Hy. Brauche dringend Rat, bin momentan sehr verwirrt.
Habe einen Kinderwunsch. Wegen einer Gelbkörperhormonschwäche habe ich jz mit Duphaston 10mg angefangen.
Habe am 30.10 die letzte Tablette genommen. Nach ca 2-3 Tagen sollte eigentlich eine Abbruchblutung stattfinden. Doch es kam nichts, hatte nach paar Tagen nur einmal einen kleinen bräunlichen Tropfen. Habe auch öfters ein leichtes Ziehen im Bauch wahrgenommen. Wäre jz den 8. Tag drüber. SST war negativ. Heute habe ich dann einen Ovu Test gemacht und der war komischerweise positiv! Kann das sein? Wann sollte ich GV haben? Wann muss ich wieder mit Duphaston anfangen? Habe auch nun keine Ahnung in welchem ZT ich mich nun befinde.
bitte um Hilfe. Dankee
Kommentare
2,521
Wünsch dir weiterhin viel Glück und Erfolg für euren Kinderwunsch
7,390
Du hast es jz zum ersten Mal genommen oder??
Das kann schon sein, dass der Körper sich da erst einstellen muss, bzw vl brauchst du eine andere Dosierung.
An deiner Stelle würde ich mal beim FA anrufen & am Telefon die Situation schildern. Ich denke er wird dir schon sagen was zu tun ist.
Und noch was, das Duphaston hemmt auf keinen Fall den ES, also ist es möglich dass du einen ES hast.
5
7,390
Und das man mit Duphaston nach dem ES nehmen soll, stimmt nicht ganz, denn es gibt einige Anwendungsmöglichkeiten und es kann ganz verschieden eingesetzt werden.
Ich hab/hatte das Problem, das meine Zyklen sehr unregelmäßig waren, zw 30-60 Tagen. Somit hab ich Duphaston unabhängig vom ES genommen, weil ich ja nie wusste wann dieser ist. Hab immer von ZYklustag 11-24 zwei Tabletten genommen.
würde zum FA gehen, denn wenn du jz eigenständig anfängst und das stimmt aber nicht, dann haust dir deinen hormonhaushalt noch mehr zusammen.
5
7,390
5
5
Hatten gestern abend noch GV. Da der OVU heute auch positiv ist würde ich heute auch nochmals GV haben. Wäre das dann ok morgen früh mit den duphaston zu beginnen od sollte ich da noch warten?
7,390
Wenn der ein Monitoring macht, kann er dir genau sagen wo du im Zyklus stehst.
Immerhin ist das Duphaston ein Hormonpräperat was nicht auf gut Glück eingesetzt werden sollte.
5,363
Erfahrungen mit Duphaston
Ich schließe hier.