Baby 8. Woche findet Abends keinen Schlaf

bearbeitet 12. 11. 2014, 11:40 in Entwicklung & Erziehung
Hallo unsere marie (8.woche) ist eigentlich abends schon müde findet aber keinen schlaf und weint dann so ca 1-2 stunden zwischendurch schläft sie ein und ist aber gleich wieder wach hat jemand einen rat für mich?

Kommentare

• Tragen/Nähe
    Schnuller/stillen
    "Langsam runterkommen" licht zuerst dimmen. ..

leider gibt's kein pauschal rezept.
    alles gute und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
  • bearbeitet 12. 11. 2014, 12:02
    Trägst du sie zum Einschlafen od schläft sie da selbst im Bettchen ein?
    Habt ihr schon ein kleines Ritual am Abend zum Schlafen gehen?
    Evtl plagen sie auch Blähungen und wird dadurch geweckt, auch verarbeiten die Babys am Abend den Tag und sind dadurch oft unruhig und weinen ohne Grund. Auch ein Schub ist oft der Grund für Unruhe. Kam dein Zwerg am ET? Denn in der 8. Woche beginnt der zweite Schub!
    Wie ist denn dein Eindruck als Mama? Hast du das Gefühl dass sie Bauchweh hat?
    Vl würd es ihr auch gut tun wenn ihr mal einen Osteopathen aufsucht!
  • Ja danke aber wir machen das schon mit einem ritual und in ihrem bettchen neben unserem bett und wir haben es auch schon im laufgitter im Wohnzimmer versucht und schreien lassen will ich sie nicht also trag ich sie oder versuch sie mit schnuller und streicheln im bett zu beruhigen aber unter einer stunde schreien läuft nichts und das mit den blähungen ist so eine sache die sind sicher auch dabei da nehmen wir schon globuli und windsalbe und massage tja mir tut sie so leid wenn sie so weinen muss und ich ihr nicht helfen kann darum bräuchte ich ein paar tipps lg
  • Ich denke dass sie womöglich im zweiten Schub steckt! Du kannst da nicht mehr machen als sie zu streicheln, zu tragen...aber bitte keinesfalls schreien lassen! :(
  • Hast du vaginal entbunden?
    Dann hat dein mädi vl eine Blockade... sonst frag deine hebamme ob sie noch tipps hat. ..
  • Ja das könnte natürlich sein mit dem schub danke und schreien lassen kommt für mich sowieso nicht in frage
    und das mit der blockadw die hab ich schon löschen lassen also von dem dürfte es nicht mehrkommen aber danke
  • Warst schon bei einem Osteopathen?
  • Nein da war ich noch nicht muss icch probieren danke
  • Das ist eigentlich eh normal wenn sie noch so klein sind. Bei meinem Sohn war das die ersten drei Monate so und dann wurde er generell ruhiger, auch abends :). Durchhalten, es ist sicher alles ok wenn sosnt nichts auffällt.,
  • Ok dann heissts augen zu und durch ;) danke
  • Jup leider wir stecken da jetzt auch fest. Die kleinen sehen Grad alles anders als wären sie von einem fremden Planeten wieder zurück geworfen worden. Aber es geht vorbei
  • Probiers mal mit einen kirschkernkissen vl braucht sie Wärme das hat jedenfalls bei meiner kleinen geholfen wenn sie nicht grad Blähungen gehabt hat
  • Nehmt ihr die oleovit Tropfen? Kann das Bauchweh auch davon kommen? Wir steigen jetzt um auf Homöopatische Vit D3 Tropfen um und i schau das ich LM mit hohem Anteil regelmäßig esse. Alles Gute
  • Nein kann nicht von oleovit kommen-das kann vor allem vom Essen der Mutter oder durch die Impfung kommen. Das Vitamin D drei ist ja eigentlich ja kein Vitamin sondern ein Hormon- das einzige was bei der Herstellung hilft ist auszuwandern dann kann der Körper genug produzieren.
  • Ich trink jeden Tag fencheltee und so beuge ich vor
  • blähungen können sehr wohl vom oleovit kommen - steht sogar in der packungsveilage. deshalb hats meiner nach ein paar tagen auch nimma bekommen. ;)

halt mit deinem arzt rücksprache und probiert vl sab-tropfen. die haben meinem zwerg sehr gut geholfen.
  • wie geht es euch jetzt?
  • Danke das hab ich gar Net gewusst- merk i mir wg den blaehungen
  • War bei uns auch so, ist der berühmte Entwicklungssprung. Wir haben sie entweder im Tragetuch eingekuschelt oder einfach nah an den Körper gehalten und bisschen eingeschauckelt...hat meistens gut fuktioniert und war nach einer Woche auch wieder vorbei!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum