Freund äußerst sich nicht klar zum Namenswunsch

bearbeitet 6. 11. 2014, 14:59 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo!

Wie habt ihr das gemacht?

Ich hab eigentlich schon von Anfang an einen Namen für meinen Bub und mir gefällt auch kein anderer und mein Freund sagt nie wirklich was dazu, außer ihm gefällt der nicht und kommt nicht mal mit irgendwelchen Namen weil die Aussage "wir haben noch genug Zeit" haben wir aber nicht Ende Jänner kommt er zur Welt.

Soll ich es drauf ankommen lassen und ihn dann einfach Johannes nennen? Würde aber jetzt schon gerne einfach mein Schatzi beim Namen nennen können... Bitte um Tipps wie ich dem Mann überreden kann :)

Kommentare

• mein mann hat auch keine Vorschläge gemacht und zu allen meinen Vorschlägen nur nein gesagt. ich habe also Namen über Namen vorgeschlagen... bei einem Namen hat er dann gesagt "hm" statt "nein" und so heißt der kleine jetzt :-D

kannst du dir wirklich keinen einzigen anderen Namen vorstellen außer Johannes? du machst es deinem freund da schon sehr schwierig. immerhin seid ihr beide die Eltern und der name sollte euch beiden gefallen. also tut mir leid, ich geb eher keine tipps wie du deinen mann überreden kannst :-)
  • Jeder für sich hat über Namen nachgedacht. Dann wurden sie auf den Tisch geworfen und besprochen. Zum Schluss hat er aber doch mir die Entscheidung überlassen, da die Kinder in meinem Bauch sind und man im Laufe der SSW doch ein Gefühl entwickelt, welcher Name am besten passen wird.
    Bei allen 3 Kindern hat er wirklich absurde Namen vorgeschlagen und stand dann doch immer plötzlich vor mir und schlug einen guten vor. Jetzt sind die Erstnamen alle seine Ideen und die Zweitnamen meine...

Schlag weiter Namen vor, notiere sie und wirf halt immer mal wieder einen in den Raum. Und wenn er tatsächlich einen vorschlägt und er Dir gefällt - perfekt. Wenn nicht - nicht bös sein. Vielleicht tut er sich schwer, weil er überlegt, dass das Kind ein Leben lang damit rumlaufen muss...?!
  • also bis ende jänner ist noch jede menge zeit, wir haben die namen immer erst fixiert, als wir die kinder sahen. hatten immer mehrere zur auswahl und uns dann für den entschieden, der dann am besten passte.
    macht beide eine liste mit den namen, die euch gefallen und schaut, welche ihr beide habt.
    und aus der familienbegleitung sehe ich immer mehr, dass frauen das namensthema wichtiger nehmen als die männer. vielleicht, weil sie schon mehr beziehung und bindung haben ????
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum