Junikäfer 2015 - Das zweite Trimester hat begonnen <3 <3 <3 <3

1101113151624

Kommentare

• @KS1982 gratulieeeeeeeeeeeere euch :) und herzlich willkommen woher bist du denn??
    @all wisst Ihr schon ob Ihr in eurer Firma weiter dann Teilzeit arbeiten könnt oder habt Ihr euch da drüber noch keine Gedanken gemacht?

@Arwen & willeinbaby Alles GUTE
  • Ich muss mich hier erst zurechtfinden, deswegen hab ich die vorigen Kommentare nur überflogen, ich wünsche euch auf jeden Fall dass eure Wuzis alle gesund sind.
    Ich bin aus Graz!
  • @Steffiellain
    Was ich weiß bzw. Was mir mein personalchef erzählt hat steht uns nach der karenz ein teilzeit job zu (?) Bitte korrigierts mich falls es ned stimmt...
    Kommt bei mir ned in frage weil ich vorher "nur' eine 33,7std woche hatte ... da kann ich danach wieder normal anfangen ... mit krippen/kindergartenplatz ist auch schon alles geklärt bei uns :) in der firma von P. Gibts einen betriebskindergarten ab 2jahren :)
    @ks1982 herzlichen glückwunsch :):)
    Komm aus der nähe von graz :D
  • @Maria903 ich war am Freitag bei der AK und habe mich einmal beraten lassen, die geben auch alle möglichen Broschüren mit zum daheim durchlesen und so. Hab mich echt gut beraten gefühlt.
    Mit dem Wiedereinstellen ist es so: wenn dein Betrieb über 20 MA hat, du seit mind. 3 Jahren im Betrieb arbeitest (die Karenzzeit zählt aber immer dazu!!) hast du Anrecht auf Wiedereinstellung und der Chef muss dir auch eine Teilzeitstelle anbieten. Wenn das in deinem Job nicht geht, wenn du z.B. vorher im Aussendienst warst, muss er dir eine "gleichwertige" Arbeit zuteilen. Ich hoffe, dass ist einigermaßen verständlich :)

Aber ich würde mich da wirklich noch einmal mit dem Personalchef besprechen und in der Karenz auch den Kontakt zur Firma halten, wenn du wieder dort arbeiten willst. So glaube ich werd ich es machen.

GLG an euch alle!
  • SteffiellainSteffiellain

2,617

bearbeitet 11. 12. 2014, 09:23
    Also ich habe auch die Info aber da ich erst ein Jahr jetzt im Unternehmen bin bietet mir mein Chef nur eine Vollzeitstelle an nachher dass hat er mir schon gesagt :( das ist sehr schade. Aber du schreibst Karenz zählt zu den 3 Jahren :) dann geht's sich aus weil wenn ich in Mutterschutz gehe arbeite ich 14 Monate und dann gehe ich 20 Monate in Karenz :)

Ich möchte in der Karenz so 10 Stunden arbeiten gehen, erstens weil ich das Geld brauche und weil ich auch mal raus muss, da mein Freund Versicherungsmakler ist kann er sich das zeitlich sehr gut einteilen :)
  • @ Steffiellain genau, so hab ich das auch verstanden - also ist man eh immer schnell bei den 3 Jahren Betriebszugehörigkeit. Aber wichtig ist eben auch, dass die Firma 20 MA oder mehr hat - bei kleinen Unternehmen greift das leider nicht :(
    So will ich es auch machen, ich denke mir, 10 h ist nicht so viel und man verliert den Kontakt nicht völlig und hat ein bisschen mehr Geld.
  • Ja so ein paar stündchen im monat möcht ich zwischen.auch arbeiten gehn ... oder evtl. Die matura/ abendschule machen in.der karenz .. muss mich da noch bei der AK erkundigen .. übrigens danke für die erinnerung @ks1982 ;)
    Maaaa... ich halts fast ned aus... ich hab nix zu tun in da firma im moment, den arbeitsplatz.was ich jz bekommen hab gibts offiziell garned und ich sitz 8std herum und wart bis die zeit vergeht ... :(
  • SteffiellainSteffiellain

