Kinderwagen: Schwenkbare oder fixe Räder?

Nadja30Nadja30

96

bearbeitet 9. 11. 2014, 23:15 in Tragen, Fahren & Unterwegs
hallo liebe mamis! wir bekommen nächstes jahr unsere kleine maus und sind grad am kiwa schaun! hätten ein modell gefunden welches uns zusagen würde: bergsteiger modell venedig! jetzt meine frage dieser kiwa hat grosse fixe räder und ich hab des öfteren gelesen das schwenkbare räder besser wären? hat jemand erfahrung? danke und liebe grüsse

Kommentare

• große schwenkbare räder am besten luftgefüllt sind ideal für land und allround nutzer
    in der stadt würd ich schwenkbare empfejlen
  • Ich hab einen mit luftgefüllte Gummi Räder fix und liebe sie. Schwiemu hat einen mit schwenkbaren und ich komm gar nicht zurecht.
  • Viele die schwenkbar sind, können mit einem einfachen handgriff fixiert werden... deswegen würd ich zu schwenkbaren tendieren.
  • TaimiTaimi

3,823

bearbeitet 10. 11. 2014, 00:13
    Wendiger ist der mit schwenkbaren rädern- ich würd nie wieder einen mit fixen nehmen!!
  • @Nadja30 Wir haben den Bergsteiger Capri...mit schwenkbaren Rädern, können aber auch fixiert werden ;-)
  • Auf jeden Fall große Schwenkbare mit Luft! Haben den Mura 4, da kann man die Räder auch feststellen. :)
  • ich liebe meinen Hartan mit den schwenkbaren Vorderrädern :x
  • Ich habe luftgefüllte schwenkbare die ganz schnell fixiert werden können.
    Er ist super, man kann ihn super eng wenden aber auch über Stock und Stein gehen.
    Ich würde zu schwenkbaren raten die man fixieren kann - denke aber dass kann man bei allen.
  • Gibt es nicht wechselachsen auch? Wo man die schwenkbaren abmontiert und dann eine achse mit 2 festen reifen montieren kann?
  • Ja kannst du zb beim Hartan und gesslein
  • Hab die vorderräder zum schwenken, kann man aber fixieren, was auf recht steinigem Boden super ist, aber sonst würde ich niemals fixe Räder nehmen, um JEDE kleine Kurve mussten den Wagen anheben.
  • Ich hab den Hartan Topline X, ohne Schwenkbare Räder. Bei uns auf den Land ist er für die holperigen Wege super geeignet. Meine Freundin hat den Hartan Topline S mit schwenkbaren Rädern und den fand ich auf unseren Wegen nicht geeignet. Im Gegensatz zu meinem Kind hat's ihres ganz schön durchgeschüttelt. Der war richtig arm
    Wenn du also nur schöne Gehwege hast, dann kannst ruhig einen mit schwenkbaren Rädern nehmen. Ich könnte nichts mit einem Schwenkbaren anfangen (auch wenn man sie fixieren kann) da die Schwenkräder ja immer kleiner sind.
  • Wir haben eben auch schon gschaut :)
    Und sind zum entschluss gekommen das wir mitn zwerg + KiWa sicher ned wandern, in den wald etc. gehn... Und da wir ich sag mal zu über 80% nur asphalt & schotter haben wo wir unterwegs sind is einer mit schwenkeäder für uns besser, da ich viele wege zu fuß erledigen werde (arzt, einkaufen, post, freunde, etc.) :)
  • Das ist das einzige negative da man einen mit 4 grossen immer heben muss und beim zusammenlegen auch fix sind,die schwenkbare klappen bei den meistens zusammen
  • Zum Joggen oder Inline Skaten braucht man fixe, ansonsten sind die Schwenkbaren mM nach viel feiner.
    Wir haben den Hartan Topline S der hat schwenkbare Vorderreifen die man auch feststellen kann. Und zusätzlich eine Vorderachse mit grossen Reifen für Schnee und Schotter. Kann ich nur weiterempfehlen :-)
  • @dita77 nicht beim mura 4 zb. da hast schöne große schwenkbare räder die mit je einem handgriff fixiert sind. wir fixieren sie immer wenn wir auf wirklich holprigen, verwurzelten waldwegen gehen. ansonsten lassen wir sie schwenkbar.
  • Danke euch allen für die Antworten!!! Indemfall werd ich nen Kiwa mit schwenkbaren rädern mal probefahren gehn! Meine freundin hatte eben einen und da ich gota bin bin ich auch öfters damit gefahren und irgendwie gar nicht zurechtgekommen! Aber vielleicht hab ich mich einfach blöd angestellt ;-)
  • Schwenkbar ist viel besser. Kannst eh auch immer feststellen, somit aussuchen wie du fährst. Aber dann hast wenigstens die Wahl ;)
  • Auf jeden Fall Schwenkbar!
    Das Lenken mit fixen Rädern ist so mühsam wenn der Wagen voll ist und.bei fast allen Kinderwägen kannst du schon auf Fix oder schwenkbar umstellen.
  • Ich hab auch keine schwenkbaren Räder und es stört mich nicht... is im wald zb sehr gut zum fahren
  • Hab einen hartan topline s mit schwenkbaren Rädern und ich liebe ihn.
    Bin auch schon im Wald damit gefahren. Die großen fixen Räder vorne, die schwenkbaren festgestellt und hinten. Kind zu mir gerichtet. Auch im Winter bin ich so unterwegs und es funktioniert super.
    Wenn ich so unterwegs bin sind die schwenkbaren echt ein segen, aber sie müssen vorne sein sonst kann ich nicht fahren.
  • Hab einen hartan topline s mit schwenkbaren Rädern und ich liebe ihn.
    Bin auch schon im Wald damit gefahren. Die großen fixen Räder vorne, die schwenkbaren festgestellt und hinten. Kind zu mir gerichtet. Auch im Winter bin ich so unterwegs und es funktioniert super.
    Wenn ich so unterwegs bin sind die schwenkbaren echt ein segen, aber sie müssen vorne sein sonst kann ich nicht fahren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum