Ich hätt für morgen Kürbis, Zucchini, Kartoffeln, Zwiebeln, Topfen, Naturjoghurt, Sahne, Speck, Nudeln, Reis, Couscous, Kichererbsen.
Was würdet ihr da tolles kochen?
@Michi15002 wie wärs mit Couscous Laibchen? Einfach Couscous nach Packungsanleitung kochen, dann zB Kürbis und Zucchini raspeln, druntermischen und als Laibchen rausbraten. Mit dem Naturjoghurt und ein paar Kräutern oder Knoblauch könntest einen Dip dazumachen.
ich hab noch so fertigteig für kartoffelknödel, rotkraut, shrimps (TK), wokgemüse (TK) und steakgemüse (TK)
nudeln, kartoffl, zwiebel, ...
thats it- wer nen plan?
@mijo vegetarisches kürbisgulasch?!
zwiebel anrösten, kartoffel und kürbis würfelig schneiden, dazugeben, mit etwas wasser aufgießen und dünsten. mit gewürzen und creme fraiche abschmecken.
edit: eventuell eine karfiolcremesuppe als vorspeise? die könntest auch mit einem klecks creme fraiche verfeinern.
Hey leute, was fällt euch dazu ein?:
Paprika, Zucchini, fisolen, feta, Humus, Mozzarella (sowohl ein block als auch geriebener), bresso Kräuter. Und halt die basics: milch, eier, reis, couscous...
Ich glaub, es werden gefüllte Paprika, aber vielleicht fällt euch ja noch was anderes ein?
Hallo mädels!
Ich hab pastinaken und mangold, sollte dringend verarbeitet werden und ich hab keine ahnung was ich damit machen könnte. Ansonsten hab ich noch putenbrustfilet, so ziemlich alle basics und noch ein bisschen frisches gemüse daheim. Hoffe jemand hat einen tipp für mich. Danke!
Pastinakensuppe würd ich als Vorspeise machen pürriert mit bissl Muskatnuss und Chili für den pepp. Mangold einfach kurz anbraten und zur putenpfanne(putengesvhnetzeltes) dazugeben mit Reis oder so?
Ich hab Creme fraiche, Extrawurst, Gurke.
Lachs ist eingefroren, Gemüse auch
Basics sind immer da.
Bin heut total planlos. Habt ihr Vorschläge. Sollte auf Wunsch meiner Tochter was mit Sauce sein
mediterranes ofengemüse @MagicMoment?!
zucchini, kartoffel, tomaten, paprika in kleine teile schneiden, etwas würzen und in den ofen geben. wenn das gemüse halbwegs gar ist die fetawürferl dazugeben und warten bis alles fertig ist.
oder die zucchini der länge nach schneiden, aushöhlen nach belieben füllen und mit dem feta überbacken.
ich hab auch schon eine zucchini-ebly-pfanne gemacht... ebly kochen, zucchini (und ev. zwiebel) würfelig schneiden und anbraten, etwas tomatenmark dazu, den ebly in die pfanne und den feta unterheben (der schmilzt relativ schnell).
Folgendes muss weiter... 1 Zuchini, 1 roter Paprika, Dosenmais, Dosenananas, 1 halber Häupel Weisskraut, Sauerrahm
Fleisch hätte ich Faschiertes und Schweinsschnitzel zum evtl. auftauen. Und so Grundsachen sind eh zuhaus.
Hat jemand ne Idee?
Mit dem Faschierten und dem Kraut würde ich einen Krautstrudel mit Sauerrahm Dip machen. Dazu Mais Paprika Salat
Und mit der Dose Ananas Hawai Schnitzel mit Käse überbacken.
Heute mal kein Fleisch!
Habe Tk.-rahmgemüse, tk pfannengemüse
1 sahne
1 sauerrsahm
Tomaten
Gurken
Karotten
Alle Basics (Kartoffel, Zwiebel, knofi, Spaghetti, Penne, fleckten, Bandnudel.
Eier hab ich auch.
Wenn du's eilig hast, würd ich das tk-rahmgemüse nehmen und zur penne geben und einen Gurkensalat mit Rahm machen.
Oder aus dem Pfannengemüse, den Karotten und Paradeisern eine Gemüsebolognese.
Oder einen Nudelauflauf mit dem pfannengemüse, Ei mit Obers verquirlen und drüber evtl noch Käse drüber und ins Rohr. Gurkensalat ginge dann auch noch.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,425
Was würdet ihr da tolles kochen?
5,568
3,425
Heute gabs daraus eine kürbislasagne
21,827
nudeln, kartoffl, zwiebel, ...
thats it- wer nen plan?
15,670
6,213
zwiebel anrösten, kartoffel und kürbis würfelig schneiden, dazugeben, mit etwas wasser aufgießen und dünsten. mit gewürzen und creme fraiche abschmecken.
edit: eventuell eine karfiolcremesuppe als vorspeise? die könntest auch mit einem klecks creme fraiche verfeinern.
7,390
808
Paprika, Zucchini, fisolen, feta, Humus, Mozzarella (sowohl ein block als auch geriebener), bresso Kräuter. Und halt die basics: milch, eier, reis, couscous...
Ich glaub, es werden gefüllte Paprika, aber vielleicht fällt euch ja noch was anderes ein?
21,827
7,509
4,226
7,509
1,276
Ich hab pastinaken und mangold, sollte dringend verarbeitet werden und ich hab keine ahnung was ich damit machen könnte. Ansonsten hab ich noch putenbrustfilet, so ziemlich alle basics und noch ein bisschen frisches gemüse daheim. Hoffe jemand hat einen tipp für mich. Danke!
2,318
1,276
1,405
Lachs ist eingefroren, Gemüse auch
Basics sind immer da.
Bin heut total planlos. Habt ihr Vorschläge. Sollte auf Wunsch meiner Tochter was mit Sauce sein
2,407
Lachs anbraten mit creme fraiche eine sauce dazu gemüse und gurkensalat
1,405
Danke! Oft steht man echt auf der Leitung und dabei ists eh so einfach
21,827
1mal sauerrahm,1 mal jogurt, TK farmergemüse. wer ne idee?
4,076
6,213
zucchini, kartoffel, tomaten, paprika in kleine teile schneiden, etwas würzen und in den ofen geben. wenn das gemüse halbwegs gar ist die fetawürferl dazugeben und warten bis alles fertig ist.
oder die zucchini der länge nach schneiden, aushöhlen nach belieben füllen und mit dem feta überbacken.
ich hab auch schon eine zucchini-ebly-pfanne gemacht... ebly kochen, zucchini (und ev. zwiebel) würfelig schneiden und anbraten, etwas tomatenmark dazu, den ebly in die pfanne und den feta unterheben (der schmilzt relativ schnell).
4,076
1,867
8,102
Fleisch hätte ich Faschiertes und Schweinsschnitzel zum evtl. auftauen. Und so Grundsachen sind eh zuhaus.
Hat jemand ne Idee?
1,867
Und mit der Dose Ananas Hawai Schnitzel mit Käse überbacken.
8,102
4,226
Heute mal kein Fleisch!
Habe Tk.-rahmgemüse, tk pfannengemüse
1 sahne
1 sauerrsahm
Tomaten
Gurken
Karotten
Alle Basics (Kartoffel, Zwiebel, knofi, Spaghetti, Penne, fleckten, Bandnudel.
Eier hab ich auch.
Spricht zu mir
3,823
Oder aus dem Pfannengemüse, den Karotten und Paradeisern eine Gemüsebolognese.
Oder einen Nudelauflauf mit dem pfannengemüse, Ei mit Obers verquirlen und drüber evtl noch Käse drüber und ins Rohr. Gurkensalat ginge dann auch noch.
Jetzt hab ich gusta auf Gurkensalat )
697
1 Gurke
3 Tomaten
ca. 200 g Champignons
Volkornspirelli Nudeln
Pizzakäse
Sauerrahm
Sonstiges (Knoblauch, Zwiebel, Kartoffel)
2 Dosen Thunfisch
bin offen für alle möglichen Ideen ((:
3,823
697
4,226
Ich mach jz doch fleckerlspeis
1,479