Junikäfer 2015 - Das zweite Trimester hat begonnen <3 <3 <3 <3

191012141524

Kommentare

  • Das tut mir echt leid, dass manche Chefs und Kollegen solche "Ungustln" sind. Da bleibt ihr ja nicht ohne Grund zuhause und dann kann man sich über die auch noch ärgern. Da hab ich echt Glück. Ich hab sowieso den tollsten Chef und jetzt bin ich schon über 3 Wochen zuhause wegen meiner mysteriösen Krankheit und war heute in der Arbeit um alles zu erklären und habe nur nette Worte gehört. Vielleicht ist es aber auch ein wenig deshalb, weil ich ihnen eh nicht abgehe da ich ja sowieso keinen gefährlichen Außendienst mehr versehen darf. ;-) Fühlt euch gedrückt ihr Armen!

  • Es ist ja auch so, dass es mir jetzt nicht 9 Stunden schlecht geht
    sondern nur eben in der Früh Vormittag dann geht’s wieder 2 Stunden
    gut und mir kommt schon langsam vor immer wenns zum Arbeiten is wird
    mir noch schlechter … ich steh auch in der Arbeit schon um 6 auf wenn ich zu
    Hause bin erst um 8 vielleicht liegts an dem ich weiß auch nicht
  • ist halt schwierig
  • Bitte aufpassen beim krankenstand gehen ohne einen krankheitsgrund,das kann ziemlich in die hose gehen
  • redet ja keiner von unbegründet... Aber, wenns so schlimm ist, dass sie nimma ausm Auto aussteigen kann... ????? Wie gesagt, ich hab da ja Glück, vielleicht stell ich mir das Ganze ja falsch vor...? Wenn einem so schlecht ist, dass man sich nicht mehr rühren kann? wie soll man dann arbeiten???
  • Oje :( das köingt wirklich mühsam!! Hoff es wird bald besser!!
    Ich kann mich da leider voll reinversetzen :(
    Die ersten12 wochen war mir "nur" schlecht. Seit 11+6 ist mir nicjt mehr dauerschlecht aber ich hab voll oft so nen brechreiz und muss much übergeben.
    Die grösste herausforderung ist im mom die windeln von meiner tochter zu wechseln! Und morgenfährt mein mann für 5 tage weg :(
  • @ steffiellain bitte geh in krankenstand, das ist nicht unbegründet. Ich glaub nicht das es "lustig" ist so zu arbeiten!! Und es ist auch so das es auf der krankschreibung nicht drauf steht. Es geht deinen arbeitgeber nix an, nur dich und deinen arzt!! Schau auf dich und deinen zwerg!!!
  • Naja das ist klar wenn es ihr schlecht geht,aber man soll halt aufpassen weil es geht dem arbeitgeber schon etwas an!
  • Lefay00Lefay00

    447

    bearbeitet 9. 12. 2014, 15:07
    Ich würde auch in den Krankenstand gehen, wenn´s dir so schlecht geht. Oder gibt es bei dir die Möglichkeit einfach später zu beginnen und dafür etwas länger zu bleiben? Im Endeffekt dankt es dir eh keiner wenn du da bist sondern erntest nur so blöde Kommentare.
    @jay88: Vielleicht war das einfach nur eine gefüllte Darmschlinge die Platz brauchte. Ich hatte das gestern beim liegen, da hab ich richtig einen dicken Strang im linken Unterbrauch gefühlt der zum Nabel zog. Dadurch das die Gebärmutter jetzt dawischen ist, muss der Darm ausweichen und das kann man manchmal spüren.
  • @all ich finde das so süß eure Worte :) DANKE

    nein leider gibt es keine Möglichkeit später zu kommen, ich habe heute lange mit meiner Kollegin gesprochen und Ihr das erzählt wie es mir wirklich geht und irgendwie hab ich auch bemerkt das es mir auch irgendwie nervlich nicht so gut geht, dass mir das alles zu viel wird irgendwie und das mir alles so mühsam vor kommt und ich nicht aufstehen will und auch irgendwie nicht kann, ich abends einfach komplett erschöpft und fertig bin und ich einfach viele Ängste habe und ich mir viele Gedanken mache über alles .....
  • @Lefay00 Danke für deine Antwort, hab inzwischen auch im Netz nachgelesen, dürfte nichts beunruhigendes sein, kann öfter vorkommen durch verschiedene Dinge... :)

