Ach Leute!
Soeben ist das Kaninchen meiner Tochter gestorben. Waren noch beim Tierarzt, aber die Medizi. Hat nicht geholfen.
Sie weis es noch nicht und ich überlege ob ich es ihr nicht verschweige und einfach ein neues reinsetze. Der Bauer von dem wir es haben hat noch viele seiner Geschwister.
Steinigt mich bitte nicht, sowas sollte ich nicht tun.
Aber sie hat immer nur Pech in letzter Zeit mit igren Tieren. Unsere letzten 3 Katzen wurden überfahren bzw. eine ist weggelaufen. Ihr 8 jähriges Lieblingskaninchen ist diesen Sommer gestorben, das Neue eben leider heute.
Ihre Lieblingshenne wurde vor 2 wochen von einem streunenden Hund vor ihren Augen gerupft. Und das Pferd ihrer Freundin ist dieses Frühjahr gestorben.
Es ist ein bissl viel an tierischen Todesfällen und ich hab echt grad keine Lust morgen wieder einen heulenden Teenager zu haben und wieder eine Grabrede halten zu müssen.
Daher die Idee mit dem Kaninchentausch.
Wir hatten es erst kurz, es ist noch ganz jung und sie kennt es auch noch nicht gut. Namen hatte es auch noch keinen.
Ist das sehr schlimm sowas zu tun? Schon, gell.
Mhm. Ach menno
Kommentare
3,823
Ich versteh deinen Gedankengang. Wirklich, und es ist echt enorm viel! Meiner Meinung nach ist grad im Teenageralter das gegenseitige Vertrauen so enorm wichtig und ich denke deswegen wäre es vielleicht besser, ihr die Wahrheit zu sagen. Ich versteh dich vollkommen und es muss schwer sein, das alles zu ertragen aber wie gesagt- wenn deine Tochter die Erfahrung machst, dass du sie belügst, dann könnte ich mir vorstellen, dass ihr Vertrauen drunter leidet.
Du kennst aber dein Kind besser und weißt, wie viel sie ertragen kann. Keine leichte Situation.
Ich wünsche dir, dass du die für euch richtige Entscheidung triffst.
2,964
2,617
Laut Ta hatte es ein bakterium das durch gelsen übertragen wird. :-(
Futter und Hygienetechnisch macht sie das seit jahren ganz toll.
Unseren holzstall haben wir selbst gebaut. Rund 5,5qm auf 3 etagen, da leben immer 2-3 kaninchen drin @mimimi
6,479
Wie alt ist denn deine Tochter?
Ich verstehe deinen Gedankengang wirklich sehr gut, ich würde zuerst auch so denken...aber sollte sie es dann rausfinden ist sie sicher sehr traurig darüber und vertraut dir vlt nicht mehr und du fühlst dich dann schuldig
Ich denk heute schon ab und zu daran was mal sein wird mit unseren Tieren, wie ich es Lena dann erkläre... Echt schlimm sowas, aber leider gehört es zum Leben Dazu
4,076
Ich kann die oben genannten Gründe schon verstehen. ( auch die der anderen)
3,672
2,407
5,123
Sag ihr eben, dass das Tier eben krank war, es ihm nicht mehr gut ging und auch wenn es euch jetzt weh tut, es für das Tier besser war, denn es hat gelitten. Und es sicher sehr froh war, ein schönes Leben bei ihr gehabt zu haben. (Das hab ich mir gesagt, als mein geliebtes Kaninchen vor etwas über einem Jahr gestorben ist!! Hat zwar trotzdem lange gedauert, bis ich seinen Tod überwunden hab, aber trotzdem muss man sich das vor Augen halten...)
2,376
8,852
Aber ich versteh natürlich auch die Argumente, die dagegen sprechen...
Alles Liebe deiner Tochter @norea81 >:D<
3,672