Kühlschrank-Kochen

2»

Kommentare

• Ich hätt für morgen Kürbis, Zucchini, Kartoffeln, Zwiebeln, Topfen, Naturjoghurt, Sahne, Speck, Nudeln, Reis, Couscous, Kichererbsen.
    Was würdet ihr da tolles kochen?
  • @Michi15002 wie wärs mit Couscous Laibchen? Einfach Couscous nach Packungsanleitung kochen, dann zB Kürbis und Zucchini raspeln, druntermischen und als Laibchen rausbraten. Mit dem Naturjoghurt und ein paar Kräutern oder Knoblauch könntest einen Dip dazumachen.
  • @andromeda ist ja witzig dass du mir das vorschlägst. Das hatten wir nämlich gestern ;)
    Heute gabs daraus eine kürbislasagne
  • ich hab noch so fertigteig für kartoffelknödel, rotkraut, shrimps (TK), wokgemüse (TK) und steakgemüse (TK)
    nudeln, kartoffl, zwiebel, ...
    thats it- wer nen plan?
  • kürbis, champignons, kartoffel, zwiebel, romanesco & karfiol, creme fraiche, shrimps, reiscreme - ideen?
  • emiliaemilia

6,213

bearbeitet 25. 11. 2014, 10:03
    @mijo vegetarisches kürbisgulasch?!
    zwiebel anrösten, kartoffel und kürbis würfelig schneiden, dazugeben, mit etwas wasser aufgießen und dünsten. mit gewürzen und creme fraiche abschmecken.

edit: eventuell eine karfiolcremesuppe als vorspeise? die könntest auch mit einem klecks creme fraiche verfeinern.
  • @mijo Gemüsesuppe mit angebratenen Shrimps als Einlage.
  • Hey leute, was fällt euch dazu ein?:
    Paprika, Zucchini, fisolen, feta, Humus, Mozzarella (sowohl ein block als auch geriebener), bresso Kräuter. Und halt die basics: milch, eier, reis, couscous...
    Ich glaub, es werden gefüllte Paprika, aber vielleicht fällt euch ja noch was anderes ein? :)
  • zucchini halbiere4n und mit couscous füllen , paprika würfeln und drauf geben und entweder mit feta oder mozarella überbacken
  • Kareefleisch, sauerrahm, kürbis, couscous, kartoffeln, eier...KEINE sahne!!! HHHIIILLLFFFEEEE :-)
  • was ist Karreefleisch? zum anbraten oder kochen?
  • @mona88 Zum anbraten ;-) hab jetzt Kartoffel-kürbis-lauchgratin mit Fleisch und Salat gemacht ;-)
  • Hallo mädels!
    Ich hab pastinaken und mangold, sollte dringend verarbeitet werden und ich hab keine ahnung was ich damit machen könnte. Ansonsten hab ich noch putenbrustfilet, so ziemlich alle basics und noch ein bisschen frisches gemüse daheim. Hoffe jemand hat einen tipp für mich. Danke! :)
  • Pastinakensuppe würd ich als Vorspeise machen pürriert mit bissl Muskatnuss und Chili für den pepp. Mangold einfach kurz anbraten und zur putenpfanne(putengesvhnetzeltes) dazugeben mit Reis oder so?
  • @tramonto hört sich lecker an, werd ich probiern. Dankeschön! :-)
  • Ich hab Creme fraiche, Extrawurst, Gurke.
    Lachs ist eingefroren, Gemüse auch
    Basics sind immer da.
    Bin heut total planlos. Habt ihr Vorschläge. Sollte auf Wunsch meiner Tochter was mit Sauce sein :D
  • Salat gurke?
    Lachs anbraten mit creme fraiche eine sauce dazu gemüse und gurkensalat
  • Ja Salatgurke
    Danke! Oft steht man echt auf der Leitung und dabei ists eh so einfach :)
  • ich hab TK blattspinat, kartoffl,reis,nudel
    1mal sauerrahm,1 mal jogurt, TK farmergemüse. wer ne idee?
  • Ich habe Feta und Zucchini die weg müssten Ideen?
  • mediterranes ofengemüse @MagicMoment?!
    zucchini, kartoffel, tomaten, paprika in kleine teile schneiden, etwas würzen und in den ofen geben. wenn das gemüse halbwegs gar ist die fetawürferl dazugeben und warten bis alles fertig ist.

oder die zucchini der länge nach schneiden, aushöhlen nach belieben füllen und mit dem feta überbacken.

ich hab auch schon eine zucchini-ebly-pfanne gemacht... ebly kochen, zucchini (und ev. zwiebel) würfelig schneiden und anbraten, etwas tomatenmark dazu, den ebly in die pfanne und den feta unterheben (der schmilzt relativ schnell).
  • Danke , dass mit dem Ofengemüse klingt toll. Welche Gewürze passen da?
  • Olivenöl, Oregano oder Thymian! Hab ich schon oft gemacht sehr lecker
  • Folgendes muss weiter... 1 Zuchini, 1 roter Paprika, Dosenmais, Dosenananas, 1 halber Häupel Weisskraut, Sauerrahm
    Fleisch hätte ich Faschiertes und Schweinsschnitzel zum evtl. auftauen. Und so Grundsachen sind eh zuhaus.
    Hat jemand ne Idee?
  • Nina33Nina33

1,867

bearbeitet 13. 01. 2015, 13:33
    Mit dem Faschierten und dem Kraut würde ich einen Krautstrudel mit Sauerrahm Dip machen. Dazu Mais Paprika Salat
    Und mit der Dose Ananas Hawai Schnitzel mit Käse überbacken.
  • Supa danke ;-)
  • Bitte mädls brauche Hilfe.

Heute mal kein Fleisch!
    Habe Tk.-rahmgemüse, tk pfannengemüse
    1 sahne
    1 sauerrsahm
    Tomaten
    Gurken
    Karotten
    Alle Basics (Kartoffel, Zwiebel, knofi, Spaghetti, Penne, fleckten, Bandnudel.
    Eier hab ich auch.

Spricht zu mir :D
  • TaimiTaimi

3,823

bearbeitet 19. 03. 2015, 10:31
    Wenn du's eilig hast, würd ich das tk-rahmgemüse nehmen und zur penne geben und einen Gurkensalat mit Rahm machen.

Oder aus dem Pfannengemüse, den Karotten und Paradeisern eine Gemüsebolognese.

Oder einen Nudelauflauf mit dem pfannengemüse, Ei mit Obers verquirlen und drüber evtl noch Käse drüber und ins Rohr. Gurkensalat ginge dann auch noch.

Jetzt hab ich gusta auf Gurkensalat :))

• bei mir sollte auch mal etwas weiter, folgendes hab ich noch im Kühlschrank:

1 Gurke
    3 Tomaten
    ca. 200 g Champignons
    Volkornspirelli Nudeln
    Pizzakäse
    Sauerrahm
    Sonstiges (Knoblauch, Zwiebel, Kartoffel)
    2 Dosen Thunfisch

bin offen für alle möglichen Ideen ((:
  • Das würd ich alles zu einem Auflauf verarbeiten... Abgesehen von der Gurke. ;-)
  • eigentlich offensichtlich .. :-))
  • @Taimi hihi :D danke
    Ich mach jz doch fleckerlspeis :D
  • Da Besuch kommt wird nur schnell ein Salat gemacht und Toast dazu. Am Nachmittag gibt es torte
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum