Hallo!
Wie habt ihr das gemacht?
Ich hab eigentlich schon von Anfang an einen Namen für meinen Bub und mir gefällt auch kein anderer und mein Freund sagt nie wirklich was dazu, außer ihm gefällt der nicht und kommt nicht mal mit irgendwelchen Namen weil die Aussage "wir haben noch genug Zeit" haben wir aber nicht Ende Jänner kommt er zur Welt.
Soll ich es drauf ankommen lassen und ihn dann einfach Johannes nennen? Würde aber jetzt schon gerne einfach mein Schatzi beim Namen nennen können... Bitte um Tipps wie ich dem Mann überreden kann
Kommentare
6,847
kannst du dir wirklich keinen einzigen anderen Namen vorstellen außer Johannes? du machst es deinem freund da schon sehr schwierig. immerhin seid ihr beide die Eltern und der name sollte euch beiden gefallen. also tut mir leid, ich geb eher keine tipps wie du deinen mann überreden kannst :-)
393
Bei allen 3 Kindern hat er wirklich absurde Namen vorgeschlagen und stand dann doch immer plötzlich vor mir und schlug einen guten vor. Jetzt sind die Erstnamen alle seine Ideen und die Zweitnamen meine...
Schlag weiter Namen vor, notiere sie und wirf halt immer mal wieder einen in den Raum. Und wenn er tatsächlich einen vorschlägt und er Dir gefällt - perfekt. Wenn nicht - nicht bös sein. Vielleicht tut er sich schwer, weil er überlegt, dass das Kind ein Leben lang damit rumlaufen muss...?!
1,737
macht beide eine liste mit den namen, die euch gefallen und schaut, welche ihr beide habt.
und aus der familienbegleitung sehe ich immer mehr, dass frauen das namensthema wichtiger nehmen als die männer. vielleicht, weil sie schon mehr beziehung und bindung haben ????