Schlafen wird völlig überbewertet

iny2710iny2710

20

bearbeitet 13. 11. 2014, 11:39 in Smalltalk
Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt (ist jedoch 1 Monat zu früh gekommen). Hatte von Anfang an ein sehr anspruchsvolle Maus, sprich sie schrie sehr viel (keine Koliken). Meistens immer ab 19 Uhr abends hat sich schwer beruhigen lassen .... War auch mal bei einen Osteopath hat nichts geholfen.

Es ging sehr an die Substanz... es ist jetzt um sehr vieles besser geworden.

Jetzt seit 2 Tagen schläft sie und schreit mitten im Schlaf auf weint 5 Sekunden und schläft wieder weiter und das geht die ganze Nacht so. Wenn sie aber am tag Schläfchen macht ist alles gut.

Kann mir wer ein Tipp geben bitte...

Kommentare

  • Ich fürchte das hilft dir jetzt nicht viel weiter aber bei meinen zwei kleinen war das ungefähr in der selben phase auch so. das legt sich dann wieder, ich glaube die erschrecken halt ein bisschen weils dunkel ist oder verarbeiten halt Sachen von der Geburt. Durchhalten!
  • ich hatte ein absolutes schreibaby die ersten 6 monate, da stand bis zu 7-8h am tag gebrüll an der tagesordnung (und mit TAG mein ich nicht die nacht miteingerechnet)sie is jetzt 16 monate alt-und hat noch nie durchgschlafen (1mal hatte sie ne nacht wo sie nur 1 mal kurz munter wurde) jetzt haben wir minimum 3 mal nachtwache bis zu 20 mal (ungelogen)
    was machen kann man nicht wirklich, hab alles durch: nachtlicht, anderes bett, mit mir und ohne mich schlafen, viel essen am tag (damit kein hunger nachts) andere babynahrung, etc etc

    das mit dem aufschrein und kurz meckern und dann weiterschlafen kenn ich, wenn deine maus von selbst wieder einschläft is es ja nicht so tragisch?oder musst du jedes mal trösten gehen?

    kiregt sie viell. schon zähne?
  • Hi @MamaTamara kann das was mit der Wachstum Phase zu tun haben?

    @BiKa du hast mein vollen Respekt ich War schon mit den Nerven am ende aber bei dir ist das echt lang. Ja sie schläft weiter nur ist das jedes mal aufschreien einschlafen.....
    sie War ja Shop volle brav ist nur 2 mal gekommen Hunger das War Top aber jetzt die zwei Tage das ist halbe Stunden Takt.

  • Ich hab gelesen, dass Babies viel kürzere Schlafphasen haben als Erwachsene, wir wachen ja auch in der Nacht auf und schlafen weiter, wissen es nur nicht mehr in der Früh. Die Kleinen müssen erst lernen die Schlafphasen miteinander zu verbinden und damit fängt das Gehirn so um den 3. Monat herum an. Scheint deine Kleine grad zu machen. In dem Buch war der Tipp dass man die Zwerge nicht rausnehmen und erst recht aufwecken soll, sondern sie im Bettchen beruhigen, Hand aufn Bauch legen, streicheln, Schnulli geben oder auf was halt deine Maus anspricht. Wenn du sie ganz aufweckst, braucht sie länger um zu lernen diese Phasen zu verbinden. Weiß nicht ob es stimmt, aber wir habens probiert, und wenn unsere nicht grad Bauchweh hat, funktionierts ganz gut. Wir haben auch eher ein Schreibaby, sie weint untertags sehr viel und wird ausschließlich getragen, ablegen geht nicht. Aber die Nächte werden besser. Und sie ist jetzt in der 9ten Woche. Alles Gute!
  • Huhu ich hab auch ein sehr anspruchsvolles Kind ;))
    Mein Rekord an schlafmangel war ca auch so um das 4/5 Monat.
    Ich hab ca 2 Wochen immer 1/2 h geschlafen und war sogar oft um 3/4 Uhr in der früh mit ihr spazieren @-)
    Ich war da echt ziemlich am Ende :))
    Zb war ich da auch nicht mehr Duschen oder am wc, geschweige denn das ich mich an irgendwas erinnern konnte.
    Ich hatte sogar einmal ein Blackout.

    Jetzt ist sie 14 Monate und schläft noch immer nicht viel ABER man gewöhnt sich daran, finde ich!
    Wenn ich zb mal 4std am Stück schlafen kann bin ich der ausgeschlafenste Mensch überhaupt.

    Also es wird sicher besser werden, halt die Ohren steif >:D<
  • @Snoopy ok das habe ich nicht gewusst Danke
    Sie ist selbst auch eine Maus die (ich sag mal blöd ausgedrückt ) gerne weint und kenne das ständige trage zu gut die wippe ist das einzige was sie so halbwegs akzeptiert. .. nicht mal den Kinderwagen mag sie eher die bauchtrage.

  • ich hab gelesen, dass sich die schlafphasen von mama und kind im familienbett annähern und deswegen beide ausgeschlafener sind. in unserem fall (jannik ist gut 4monate alt) stimmt das definitiv. schon bevor er richtig wach wird spüre bzw. hör ich ihn und kann gleich reagieren (meist ists der hunger). wenn er aber im gitterbett schläft (das nur zwei schritte weg ist und auch im schlafzimmer steht) reagiere ich erst später und er ist schon viel wacher und braucht länger zum einschlafen.

    es könnte aber auch der schub sein??!
  • bei mir is das auch wie bei @Raphiii wenn die kleine mal 3-4 std am stück schläft in der nacht-bin ich gereadezu ERHOLT :-))
  • Ja ich auch @BiKa =))
    Da könnt ich dann alles machen :))
  • Bei uns ist es auch so wie bei @Raphiii und @BiKa mein mädel is fast 17 monate und 4 Stunden schlafen am Stück, sind Erholung pur :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum