Hallo ihr lieben!
ich war vor 3 wochen bei meiner FÄ zur Kontrolle (30SSW) und es wurde festgestellt das der bauch von meinem kleinen um 2 1/2 wochen zu klein ist. heute (SSW33) hatten wir wieder eine Kontrolle und der bauch ist noch immer um 2 wochen zu klein. laut doppler ist die versorgung zufriedenstellend (nicht gerade das was ich hören wollte)
jetzt meinte meine FÄ das es ihr gut passt das ich in 2 wochen nochmal komme zur ubtersuchung. dann werden wir sehen ob ich nochmal ein organscreening brauche. was sagt ihr? habe ich grund zur sorge? soll ich abwarten oder eine 2te meinung holen?
achja kopf ist um 2 wochen weiter(ssw35) u d oberschenkelknochen entspricht der derzeitigen ssw
Kommentare
5,732
mMn kein grund zur sorge wir können nicht alle der norm entsprechen
schöne ss noch genieß die wochen
5,568
3,390
Du darfst nicht vergessen das sind alles anhalts und durchschnittswerte. Mein nico wurde bei 33+6 auf 42cm gemessen 2 tage später bei der geburt war er 49cm! Und niemand kann mir weiß machen, dass er 7 cm gewachsen ist. Hat man gesehen, dass das baby fruchtwasser schluckt?
Also bevor du dich verrückt machst schau um eine 2. Meinung.
1,737
8,895
Mir ging's ähnlich, Bauch zu klein (war plötzlich 1,5 Wochen hinten nach) wurde von a zu b geschickt und im Endeffekt ist die Maus im Bauch nur gerade einfach etwas durcheinander gewachsen )
Hinsetzen, Tee trinken und die ss genießen
997
Zur Welt gekommen ist er mit wunderbaren Maßen (50cm, über 3 kg)
Was hab ich mir den Kopf verbrochen - im Nachhinein betrachtet: völlig umsonst!
3,823
1,271
393
4,163
20
Dann war's 52 cm und 3770 g. So exakt ist die Wissenschaft wohl nicht. Mach dir keinen Stress!