Da ich wahrscheinlich nicht die einzige bin, die oft vorm Kühlschrank (egal ob leer oder voll) steht, und einfach nicht weis wasman kochen kann.
In diesem Thread kann man die Zutaten die man hat reinschreiben und jemand anderes hat sicher eine tolle Ider was man zaubern kann (es müssen natrülich nicht immer alle Zutaten verwendet werden)
Ich fang gleich mal an:
-Reis
Sahne, Sauerrahm
Champigons, Zucchini
Fleisch hab ich Hendl, Rind und Pute
geschälte Tomaten - Dose
So, schiesst los! Her mit den Ideen
Kommentare
15,670
zwiebel anrösten, hendl klein schneiden und mitrösten, würzen. schwammerl klein schneiden, ebenfalls zugeben. mit sauerrahm aufgießn. mim reis servieren :x
zucchini in der mitte etwas ausschaben. faschiertes mit zwiebeln anrösten. geschälte tomaten klein hacken und samt saft zum faschierten geben. die masse in die ausgehölten zucchinis geben und ca 30 minuten im rohr mit käse überbacken (180°).
52
Das gleiche würde auch mit dem Rind gut schmecken.
Mediterranes Hühnchen
Dazu das Hühnchen fest würzen und zusammen mit dem gehackten Gemüse in eine Ofenfeste Form geben (unten Gemüse darüber das Hähnchen)
Mit ein wenig Wasser aufgießen, Butterflocken auf das Hähnchen geben und im Ofen bei ca.180 Grad etwa 25-35 Minuten durchgaren lassen.
Dazu kann man Tomatenreis servieren.
Wenn man es etwas deftiger mag könnte man den Saft vom Hühnchen mit etwas sahne abschmecken.
Pikanter Reisauflauf (dazu würde man noch Ei(er) benötigen)
Reis kochen, Fleisch würzen und in der Pfanne anrösten.
Gemüse hacken und kurz blanchieren.
Reis mit Sauerrahm-Ei Gemisch, Gemüse, und Fleisch vermischen, noch einmal abschmecken.
In eine Auflaufform geben, eventuell geriebenen Käse darüber streuen.
Bei ca. 200 Grad etwa für 20-30 Minuten im den Ofen geben.
1,479
3,231
das gibt mein Kühlschrank momentan her:
Gouda, 1/2 Broccoli, Eier, Lauch, Kartoffeln, Tomatenmark
und halt Basics wie zB Nudeln+Reis
7,509
Kürbis, Hühnerfleisch, lauch, Eier, Sauerrahm und Sahne
Basics wie nudeln, reis, Kartoffeln,... :-)
3,425
@Stefanie868 da würd ich Lauch und Hühnerfleisch anbraten, Kürbiswürfel dazu mit Sahne aufgießen und mit Nudeln servieren
7,509
4,226
8,454
1,789
15,670
7,509
4,226
11,455
Ich schau immer dass ich 1 Kohlenhydrat, 1 Eiweiß u Gemüse in einem Gericht hab.
Kohlenhydrate: Kartoffeln, Nudeln, Reis, Hirse, Couscous, quinoa ....
Eiweiß: diverses Fleisch, (faschiertes, im ganzem) Käse, Schinken, schsfskase, Hülsenfrüchte, eier ...
und Gemüse eh klar, u meistens schmeiß ich dann die ausgewählten lm zusammen u mach ne Pfanne.
Geht meist schnell u ist meist, mir viel Gemüse auch gut für die Linie.
15,670
21,827
ich hab :
einen kürbis (bereits gewürfelt) 1 becher sahne, nudeln, eier, reis oder kartoffel
hmm nicht viel... wer idee?und bitte nix püriertes-hab keinen mixstab
1,405
Ich mach das normalerweise mit Zucchini. Könnt ich mir aber auch mit Kürbis gut vorstellen.
16
6,840
Kürbis kurz anbraten, mit mehl überstauben, mit Wasser aufgießen, bissl Suppenwürfel rein, Kartoffel klein schneiden und alles drin kochen bis fertig. dann schlagobers rein.
eigentlich is das Rezept mit Zwiebel die als erstes angebraten werden - schmeckt auch sehr gut, lass ich aber wegen dem Zwerg meistens weg.
2,976
21,827
23
1,271
2,976
4,226
an die Köchinnen: wollte gulasch machen und i blödi hab nur scharfes Paprikapulver da. schmeckt es wenn ich normal Würze und dann einfach mit dem Sud a Sauce mach!?
377
4,035
377
23
14
4,076
UNd zwar war uns beiden am WE so schlecht, dass wir kaum etwas gegessen haben. Nun ist total viel Brot übrig und ich frage mich was ich damit machen soll. Einfrieren kommt nicht in Frage, da es bei uns immer zu Gefrierbrand kommt ( doofer Kühlkombi)
Danke für die Tipps.
7,390
Da kann man auch ein wenig Restln verwerten, ich geb immer drauf was der Kühlschrank hergibt.
Schinken, zwiebel, tomaten, Paprika, zucchini, champignon, sellerie, knoblauch, mais, ...
Käse drüber und ab ins Backrohr.
Oder du machst eine Cremesuppe und röstest Brotwürfel in der Pfanne an und nimmst es als Einlage für die Suppe.
4,076
7,390
6,213
ich mach auch öfters brösel daraus.
1,276
Altes brot nehme ich gerne als einlage für rahmsuppe. oder für brotsalat, der ist zwar eigentlich mit baguette, schmeckt aber auch mit normalem brot sehr lecker.
3,823
Und Reis und nudeln.
Wir hatten erst Gemüsenudeln und -reis, deswegen wär ich offen für Vorschläge, mir gehen die Ideen aus ;-)
2,976
3,823
Aja rote u weiße Bohnen haben wir auch noch.
2,976
8,102
Ich weiss ja auch nie was ich machen soll mit dem Inhalt des Kühlschranks.
Vl. brauch ich euch eh heute noch )
3,823
6,177
6,177
Des wäre lieb von dir wennst ma des alles verratest
3,114
6,213
2,976
3,114
1,405
Also Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden, Zucchini auch in Scheiben. Wennst magst kannst Schinken oder geröstetes, gewürztes Faschiertes auch noch dazu nehmen. Alles wie Lasagne schichten. Ich würz fast gar nicht weil Mini mitisst. Ansonst würz ich die alle paar schichten mal mit Salz und Pfeffer (oder nur das Faschierte)
Sauerrahm mit Ei verqirlen und darüber leeren, mit Käse bestreuen und ca. 45 - 60 min ins Rohr bei ca. 175°. Wennst gekochte Kartoffeln nimmst verkürzt sich natürlich die Zeit im Rohr.
Ich glaub das wars
6,177