2,617

bearbeitet 11. 12. 2014, 10:15

@maria903 na suppa :( was machst da den ganzen Tag (bzw. sollst du machen)

ich arbeite in einem Elektrounternehmen mit ca. 30 MA
    und ich werde das Karenzmodel 20+4 nehmen :) bin schon voll informiert hihihihi
  • Sodala Mädels - sorry für die verspätung, aber bei uns gehts die woche noch ein wenig zu in der arbeit
    ich hoff ich hab nichts vergessen

smilie_baby_125.gif smilie_baby_125.gif smilie_baby_125.gif smilie_baby_125.gif smilie_baby_125.gif
    Junikäfer 2015
    ET 27.05. - @kathilein 23 NÖ Gefühl: smileys-baby-443831.gif
    ET 02.06. - @XOXO 25 OÖ Wunsch: Mama smileys-baby-433266.gif & Papa smileys-baby-443831.gif
    ET 02.06. - @mietzecat
    ET 02.06. - @manu2709 34 Wien Gefühl: smileys-baby-443831.gif
    ET 03.06. - @fringl 36 Sbg Gefühl: smileys-baby-443831.gif
    ET 05.06. - @KKz 32 OÖ Gefühl: smileys-baby-443831.gif
    ET 05.06. - @willeinbaby 28 Ktn Gefühl: smileys-baby-443831.gif
    ET 06.06. - @Katzi85 29 Ktn Wunsch: smileys-baby-433266.gif
    ET 07.06. - @jay88 26 NÖ
    ET 09.06.- @sugarsugarbaby 32 Wien Wunsch: Mama egal & Papa smileys-baby-443831.gif
    ET 09.06. - @Arwen1982at 32 NÖ Gefühl/Wunsch: smileys-baby-443831.gif
    ET 09.06. - @Sabrina_Omelko 24 Ktn
    ET 10.06. - @vickale3 30 Wien
    ET 10.06. - @TamaraLL 16 NÖ
    ET 11.06. - @ElaMela 27 Wien Gefühl: smileys-baby-443831.gif
    ET 12.06. - @Kari 29 STMK Gefühl: smileys-baby-433266.gif
    ET 12.06. - @SonnenBlume889 26 STMK Gefühl: smileys-baby-443831.gif
    ET 13.06. - @KS1982 33 Graz
    ET 15.06. - @xxZwergxx
    ET 16.06. - @Ninii 24 NÖ Wunsch: smileys-baby-443831.gif
    ET 18.06. - @schnurline_28 28 STMK Wunsch: smileys-baby-433266.gif Gefühl: smileys-baby-443831.gif
    ET 22.06. - @Elisa2412 31 Wien Wunsch: Mama smileys-baby-433266.gif & Papa smileys-baby-443831.gif /Gefühl: smileys-baby-443831.gif
    ET 22.06. - @Suan xx OÖ
    ET 24.06. - @Maria903 21 Stmk
    ET 24.06. - @Lefay00 Zwillinge
    smileys-baby-433266.gif /Gefühl: smileys-baby-443831.gif
    ET 25.06. - @Steffiellain 24 Wunsch: smileys-baby-433266.gif
    ET 27.06. - @Kücki 24 Wien Gefühl: smileys-baby-433266.gif
    ET 30.06. - @Lisa90 24 Ktn
    ET xx.xx. - @KaDa 32 Wien Wunsch: Mama smileys-baby-433266.gif & Papa smileys-baby-443831.gif
    ET xx.xx. - @Marion82 xx
    ET xx.xx. - @Chanel1989 25 Wien
    ET xx.xx. - @kerstin1992

Nächstes Baby- TV
    17.12. - @XOXO
    18.12. - @KKz
    22.12. - @Katzi85
    22.12. - @Lefay00
    30.12. - @ElaMela
    02.01. - @Steffiellain
    07.01. - @XOXO
    08.01. - @jay88
    14.01. - @XOXO
    15.01. - @Steffiellain
    20.01. - @KKz
    22.01. - @XOXO
    10.02. - @Steffiellain
    18.02. - @XOXO
    25.03. - @XOXO
    29.04. - @XOXO
  • ihr könnt mich gerne aus der Liste rausnehmen, oder ihr lasst mich drin. Mir ist es egal, aber da ich anscheinend wirklich in den Mai fallen sollte bin ich bei den Maimamis :)
    Es wird übrigens wirklich ein Bub, mein Gefühl hat sich bestätigt. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt was eure Outings ergeben, jetzt ist es bald so weit, dass man bei den Junibabys auch was sehen kann :)
  • @xoxo Danke :) für die Liste

@kathileiin gratuliere zum Jungen :)
  • Nächstes babytv am 14 jänner da erfahre ich das geschlecht :)
    @XOXO danke für die liste
  • @Steffiellain wie gesagt ... nix ... :( es is schon sooo kräftezerrend... i weiß klingt komisch.. aber sitz mal 8std herum lass dir sachen erklären die man.ned verstehen kann (logistik & verschnittoptimierung) und ds 8std.. ich schlaf die halbe zeit fast ein :(
    Aber jz sitz ich gsd beim FA :D
    Ich werd auch.20+4 nehemen wobei P. Die 4monate ned nimmt.... :(
    Welches kbg nimmst??
    Um die mitarbeiteranzahl in meiner firma brauch i ma kane gedanken.machen... dzt. Über 1000 ^^
  • Ich nehme 30+6
  • @xoxo danke für die liste!!
  • @Maria das ist echt anstrengend ich kenn das, in meinem letzten Job habe ich das 2 Jahre gehabt fast 5-6 Stunden täglich 2 Wochen im Monat dann endlich hab ich was besseres gefunden , hier hab ich oft Stress und das mag ich auch is besser als nicht zu tun zu haben. Ich nehm die 4 Monate auch ned bzw. mein Partner nicht. Sorry aber was meinst du mit

Welches kbg nimmst?? :) hihihihi

• willeinbabywilleinbaby

1,087

bearbeitet 11. 12. 2014, 11:28
    Hab gerade gelesen dass 85 Prozent der Frauen die diesen Combainedtest machen ein auffälliges Ergebnis haben (1:50 bis 1:1000) .. da anscheinend häufig die blutwerte net passen obwohl de nackenfaltedicke ok is.So wie bei uns. Das beruhigt mi einwenig dass es mehrere betrifft. Viele wissen es nur nit weil se de blutwerte net anschauen lassen.. naja mal schauen. Bin gespannt aufn heutigen Termin.

Jetz verstehe i wieder de Leute de sagen se lassen den combained test net machen... es beunruhigt einen so. I hoffe es is alls in Ordnung. Lg
  • @jay88 Also Gefühl ist lustigerweise immer unterschiedlich. Manchmal passiert es mir schon das mir ein "er" rausrutscht. Aber ich kanns gar nicht wirklich sagen.
    Das Fetofetale Transfusionssyndrom ist wenn die Blutgefäße der Kinder sich in der Plazenta miteinander verbinden (passiert nur bei eineiigen Zwillingen - also mit nur einer Plazenta). Das passiert eigentlich immer zu 80-95%, jedoch kommt es aufs Ausmaß dieser Verbindungen an. Wenn es zu viele oder zu große Verbindungen gibt kann es dazu kommen das der eine Zwilling zu viel Blut bekommt und der andere zu wenig. Das heißt der eine nimmt dem anderen die Nährstoffe und alles weg. Der kleine ist dann ein Spenderkind und das große das Empfängerkind. Unbehandelt kann es eben zum Tod der beiden führen. Dieses Syndrom kommt zu 15% in allen Zwillingsschwangerschaften vor. Deshalb wird auch zwischen 16-25. Woche so genau darauf geachtet das man dann auch frühzeitig eingreifen kann.
    Also wir haben in unseren Familien keine Zwillinge deswegen waren wir auch ziemlich geschockt, als wir es erfahren haben. Aber mittlerweile will ich keinen der beiden Zwergis missen.
    @Steffiellain Es wird sicher anstrengend, aber ich denke da muss man wirklich schauen das man hilfe bekommt. Ich denke mir immer, ich habs mir nicht aussuchen können und auch keine Erfahrung mit nur einem Kind. Von da an werde ich es nicht anders kennen :)
    @Arwen1982at und @willeinbaby Wünsche ich heute alles Gute. Wir drücken euch ganz fest die Daumen.
  • @XOXO Bin heute 29 geworden und komme auch aus Wien :D
  • bearbeitet 11. 12. 2014, 11:36
    Eine freundin hat auch zwillinge bekommen sie musste sich in graz lasern lassen!! Ist aber alles gut gegangen sie war sogar bei atv
    Notaufnahme babystation
  • @maria903 Mah das kenn ich, ich hab auch die meiste Zeit nichts zu tun und wart nur, dass der Tag vergeht, das is echt mühsam! :(

Ich weiß noch gar nicht welches Modell, möchte mal zur AK fahren, dass die mir alles genauer erklären, aber ich denk ich werde auch die längere Variante nehmen!

@XOXO Danke für die Liste :) und seit Neuestem haben wjr ahch ein Gefühl: Junge :) keine Ahnung wieso... :D

@willeinbaby genau das meinte ich, so wars bei meiner Freundin eben auch...
    Wird bestimmt alles in Ordnung sein! :) Kopf hoch! :)

@Lefay Oh okay :D Dauert es bei Zwillingen länger bis man "was" sieht? Okay, ich versteh schon! Das heißt du musst regelmäßig zur Untersuchung, damit die nachschauen, ob eh alles passt und beide gleich gut versorgt werden!? Und kann man das irgendwie "steuern"? Also, dass man das eben vermeidet?
    Oh verstehe! :D Hihi... Na das glaub ich! :D Ja eh; gute Einstellung! :)
    Du bist aus Wien... Weißt du schon wo du entbinden wirst?

• @Steffiellain kinderbetreuungsgeld ... da gibts ja gehaltsabhängig 12+2, 15+3, 20+4, 30+6 und so ... wie lang du karenzgeld beziehst mein ich :)
    @Xoxo neuer ET: 1.7.15 Nächster FA termin: 28.1.15 :)
    Hoff ihr schmeisst mich ned raus ;)
  • @jay88 Was meinst du mit sehen? Beim Ultraschall oder am Bauch? Eigentlich müssen sie sich genauso schnell entwickeln wie nur eins. Gestern war ich eben 12+0 und der eine ist 6cm groß und er andere 5cm - also beide in der Norm. Und Bauch sollte man auch schneller sehen.
    Nein, leider kann man das nicht beeinflussen wie die Blutsysteme wachsen. Schön wärs. Aber zum Glück kann man schon medizinisch was machen wenn es soweit kommen sollte. Aber wir klopfen auf Holz das das nicht passiert :D
    Ich entbinde im AKH. Hab mich schon in der 9.Ssw angemeldet und bis jetzt bin ich super zufrieden.
    @schnurline_28 Danke für die Info.
    Andere Frage: Ich hab seit den letzten Tagen immer Kopfweh. Heute besonders stark. Würdet ihr Schmerzmittel nehmen oder eher nicht? Ich bin mir so unsicher.
  • KKzKKz

2,636

bearbeitet 11. 12. 2014, 13:21
    @Lefay00 mach dir keine allzugroßen Gedanken, dass es recht viel anstrengender wird, als mit einem Kind... Eine Freundin von mir (mit Zwillingen) meinte sogar, dass es besonders das erste Jahr total lässig war, weil sich die 2 immer miteinander "unterhalten haben"... Sie hat sie oft lange zu zweit einfach sitzen lassen können und halt nebenbei gekocht/geputzt etc ... Einzelkinder brauchen da zu der Zeit oft viiiiiiieeeeel Aufmerksamkeit, denen wird schnell mal fad... :)

Ohje, ich hab auch immer wieder ziemliche Kopfschmerzen (Migräne)... Ich nehm nix, bzw. hat mir der Arzt auch gesagt, dass er in dieser Zeit: Organbildungszeit auch nix verschreibt und nix empfiehlt... Ein bisschen abdunkeln, Ruhe helfen mir einigermaßen.... (hab ich auch im Büro gemacht, dass ich einfach das Licht abgedreht habe...). Habs dann aber auch immer Tagelang...
  • Also ich habe chronische kopfschmerzen in der ss,war in der 1 ss auch so,es hilft magnosolv dann gibts es in der apo einen deorollon pfefferminze den auf die schläfe auftragen und auf den nacken und es hilft super
  • @Lefay00 Aso, sorry... Meinte das Geschlecht!? :D Aso okay. Sieht man schon einen Bauch? Okay, verstehe! Ja na klar, Holz klopfen, wird bestimmt alles passen!! :)
  • @Lefay00 Ahja, was mir noch einfällt: ein paar Tropfen Pfefferminzöl in kaltes Wasser und dann Kompressen auf Stirn und Nacken auflegen, das hilft auch ganz gut
  • willeinbabywilleinbaby

1,087

bearbeitet 11. 12. 2014, 15:35
    Liebe Leute. I glaub i spinn... meine blutwerte wurden bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung falsch eingegeben. .. somit ist statt 1 zu 88 das Risiko nur bei 1 zu 7103..... yuhuu zu keine weiteren Tests! !!!!
  • Sodala ich bin von meinem Horrortermin im SMZ Ost zurück. Im Moment ist mit dem Baby alles pipifein, sogar NFM mit 1:9023(obwohl ich die ursprünglich nicht wollte, aber jetzt werde ich nicht mehr gefragt). Jetzt wird noch ein genauerer Bluttest gemacht, bei dem sich herausstellen soll wann genau der Virus ausgebrochen ist. Sollte dies während der Schwangerschaft gewesen sein, dann bekomme ich regelmäßig Antikörper gespritzt. Die sollen dann auch dem Baby helfen sich entweder gar nicht anzustecken oder um es bekämpfen zu können. Ab der 20. ssw wird es dann nochmal spannend, weil ab dann eventuelle Auswirkungen auf das Gehirn gesehen werden können.
    Und das allerbeste an der Sache ist, dass man sich am ehesten bei Kleinkindern absteckt und ich in den letzten Monaten eigentlich null Kontakt zu solchen hatte. Der Prof dachte ich bin Kindergartentante ;-)
    Also haltet uns bitte weiter die Daumen, wir haben spannende/nervöse Zeiten vor uns.
  • juhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhu de spinnan aber wirklich
  • @willeinbaby Super! Da bist du sicher erleichtert.
  • willeinbabywilleinbaby

1,087

bearbeitet 11. 12. 2014, 15:48
    Es war die Sekretärin de den fehler gmacht hat und der arzt hat sich eh oft entschuldigt und hat mit ihr a oft gschimpft u hat gsagt dass es net ok is u er wird sie ihn Zukunft kontrollieren 

Sie hat bei mir komplett falsche Werte eingeben von einer anderen Patientin. .echt arg

Ja sind soooooo erleichtert und soooooo froh

@Arwen1982at super..halte weiterhin die Daumen
  • Ich nehm das gehaltsabhängige modell (also 12+2). 80% ;)
  • Aja wegen der nfm: Hab ein risiko bekommen von 1:1964! Also viel kleiner als euer!?!? Eins weiß ich beim zweiten kind mach ich es nicht mehr ;)
  • willeinbabywilleinbaby

1,087

bearbeitet 11. 12. 2014, 16:34
    @Sabrina_Omelko mein Arzt hat gesagt alles was größer als 1 zu 1500 sollte passen.. da wird keine weitere Untersuchung empfohlen. ..

Bis zu 1 zu 300 is high risk; bis 1500 middle und mehr low risk so wie bei dir
  • Achja u übrigens. .. so wie wir vermutet haben es wird ein junge :-)
  • @willeinbaby wow cooooloo welche SW bist du eig.?
  • @willeinbaby nachträglich betrachtet: "geile g'schicht"! Ein Wahnsinn!! Naja, irren ist menschlich ... Aber die ("falsche") Konsequenz in so einem Fall!? Ich freu mich für dich. Jetzt kannst die letzten 24 h hinter dir lassen!! :))

@Arwen1982 ich drück die Daumen! Das positive: es wird streng kontrolliert werden - es wird gut gehen!!
  • @Willeinbaby gsd hat sichs aufgeklärt :) habs schon einen namen? :D bin sooooo namen neugierig :'D
    @Arwen1982at wünsch dir weiterhin alles gute für dich undn zwerg :) aber die ersten positiven nachrichten hast ja bekommen :)
  • KKzKKz

2,636

bearbeitet 11. 12. 2014, 18:31
    @willeinbaby oh, da freu ich mich für euch!!! Gott sei Dank ist alles nur ein Fehler gewesen!!!! :)
    Und GRATULIERE zum Jungen! :) wie schön! Freuts euch?

@Arwen1982at euch drück ich natürlich weiterhin die Daumen, dass alles gut wird/ist... Zumindest sind sie schnell draufgekommen, so dass es regelmässig kontrolliert werden kann, bzw. mit den Antikörpern bekämpft werden kann... Wär schlimmer, wenn ihr nicht gleich draufgekommen wärt... Also, Kopf hoch und weiterhin positiv denken! :)
  • Danke für eure vielen lieben Worte. Wir sind jetzt auch erstmal ein bisschen weniger ängstlich.
  • Lefay00Lefay00

447

bearbeitet 11. 12. 2014, 18:35
    @jay88 na,das Geschlecht müsste man genauso wie bei einem sehen. Je nachdem wie es liegt. Bauch hab ich bissl was. Aber das kommt auch immer drauf an wie viel ich gegessen habe. Meine normalen Hosen bekomme ich zwar zu aber das ist sehr unangenehm.

@KKz das hab ich auch schon von einigen gehört das Zwillinge viel genügsamer und entspannter sind und sich miteinander mehr beschäftigen. Das macht wieder mehr Mut :))
  • willeinbabywilleinbaby

1,087

bearbeitet 11. 12. 2014, 18:41
    @Steffiellain bin bei 14 plus 5...

@all ja voll arg des ganze..schlimme Stunden hinter uns u nun die große Freude. .und da wir heute das Geschlecht erfahren haben muss i sagen da passt das Sprichwort : hautpsach der Bus is gsund :-)

Namen werden wir am Wochenende überlegen. Freu mi scho

@kkz ja freuen uns..vor allm weil wir schon so eingestellt waren. . Hatte total das Gefühl. Echt lustig. Genitalien hat der kleine sofort hergezeigt
  • Ich hatte heute meine bereits zu enge jeans an :) nur beim bauch eng !!! Hab sie gerade ausgezogen und hab direkt einen blutergus am Bauch hihi hab das gar nicht so bemerkt
  • @willeinbaby herzlichen glückwunsch zum jungen! ;) und danle für deine worte!
  • @Lefay00 Aso okay verstehe. Also so eh alles ziemlich gleich wie mit einem... Ja das kenn ich, ich lass bei meinen Jeans jetzt meistens den Knopf offen bzw gib so eine Erweiterung rein, dann geht's! :)
  • :) heute haben wir weihnachtsfeier aber i hab null bock auf die ganzen falschen kollegen ....
  • @Steffiellain mach da zu hause an gemütlichen abend.. hast mehr davon :)
  • willeinbabywilleinbaby

1,087

bearbeitet 12. 12. 2014, 08:39
    Hey Mädels.

Wir werden eine windelwette machen in der Familie. Das werd bestimmt lustig.. bin von ner Freundin auf de Idee gebracht worden.

Kennt ihr das auch? Hier ein link dazu..

http://schack24.de/die-windelwette/

lg
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum