Oft braucht man auch einen anderen Blickwinkel auf eine Sache als nur den eigenen.
Natürlich gibt es mehr Streitpunkte als vorher weil jeder von uns nur das Beste für sein Kind will. ABER es gibt mindestens genauso viel schönere Momente die wir gemeinsam teilen können.
Wir sind denke ich ein gutes Team und nehmen uns gerne Zeit für uns.
Mein Mann arbeitet im Schichtdienst, deswegen kann ich schwer sagen, dass wir jeden Abend im Bett liegen und über unseren Tag sprechen. Wir machens halt dann wann Zeit dafür ist. Ich bin froh, dass wir uns viel zu erzählen haben und unser Leben auch noch Platz für Momente zu Zweit bietet, die wir uns eben einrichten wies grad passt.
& ich verstehe ehrlich gesagt jene Eltern nicht, die sich einfach keine Zeit mehr füreinander nehmen. Wir haben unseren Sohn auch 24/7 bei uns und es geht trotzdem.
Für mich ist sowas halt eine Ausrede. Da sollte man sich mal eher die Frage stellen WARUM man sich keine Zeit nehmen WILL. Aber andere Geschichte.
Eine Beziehung ist immer Arbeit egal ob mit Kind oder ohne.
Dass es mit Kind nicht einfacher wird ist aber denke ich klar.
21,827
also wenn ich fragen darf?wie handhabt ihr das? ;;)
11,145
21,827
da bleibt nur übrig, die kleine mal zur oma zu geben
18,016
6,892
ihr könntest die kleine zB immer sonntags kurz zur Oma geben. und dan allein was unternehmen...
oder faulenzen.
21,827
ja wir gebn sie eh hin und wieder zur oma, aber das geht nicht regelmäßig und ich will dann auch mal ganz allein sein und nicht zu zweit...einfach mal für mich sein (also eh nicht jedes mal aber trotzdem)
6,892
eh nicht regelm. ... einmal in der woche reicht,,das ihr euch wirklich zeit für euch nimmt.Es wird euch gut tun.. ihr könntet die kleine für ein nachmittag zur oma bringen und er soll sie dan abholen,aber noch mit ihr bleiben..dan hast auch zeit für dich @bika
21,827
2,964
18,016
21,827
freundinnen hab ich keine mit kind,bin die erste. mei schwester hat 2 kidis wohnt aber weiter weg und das wä#r mords kompliziert sie da extra hin bringen und dann viell. noch umgekehrt (sind 2 jungs und schlimme lauser-die hören nicht wirklich)also fällt das auch flach.
@mini
mein mann hat sein eigens zimmer (eigentlich das KZ) und die kleine schläft bei mir im bett. und da sie ja so dermaßn schlecht schläft- wenn ich dann noch später ins bett geh, bin ich dann am nächsten tag komplett zum vergessn.meine maus schläft ja nicht durch (nicht mal annähernd)
15,670
21,827
18,016
Vermutlich würd ich mich mit der Zeit dran gewöhnen, weil wenn mein Kind sonst gar nicht schläft, was will man machen? Aber ich finds schon heftig, ehrlich gesagt.
Warts schonmal beim Osteopathen oder habts euer Schlafzimmer bzw. ihr KiZi auf Wasseradern checken lassen?
21,827