Hallo MAMIS , ich bin eine GLUKEN MAMA ( wenn man das jz so schreibt ) sagt mir jeder rund um mich ... & man hätte mich nie so eingeschätzt ... Geht's wem Ähnlich? Oder hat jemand Tipps fur mich wie ich lockerer werde ...
würd mich freuen von euch zu lesen .. Danke lg
Kommentare
6,479
7,695
3,810
Für mich ist eine Gluckenmama jemand der sein Kind absolut nicht weg gibt, jeden Schritt kontrolliert und alles vom Kind wissen will.
439
9,896
Vor meinem Großen hätte ich mir nie gedacht, dass ich so eine Vollblut-Mama sein würde - das bin ich nun aber und das aus absoluter Überzeugung und mit totaler Hingabe!
Nichts ist mir wichtiger als meine kleine Familie und ich würde alles dafür opern, damit es ihnen gut geht :x
439
Monte ... Ich bin Übervorsichtig , lasse ihm nicht gerne wo wenn ich was erledige weil ich sofort ein schlechtes Gewissen bekomme " oh Gott ich muss sofort zu ihm " .. Hat noch nie bei der Oma geschlafen , mach mir Permanente Sorgen EH EINE GUTE MAMA zu sein ... Liebe ihm einfach soooooooooo sehr das ich nicht gern ohne ihn bin ....
Will das einfach bisschen lockerer angenehn ... Erklommt im August 2015 in den KIGA ! Bis dahin muss ich einfach etwas los lassen ...
VERTRAUE NUR MEINER FAMILIE( Mama Papa SCHWESTER ) und diese VERHALTNISS ist auch super inordnung
9,896
Mein Großer wird im Jänner 4 Jahre und hat erst einmal auswärts geschlafen und ehrlich gesagt hab ich nicht vor, dass so bald zu wiederholen. Mir geht's besser, wenn die beiden bei mir sind
Und der Kleine ist jetzt 6,5 Monate und wir beide waren noch nie getrennt. Auch nicht für ein paar Minuten.
Mach dir keine Sorgen, dass ist ganz normal. Solange sie so klein sind, bist du als Mama einfach die Nummer 1 für sie. Genieße das in vollen Zügen, bald wirst du deinem Kleinen für ne Umarmung nachlaufen..
439
Denke mir dann immer übertreibe ich ????
Nein ich habe ein Kind bekommen um mit ihm Zeit zu verbringen und sehe auch wenig Grund ihm wo anders schlafen zu lassen ... Denke mir immer WOZU ???
In MEKNEM Umkreis ist halt niemand so wie ich ...
Ich lebe für mein KIND ER IST EKNFACH MEIN LEBEN !!!
Gott sei dank bin ich nicht alleine
2,243
6,479
Darf ich fragen ob dich andere Mütter so nennen oder Kinderlose Leute?
Denn ich hätte mir das damals auch nicht gedacht das ich mich so schwer trennen kann vom meinem Kind. Manchmal wünsche ich mir insgeheim seeehr lange zu stillen damit ich einen Grund habe sie nicht weggeben zu müssen.. (Eben ohne das mir jemand etwas vorhält)
439
Ja versteh ich )) man muss sich da weniger rechtfertigen ))
6,479
Ja ich weiss is witzig aber wie gesagt ich kann doh gut verstehen
Und es ist dein Kind, du machst das so wie du es für richtig hälst!!
393
Ich habe festgestellt, dass es meist diese sind. Das Phänomen ist, dass diese Mütter vergessen haben, wie sie selbst mal angefangen haben!
6,847
ich hab sehr drauf geschaut dass ich regelmäßig rauskomm, und mein mann hat mich auch oft überredet was zu unternehmen. am anfang war ich nicht weit weg - zB mit einer Freundin im cafe, 5 min zu fuß von zu hause entfernt. hat mir jedesmal unfassbar gut getan, ich hätte das auch vorher nicht so erwartet. aber es war eine richtige Erleichterung dass sich mal 1-2h nicht alles um das baby dreht! klar hat mir der kleine gefehlt, aber man gewöhnt sich überraschend schnell dran :-).
das erste mal war ich weg da war er drei Wochen alt.
soooo... das is die eine Seite. die andere is, ich lasse ihn nur bei meinem mann und bei meiner Mutter, und seit kurzem im kindergarten. ich würd ihn nie wo lassen wo ich nicht 100% das Gefühl habe das passt. ich würd ihn auch nirgends über nacht lassen.
bei uns im Kindergarten haben sie bei der Eingewöhnung gesagt, dass Kinder die regelmäßig nicht nur bei der mama sind sich meistens leichter eingewöhnen...
wie is das eigentlich, gefallts deinem kleinen bei deinen verwandten? also hast du einen Grund warum du so unruhig bist?
7,049
Meine war noch nie länger als 4/5 Std weg von mir und ich will das auch nicht anders
Zb gehe ich nicht mal alleine aufs Klo oder Duschen.
Erst heute hätte ich seit 14 Monaten das erste mal was alleine machen können...
Als ich draußen Stand wusste ich absolut nix mit mir anzufangen )
Hab der kleinen was gekauft und bin schnell wieder Heim zu meinem schneckchen :x
Ich liebe es so wie es ist
700
Meine Tochter wird 15 Monate und hat auch noch nie wo anderst geschlafen und wird es auch nicht in nächster zeit, wozu auch. Ich ind mein Partner finden es nicht notwendig.
Für mich ist eine Glucke eine Mama die ihre Kids ab Teenager Alter nicht los lässt, wo sie dann doch ihre eigenen wege gehn sollten und nicht überall Mama oder Papa brauchen ....
700
7,049
Besonders gerne wird sie auch im Bad gestillt.
1,037
Leb dein leben und lass dich nicht verunsichern
439
Aber meine Freundin hat ein 2. KIND der ist auch 13 Monate und sie meint ich werd's schwer haben weil wenn er in den kiga geht werd ich große Probleme damit haben weil das sind fremde denen kh mekn KIND anvertrauen muss !!!
2,407
7,509
23
1,899
Aber das muss ja sowieso jeder handhaben wie er mag und kann
7,509
2,407
Man sollte wie schon erwähnt Kinder zur Oms oder Schwester oder so geben,weil das für die entwicklung sehr gut ist!
7,509
2,407
6,177
Ich glaube auch das es schön ist für meinen kleinen auch eine so innige Beziehung zu seinen Großeltern zu haben und sie sind die einzigen wo er alleine bleiben darf. .. Ich hatte auch so eine tolle Beziehung zu meinen Großeltern und das wünsche ich such meinen kleinen, und sie lieben ihn echt abgöttisch und würden alles für ihn tun!
Ich glaub da gibt es kein richtig oder falsch und es muss einfach passen, würde ich den schwiegis nicht vertrauen hätte er noch nie dort geschlafen und sollten sie gegen meine Anweisungen handeln dann kriegens ihn such nicht mehr und fertig
2,407
7,049
Alle würden sich um meine kleine reißen aber ich hab sie so gerne bei mir und ohne sie ist einfach nichts so schön
Alleine würd ich sowieso nix machen, das taugt am garnicht mehr und meine Freundinnen stört die Mini nicht also kommt sie mit.
Klar ist es manchmal echt hart wenn sie den ganzen Tag getragen werden will und ich meine Arme nicht mehr spüre, aber so ist das eben wenn man Mama ist.
Und Kinder sind ja nicht absichtlich anstrengend
Den einzigen den es stört das ich keine zeit hab ist mein Mann aber ja ich bemüh mich eh das er auch Aufmerksamkeit bekommt, er muss halt zurück stecken.
Ich genieße einfach die zeit mit meinem Menschlein und will sie für mich haben )
Wenns wer sehen will dann kann er das ja auch wenn ich neben bin.
Übern kiga will ich garnicht nachdenken, da könnt ich schon beim Gedanken dran heulen (
Aber zum Glück würde sie nie ohne Drama bei jemand fremden bleiben.
Als wir mal beim Kindergarten waren um sie einzuschreiben, hat sie sofort nein geschrien und ist raus gegangen )
910
2,407
7,049
Ich für meinen Teil finde die zeit mit meinem Kind einfach so wertvoll, sie lernt so viele neue Dinge und wir haben nur diese 3 Jahre die wir andauernd zusammen verbringen können.
Wann werden wir jemals wieder in Ruhe die Tage miteinander verbringen können.
Wenn ich arbeiten gehe und sie in den kiga geht werden die Tage eher stressig und jetzt ist alles so voller Ruhe und genau das will ich genießen und voll auskosten und mit niemanden teilen müssen :x
Ich liebe es das wir in der früh aufwachen und erst mal kuscheln und uns Geschichten erzählen, gemeinsam aufstehen und die Betten machen, zusammen Frühstück richten, verstecken spielen, Schlösser aus decken bauen, kuscheln, spielen...
Das alles bedeutet mir so viel.
Sie ist noch so klein und wir haben absolut keinen Stress, und das ist das beste
Jaja das höre ich so oft @schnurline_28
:-j
Meine Antwort: klar ich muss sie ja in die Schule begleiten...wie soll ich sie sonst in der Pause stillen und von Raum zu Raum tragen, da sie ja wsl auch nicht alleine gehen will )
Meine Mama hat mich bis 3 gestillt und wir sind immer aneinander gepickt.
Den einzigen Schaden den wir davon getragen haben ist das ich meine Mama über alles liebe und sie mir sehr sehr nahe steht :x
Wir haben einfach ein tolles Verhältnis und ich durfte alleine Jungs treffen und bin mit 20 ausgezogen, soviel dazu
2,407
910
7,049
Das entscheidet sie wie lange sie trinken will!
Is ja was ganz natürliches!
Ich wurde das ganze erste Kiga Jahr noch gestillt weil ich wollte.
Nein jedes Kind ist anders und ich hoffe natürlich das sich meine kleine und ich mal gut verstehen !
Das Klammern geht ja auch net nur von mir aus, ich zwinge die kleine zu nichts.
Sie hängt sehr an mir und ich merke das sie mich braucht und meine nähe will und nur das gebe ich ihr.
Kann sein das sie mit 2 in den kiga will, das ist für mich kein Problem und auch wenn sie sagt sie will mit 4 noch nicht in den kiga dann macht das auch nix
Wir versuchen einen gemeinsamen und sanften weg zu gehen, so passt das für uns
Bei uns gibt es zb auch nicht das Wort "nein"
Ja genau das denke ich mir auch immer @helena290913
Die zeit mit ihr ist ein Geschenk und das genieße ich bevor uns der stressige Alltag wieder in seinen Armen hat
2,407
@Raphiii was tust wenn sie mit 4 sagt sie will nicht Kiga? Du musst ja auch wieder arbeiten oder?
7,049
Er bewundert mich sehr oft wie geduldig ich bin und sagt das ich eine tolle Mama bin
Ob wir uns jemals aufgrund des Zeitmangels scheiden lassen wird die zeit zeigen
7,049
Ich plane nicht alles vorher.
Meine Karenz läuft sowieso schon im April aus, ich bleibt aber trotzdem daheim
393
Da mach Dir mal keinen Kopf. Jeder ist da anders gestrickt. Da spielt auch die Erziehung der eigenen Eltern oder eigene Erfahrungen rein. Und jedes Kind ist anders. Manche brauchen die Mama mehr und andere sind früh auf dem Sprung. Wir waren zudem immer auf uns gestellt, da unsere Familien immer min 200 km von uns entfernt lebten. Also haben wir uns einen Babysitter gesucht. Anfangs haben wir uns zum Kennenlernen gemeinsam getroffen, dann waren wir im Haus oder Garage unterwegs oder für ne Stunde mal Spazieren. Dadurch war das für alle entspannt. Und die Zeit hat uns als Paar auch sehr gefallen. Wir haben dann regelmäßig den Babysitter bestellt, damit auch wir als Paar was unternehmen.
Klar, am Anfang musste mein Mann auch zurückstecken und ich natürlich auch. Das fiel mir aber einfacher, da ich schon 9 Monate vorher Einschränkungen auf mich genommen habe.
Aber ganz ehrlich - eine Familie funktioniert nur dann für alle, wenn jeder gibt und nimmt - egal, welches Alter die Kinder haben. Und man ist auch nicht egoistisch oder muss ein schlechtes Gewissen haben, weil man sich mal eine Auszeit gönnt und das Kind einem Verwandten oder Babysitter überlässt. Selbst 30 min für einen Kaffee und ein Stück Kuchen ohne Zwischenruf oder Windel oder was auch immer - das kann sooooo entspannend sein ....
808
439
Es ist schon so das der kleine Mal paar Stunden bei meiner Mama ist wenn wir Einkäufen amtswege arzttermjne oder so zum erledigen haben ... Aber danach muss ich sofort eben wieder zu ihm .. Meine Mama sagt auch er war ganz brav hat nicht 1 mal geweint ... Aber das ich ihr ihm nen ganzen Tag gebe und ICH SOLL MIR EINE AUSZEIT GÖNNEN TUN WIR NICHT...
Und THEMA schlafen ... Ich kann nicht los Lassen ... Ich hätte immer die Bedenken geht's ihm gut schläft er gut fehlt ihm was etc ... Obwohl ich Ebene meiner Mama echt voll vertraue da wir ein sehr inniges Verhältnis iss haben nur diesen Schritt zu machen trau ich mich EKNFACH nicht .. Würde die ganze Nacht heulen WAHRSCHEIBLICH
439
6,847
wenn ja, dann fang halt langsam an. mir hats sehr geholfen dass ich weiß dass meine Mutter mich immer sofort anruft wenns nicht klappt oder sie was nicht weiß. war schon 1-2mal der fall - da hat der kleine gebrüllt wie am spieß und sie konnte ihn nicht beruhigen. da bin ich natürlich sofort heimgekommen.
das is nämlich der (ein) Grund warum meine Schwiegermutter den kleinen nicht alleine bekommt! die glaubt nämlich immer sie kann das selber. die würde den Zwerg zwei stunden schreien lassen weil "sie schafft das eh selber".
2,521
Es gibt kein Nein???
Ich lese immer wieder Beiträge von dir wo ich den Kopf schütteln muss.
Richtest du dein gesamtes Leben nach deinem Kind aus? So kommt es für mich rüber.
Ich geb meinen Kleinen auch nicht gern her. Aber wenn ich einen Arzttermin habe oder zb krank bin, geb ich ihn schon für 2-3 Stunden ab.
Ich liebe mein Kind über alles und würde mein Leben für ihn geben.
Ich bin aber auch noch eine Frau und Partnerin für meinen Mann und ich möchte auch noch in 10, 20, 30, ......... Jahren eine glückliche Beziehung führen. Eine intakte Familie.
Und da ist Zeit zu zweit extrem wichtig.
Ich finde auch dass die ersten drei Jahre extrem wichtig sind und dass die Zeit viel zu schnell vergeht. Ich gebe aber mich selbst nicht auf.
Ich kann nur eine gute Mutter sein wenn auch mein Körper dazu in der Lage ist. Auf der einen Seite schläfst du am Tisch ein, schläfst in der Nacht sehr schlecht und auf der anderen Seite gönnst du dir keine Stunde für dich.
Man versagt nicht als Mutter wenn das Kind ab und zu ein paar Stunden woanders ist. Im Gegenteil.
Wenn ich als Mama mal Zeit für mich hab und meine Energien wieder aufgefüllt sind, kann ich wieder die Mama sein die mein Kind braucht und auch verdient.
Wir sind MAMAS und KEINE MASCHINEN! !!!
2,407
7,049
Find das lustig das immer alle probieren auf mich einzureden und das es so nicht mehr lange gehen wird bla bla bla.
Jeder erzieht seine Kinder anders und ich habe mich eben für diesen weg entschieden und bin sehr glücklich damit .
Und klar richte ich mein Leben nach meinem Kind aus, sie ist ja auch erst 14 Monate.
Keine Ahnung was manche da von ihren Kindern erwarten :O
Ja bei uns daheim gibt es kein nein, keine Auszeit, kein Waschmittel, kein schreien, Windelfreie zeit, noch immer tragen statt wagerl, stillen ohne Ende und zusammen in einem Bett schlafen...hui viel neue Angriffsfläche )
Ich gebe mich weder auf noch sonst was, zum Glück bin ich in meinem Verhalten sehr gefestigt und lass mich von dem Gelaber nicht verunsichern.
Wie @kampfschoki so schön sagt
Ich bin eine Glucke aber zum Glück keine Rabenmutter )
In diesem Sinne danke für diesen tollen Spruch!
11,145
7,509
Mein baby war mit 3 Wochen auch das erste mal mit Papi allein daheim, weil ich auf einer Hochzeit war...und? Mich intressiert nicht was andere denken oder sagen...jeder erzieht seinen spatz wie er will :-)