  • Oje @Steffiellain hoffentlich wirds bald besser. Aber ich würd auch sagen, lass die andern reden die keine Ahnung haben und schau auf dich!!!!
    @Sabrina_Omelko wie wars heute??? :-)
  • @Steffiellain das tut mir leid das es dir so beschi.... geht! Krankenstand wäre gut begründet!
    @SonnenBlume889 soweit beim baby alles paletti, herz schlägt fest und hat auch schon däumchen gelutscht :x ich musste jedoch wieder krankenstand gehen! Verdacht auf zervixinsuffizienz! :( nächste woche kontrolle und eventuell frühzeitige freistellung!
  • @Sabrina danke :) das freut mich wenn mit dem Baby alles gut ist und hoffe auch bald mit dir :)
  • WEISS schon wer von uns was es wird???
  • Ich nicht, aber hoffentlich dann im Jänner, weißt du es schon @Steffielain ?
  • neiiiiiin leider ich hoffe auch auf Jänner 13.01.2015 :) ich hofffffffffffffffe aber ich hab das Gefühl ein Junge ...
  • @Steffiellain ich erfahr es hoffentlich nächste Woche Donnerstag (da bin ich Ende 16. Woche... Eigentlich noch recht bald, aber 2 Freundinnen von mir habens bei dieser Untersuchung erfahren....) Bin schon gespannt!!! :)
  • Hab grad an Termin für os ausgemacht. Am 5.2 werd ma auf jeden Fall wissen was es wird, wenn der Zwerg will. Hihi.
  • Hatte heute Babywatching und NFM. :) alles super. Das eine ist 5cm und das andere 6cm groß. Das große hat sich wie wild gebärdet das kleine hat Daumengelutscht. :D Geschlecht hat sie noch nicht sagen können. Aber ich bin erleichtert das es beiden gut geht :))
  • @Lefay00 wie schön, dass es den beiden so gut geht!!! :)
  • @Steffielain Ich hab am 8.1. :) und mein Gefühl sagt mittlerweile auch ein Junge, bin gespannt, ob wir recht haben! :D

    @Lefay voll cool! :) Wenn man da gleich 2 sieht... :D Wann hast du wieder Termin? Was würdest du dir wünschen? Ein Pärchen?
  • @Lefay00 Toooolllll :)@jay88 ein Mädel wär schon noch mal schöner aber natürlich freue ich mich auch über einen Jungen ;)
  • @jay88 Jaa!!! Und jetzt sind sie schon so verschieden. Die kleine eher ruhiger und die große total wild :D Schauen wir mal ob das so bleibt! :)
    Hab am 22.12 wieder Termin und ab der 16.ssw (12.1) wöchentlich (wegen dem Fetofetalen Transfusionssyndrom) bis zur 20.ssw. Aber dafür gibt es viele Bilder :)
    Dadurch das sie sich eine Plazenta teilen (eineiig) gibt es entweder 2 Mädels oder 2 Burschen. Ich würde mir so sehr 2 Mädchen wünschen. Aber lassen wir uns überraschen!!
  • Hi Leute. Bin verzweifelt. Mein Arzt hat angerufen und das nfm Ergebnis ist da. Leider auffällig mit 1: 88. Morgen haben wir besprechungstermin was man weiter machen kann. Dachte zuerst es passt weil nfm nur 19 mm war. Aber blutwerte passen net
  • @Steffielain also mir is komplett egal, ob Mädchen oder Junge... Wir werden sehen! :D

    @Lefay00 Voll cool. Find eine Schwangerschaft so schon faszinierend, aber dann erst mit Zwillingen... :) Okay, dachte mir schon, dass du öfter Termin hast, wegen den beiden! :D Was ist das fetofetale Transfusionsyndrom? Ja eh, so siehst du die beiden wenigstens öfter! :x
    Achso okay, eineigig, woow... :) Hihihi... Und was hast du für ein Gefühl? Auch Mädchen? Moiii...

    @willeinbaby Ohje. Das glaube ich dir, dass du verzweifelt bist und ich weiß, es ist leicht gesagt, aber versuch dich nicht narrisch zu machen! Ich kann dir nur sagen, eine Freundin von mir hatte das auch vor einigen Wochen, sie war fertig, sie hat das Ganze in einem KH gemacht, da ihre FA es nicht machte, die gaben ihr dann auch so eine Diagnose (allerdings nicht Trisomie oder so, sondern irgendeine Kinder/Organkrankheit, wo das Kind nicht viel Lebenserwartung hat) und die FA hat ihr dann gleich geraten sich noch eine zweite Meinung einzuholen das hat sie gemacht und die haben ihr gesagt, dass bei ihr nichts auffällig ist, es passt alles, die sagten, dass die Blutwerte viel zu leicht beeinflussbar sind durch versch. Umstände. Aber ich kann verstehen, wie du dich fühlst... Kopf hoch, es wird bestimmt alles passen!!

    Sorry für die Länge...
  • @willeinbaby weißt du deine blutwerte??
  • @Sabrina_Omelko Nein das hat er am Telefon nicht gesagt wie de blutwerte sind
  • @jay88 das fetofetale transfusionssyndrom is dann wenn ein zwilling besser versorgt wird oder einer (der größere) quasi "sich mehr von der mutter holt" (blut, nährstoffe, etc...
    Da bleibt dann der kleinere unterversorgt und überlebt im allerschlimmsten fall ned...wenn.nichts gmacht wird...
    Habs selbst nur in einer doku.so gehört.. :/ hoff dass ich jz keinen schmarrn erzählt hab ;)
  • @lefay00
    Ich bin August 2014 Mama und hab grad mitgelesen!
    Mich faszinieren eineiige Zwillinge sooooo :) bin gespannt was es wird! Muss noch mitlesen :)

  • @lefay00 Eineiige Zwillinge ist echt was besonderes obwohl i glaub i mit 2 schon komplett überfordert wäre :) Die beiden werden bestimmt gesund und munter sein und total süß

    @jay88 genau wir sehens e :)

    @willeinbaby ich hoffe nur das Beste für dich morgen !!!!!

    wow jetzt ist bald Weihnachten habt Ihr auch schon alle Geschenke?
    Wir schenken uns heuer nicht so viel alle nur Kleinigkeiten und gemeinsames Essen usw.
  • @Maria903 oh okay, versteh schon. Jetzt wo dus sagst, kommts mir bekannt vor, habs glaub ich auch schon mal gehört oder gelesen.

    @Steffiellain ich wäre glaub ich auch überfordert, wobei du wahrscheinlich genau so rein wächst wie mit einem...
    find ich eine gute Idee mit den Geschenken, so machen wirs auch die letzten Jahre schon!! :)

    @lefay00 gibts bei euch in der Familie schon Zwillinge? Normal sagt man ja, dass es da wahrscheinlicher ist, wenn es schon welche gibt!? Habt ihr euch gleich gefreut oder wars anfangs ein kleiner Schock? Bei uns in der Familie gibt es auch Zwillinge und wir haben auch schon 'geschwitzt'! :D aber jetzt is 'schwitzen' wir dann noch ärger, wenn wir ein Zweites mal wollen... Wenn das dann zwei werden... :-? Puhhh... :D
  • Arwen1982atArwen1982at

    1,537

    bearbeitet 10. 12. 2014, 19:29
    Ich muss mich heute leider auch den Verzweifelten anschließen. Bei meinen vielen Untersuchungen wegen meiner Erkrankung die ich hatte ist jetzt rausgekommen, dass ich einen Virus hatte. Eigentlich nix schlimmes, was bis zu 80% der Menschen in sich tragen. Das Problem ist nur, dass man ihn nicht gerade akut in der Schwangerschaft bekommen sollte. Dann kann das von gar keinem Problem bis hin zu schwersten Problemen beim Kind kommen. Jetzt wurde ich sofort für morgen im SMZ Ost zur Abklärung angemeldet. Kein schönes Gefühl wenn wegen einem alle Oberärzte der Station zusammenlaufen :-(

    Mädels ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass für alle alles gut geht!!!
  • @Jay88 habs bei atv (die babystation) gesehen ;)
    @Willeinbaby ich hoffe auch das beste für euch und den krümel *daumendrück*
    @Arwen1982at wünsch dir für morgen alles alles gute und dass die aufregung weitgehenst umsonst war *große zehen drück* ;)
    @Egopost wochenwechsel & monatswechsel.. ab heut im 4. Monat :D:D
    Morgen FA termin.. da bekomm ich hoffentlich endlich mal den MuKi-Pass... :o
    Kann mir nebenbei noch jemand aus der STMK sagen wo man das OS machen lassen kann? Beim FA, im KH oder PDZ? :/ und wo liegts ca. Preislich??
    Danke :):)
  • @willeinbaby und @Arwen1982at ich wünsche euch für morgen nur das aller aller beste! *daumen drück*
  • @Arwen1982at oje.. wünsch dir alles Gute.. so gemein, dass man sich so Sorgen machen muss..

    ich frag mich wie das mit der Wahrscheinlichkeit vom Harmonytest zu sehen ist.. wenn jetzt der Wert bei 1:88 liegt und der Harmonytest 99 % sicher ist und das Ergebnis gut ist, ist dann die Wahrscheinlichkeit statt 1 zu 88 bei 1 zu 99? oder hebelt der Wert des Harmonytests die Zahl 1 zu 88 die bei Nackenfalte und Combined test herauskommt wieder aus und es gibt ganz einen anderen Wert?

    wenn nämlich statt 1 zu 88 , 1 zu 99 herauskommt, zahlen sich 700 € für die paar mehr Prozent auch nicht aus oder?

    lg
  • bearbeitet 10. 12. 2014, 21:01
    @willeinbaby ich hatte den Oscar/Combined Test gemacht. Der hat eine Genauigkeit von 90-95%.

    Wenn du also ein Ergebnis von 1:88 hast, dann hat, wenn du 88 Kinder bekommen würdest, eines davon zu 90-95% die herausgefundene Diagnose (in 10-5% kanns somit einfach auch anders kommen)

    Der andere Test ist einfach genauer, eben mit 99%. Wenn bei dem Test auch 1:88 rauskommen würde, dann würde ebenfalls 1 von 88 Schwangerschaften die Diagnose haben - aber eben mit höherer Genauigkeit, das heißt, das Ergebnis ist nur in 1% falsch.

    Aber ich lasse mich gern korrigieren, wenn es jemand anders sieht! Wo hast du den Test gemacht? Lass dir dort noch einmal die Ergebnisse erklären, die machen das bestimmt!!
  • willeinbabywilleinbaby

    1,087

    bearbeitet 10. 12. 2014, 21:04
    @SugarSugarBaby achso also du meinst, der Harmonytest spuckt dann wieder eine neue Wahrscheinlichkeit aus, kann dann auch 1:40, 1: 80 oder 1: 3000 oder sonst was sein und die 1:88 vom Bluttest mit Nackenfalte ist dann quasi zu vergessen?
  • Nachtrag: wäre der Wert 1:2, dann wäre dein Baby zu 50% völlig gesund. Aber der Oscar-Test liegt eben nur zu 90-95% (also zB. 90-95 von 100 Schwangeren) richtig ...
  • @willeinbaby da fehlt mir leider die Erfahrung, wie der Unterschied bei den beiden Tests ist. :(

    Eher kommt ne (komplett?) andere Zahl raus, hat meiner Auffassung nach nichts mit 1:99 zu tun. Was auch immer rauskommt: dieses Ergebnis sollte dann zu 99% stimmen und nicht nur zu 90-95%.
  • hab jetzt oft gelesen quer im Internet dass man eher auf die Nackenfaltendicke schauen soll und nicht auf die Blutwerte, da die oft verfälscht sein können.. und die nfm war ja ok
  • Danke total lieb von euch!

    @willeinbaby dir auch alles Gute für morgen, ich halt die Daumen
  • bearbeitet 10. 12. 2014, 21:36
    Lass dich noch einmal (wo du den Test machen hast lassen _und_ von deinem FA) beraten und (hoffentlich) beruhigen. Dann hast du zwei Expertenmeinungen.

    Das Internet bietet sehr viele Infos, die einen verrückt machen!! Ich schau auch immer im Netz - aber ehrlich, das bringt meist nur Sorgen, die man sich eh schon macht ... da sitzen wir aber eh alle im gleichen Boot, oder? ;)

    EDIT - Rechenbeispiel:
    (Ich finde diese Zahlen in % ausgedrückt eigentlich aussagekräftiger/besser verständlich und eher beruhigend)
    1:1 -> 100 %
    1:2 -> 50 %
    1:88 -> 1,1 %
  • @arwen alles Gute! Hoffe es ist alles gut.
  • Hallo zusammen, ich bin auch nun endlich hier angemeldet. Mein ET ist der 13.06, ich freu mi scho sooo auf unser Krümelchen
  • @Arwen1982at & @willeinbaby ich wünsche euch alles, alles Gute und halt euch die Daumen, dass sich alles klärt!

    Hallo @KS1982 Hast du erst jetzt von der Schwangerschaft erfahren? Oder weißt es eh schon länger? Is es das erste Baby? :)
  • @Arwen1982at @willeinbaby ich drück euch auch ganz fest die Daumen, dass sich alle eure Befürchtungen in Luft auflösen!!! Lasst uns wissen, wie's gelaufen ist!
  • Danke dass ihr an uns denkt
  • Achja mädels! Ich hab einen neuen gt seid der nfm: 9.6.15 :D bin also jetzt 14+2
  • Hallo, ja es ist unser erstes, wir sind schon ein bisschen älter: ich werd im März 33 und mein Verlobter im April 40. Deshalb simma ein bisschen "übereifrig" und wollen alles richtig machen.
    Ich weiß es schon länger, erste Untersuchung bei der FÄ war am 05.11.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum