Weihnachtsgeschenk (16 Mo)

Mimi2013Mimi2013

136

bearbeitet 11. 11. 2014, 14:46 in Smalltalk
Was schenkt ihr euren Zwergerl zu Weihnachten?
Bis jetzt bringt das Christkind "nur" 1 Buch, 1 Puzzle und von der Oma einen Bobby Car... Suche noch nach Ideen...

Kommentare

• unser zwerg bekommt ein Aquadoddle in gross,puppenküche und Kineticsand und geld :D
  • Aquadoodle, tut tut babyflitzer strassenerweiterung, einen kiga rucksack, ein buch über fahrzeuge, kleine autos und hmmm ja keins ahnung (das ist aber alles von der ganzen familie)
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 11. 11. 2014, 15:21
    meine kriegt auch eine puppenküche samt geschirr und essen, eine puppe und kinderwagen dazu
  • @mami2013 "nur" ist gut gesagt. Wirst sehen, dass dein Zwergerl mit den Sachen total überfordert sein wird. Nicht böse gemeint.

Mein Stritzi war letztes Weihnachten 20 Monate alt. Der hat das erste Packerl aufgemacht (war ein Traktor von Brudar) und hat sich in eine Ecke damit verzogen. Jegliche Versuche ihn dazu zu bewegen, weitere Packerl zu öffnen, haben mit Geschrei und Geweine geendet.

Ich denke heuer wird es noch gescheiter sein, wenn Sachen auf der Wunschliste stehen, die wirklich gebraucht werden. Wie Gewand, Skianzug, Schuhe etc.
  • Ich hab's eh schon zum Geburtstag gemerkt, dass es besser ist nur 2-3 "größere" Dinge zu verschenken, als zB 10 "Kleinigkeiten"...
  • Denk mir halt, wenn Christkind bei der Oma nen Bobby Car bringt, hört ich für daheim auch gern was, das "mithalten" kann ;-)
  • ich bin auch noch immer am grübeln, mein zwerg is dann auch 16monate alt ...

hab mir aber schon überlegt, dass das christkind dieses jahr noch "schonfrist" hat und nix großes bringen muss, also echt nur eine kleinigkeit bei uns und oma, jeweils ein packerl ... er verstehts daweil sowieso nicht und überfordern mag ich ihn nicht
  • Unsere bekommt einen Little People Bauernhof, Aqua Doodle, ein Prinzessinnenzelt fürs Kinderzimmer, eine Babypuppe, einen Badewannenvergnügungspark und Bücher. Aber das ist von der gesamten Family, nicht allein von uns. Und wir kaufen Spielzeug (außer so Kleinzeugs wie zb Knete oder Bilderbücher) eigentlich nur zu den besonderen Anlässen Geburtstag, Ostern und Weihnachten.
  • alle kinder bekommen gemeisam gutscheine. mehr nicht.
  • also ich kann das puky wutsch absolut empfehlen :) is bei uns der absolute renner.

nono wird zu weihnachten 20 monate alt sein. von uns kriegt er die bosch werkbank, weil er immer alles repariert und dauernd meine ixo auszaht. die großeltern zahlen zam auf ein neues kinderzimmer (stuva/ikea) und als kleines geschenk dürfen sie ihm duplo unterm baum legen. da haben wir noch nicht so viel und er freut sich sicher drüber :)
  • @familiennest Fund ich auch eine interessante Idee! Darf ich fragen was das dann für Gutscheine sind??? Und handhabt ihr das immer schon so? ?
  • Wir haben es recht früh begonnen, weil unsere erstgeborene kurz nach weihnachten geburtstag hat, midi im sommer und mini nun 4 tage vor weihnachten. irgendwann haben wir entschieden, dass es geschenke nur mehr zu geburtstag gibt, zu weihnachten etwas für die familie bzw. dinge, die man regelmäßig braucht: duschbad, stifte, seifenblasen, bücher :-)

und das überlegen wir uns immer gemeinsam. dieses jahr werden gutscheine für die therme gewünscht, fürs zoom kindermuseum und für ein kreativatelier - das übernehmen die großeltern. von uns bekommen sie selbstgemachtes: leseknochen, ein eiskönigin-kostüm, und jeder ein kleid. mit den großen gehen wir dann noch ins musical, mit der kleinen ins lilarum.

zwischendurch gibt es bei uns auch keine geschenke, nur, kleidung (selbstgenäht) und schuhe, die dann gerne von den großeltern übernommen werden, wenn sie schon nichts schenken dürfen.
  • @mijo habt ihr einen Tysorus? es gibt gerade die bosch werkbank plus den grossen werkzeug koffer gratis dazu um 49 Euro.
  • @schnurline_28 uhhh danke für den tipp. fahr ich morgen gleich vorbei :)
  • wie wärs mit einem anhänger fürs bobbycar?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum