Duphaston, keine Abbruchblutung jedoch Eisprung

bearbeitet 8. 11. 2014, 21:46 in Kinderwunsch & Babynamen
Hy. Brauche dringend Rat, bin momentan sehr verwirrt.

Habe einen Kinderwunsch. Wegen einer Gelbkörperhormonschwäche habe ich jz mit Duphaston 10mg angefangen.
Habe am 30.10 die letzte Tablette genommen. Nach ca 2-3 Tagen sollte eigentlich eine Abbruchblutung stattfinden. Doch es kam nichts, hatte nach paar Tagen nur einmal einen kleinen bräunlichen Tropfen. Habe auch öfters ein leichtes Ziehen im Bauch wahrgenommen. Wäre jz den 8. Tag drüber. SST war negativ. Heute habe ich dann einen Ovu Test gemacht und der war komischerweise positiv! Kann das sein? Wann sollte ich GV haben? Wann muss ich wieder mit Duphaston anfangen? Habe auch nun keine Ahnung in welchem ZT ich mich nun befinde.

bitte um Hilfe. Dankee

Kommentare

  • Kann dir da leider nicht helfen. Aber bitte mach einen Termin bei deinem FA aus.

    Wünsch dir weiterhin viel Glück und Erfolg für euren Kinderwunsch
  • @sabrina91 Ich hab das Duphaston auch zwei Monate genommen. Im ersten Zyklus hab ich sofort 2 Tage später die Mens bekommen und im zweiten Zyklus ist sie erst 9 Tage nach der letzten Tablette gekommen. 5 Tage nach der letzten Tablette hatte ich braunen Ausfluss für 2 Tage und dann wieder nichts. Also es kann schon mal vorkommen.

    Du hast es jz zum ersten Mal genommen oder??
    Das kann schon sein, dass der Körper sich da erst einstellen muss, bzw vl brauchst du eine andere Dosierung.
    An deiner Stelle würde ich mal beim FA anrufen & am Telefon die Situation schildern. Ich denke er wird dir schon sagen was zu tun ist.

    Und noch was, das Duphaston hemmt auf keinen Fall den ES, also ist es möglich dass du einen ES hast.
  • Habe es schon öfter mal zum auslösen der Tage bekommen da ich sie sonst monatelang nicht bekomme. Aber da hab ich die Tage danach ganz normal bekommen. Könnte dieser kleine braune fleck meine Tage gewesen sein, nur das sie eben sehr leicht ausfallen? Duphaston sollte man ja nach dem ES nehmen, in wie vielen Tagen sollte ich denn wieder damit anfangen?
  • Aso ok. Also ich denke nicht das brauner ausfluss, die mens ist/war. Somit würde ich nicht eigenständig mit einer erneuten Duphastoneinnahme beginnen.

    Und das man mit Duphaston nach dem ES nehmen soll, stimmt nicht ganz, denn es gibt einige Anwendungsmöglichkeiten und es kann ganz verschieden eingesetzt werden.

    Ich hab/hatte das Problem, das meine Zyklen sehr unregelmäßig waren, zw 30-60 Tagen. Somit hab ich Duphaston unabhängig vom ES genommen, weil ich ja nie wusste wann dieser ist. Hab immer von ZYklustag 11-24 zwei Tabletten genommen.

    würde zum FA gehen, denn wenn du jz eigenständig anfängst und das stimmt aber nicht, dann haust dir deinen hormonhaushalt noch mehr zusammen.
  • Aber wie kommt denn dann der ES zusammen wenn das doch nicht die Mens gewesen ist?
  • Weil vor der Mens, das LH im Urin ansteigt und auch messbar sein kann. Also ovulationstests richten sich ja nach dem LH weil das ansteigt vorm Eisprung solange bis das Ei springt. Dieses Hormon verläuft im Zyklus wellenförmig und steigt auch vor der Mens.
    IsoldeH
  • Aha ok... ich glaub das das monat keine mens mehr kommt, fühl mich überhaupt nicht danach
  • Habe gerade noch einen OVU test gemacht der ebenfalls positiv gewesen ist. Habe heute auch schon den ganzen tag ein leichtes ziehen im unterleib das vielleicht dieser sogenannte "mittelschmerz" sein könnte. Zudem hatte ich heute morgen auch einen erhöhten schleimausfluss. Diese leichte braune schmierblutung könnte denk ich also doch meine Mens gewesen sein
    Hatten gestern abend noch GV. Da der OVU heute auch positiv ist würde ich heute auch nochmals GV haben. Wäre das dann ok morgen früh mit den duphaston zu beginnen od sollte ich da noch warten?
  • Ohne Rücksprache mit dem arzt würde ich es nicht nehmen.

    Wenn der ein Monitoring macht, kann er dir genau sagen wo du im Zyklus stehst.

    Immerhin ist das Duphaston ein Hormonpräperat was nicht auf gut Glück eingesetzt werden sollte.
  • AdminAdmin

    5,363

    bearbeitet 11. 02. 2015, 13:18
    Hier haben wir einige Erfahrungen zu Duphaston als Thema.

    Erfahrungen mit Duphaston

    Ich schließe hier.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum