@Steffiellan mit "datei upload" beim Kommentar (unten links)
Trag seit 2 Wochen Umstandskleidung... Meine normalen hosen haben mich schon so gezwickt, dass ich ganz offen war...
In der ss krank sein ist blöd. Darf ma ja fast nix nehmen. Wünsch dir alles Gute und das es bald wieder besser ist und du keine Antibiotika nehmen musst.
Danke.. ja es geht eh so. . Nach dem überwundenen Schock von der nfm is des jetz eh net so schlimm... werd wohl hoffentlich bald besser werden u hoffentlich ohne Antibiotika
Sag findet das eine von euch verwerflich mit der windelwette? Mein Partner u i sind eher verspielt und so..uns sehen das mehr als Spiel als als wette...
A gute Freundin von mir will aber net mitmachen. Hat mir net begründet aber i denk dass sie gach meint auf a Menschenleben wettet man nicht..
Is das so schlimm? Seh ich das falsch ?
Glaubt ihr dass dann die wette im Vordergrund steht nach der Geburt?
Ja i bin mir jetzt voll unsicher. Will dann nicht wenn ich de Nachricht von der Geburt verschick mit Gewicht u Größe usw dass dann glei daran gedacht wer näher dran is oda so
Hmm aber den gedanken kannst glsaub i nid vermeiden was is wenn Ihr nur aufs Geschlecht 'wettet' dann ist der Trubel nicht soooo gross!! @all wir haben uns jetzt einen Kiwa gekauft , Hartan Topline S in schwarz mi süssen Strasssteinen
@Steffiellain sehr schön!!! Ich überleg auch immer noch wegen dem Hartan (allerdings den racer gts), eine Freundin von mir hat auch den topline s und die ist vollstens zufrieden, also, muss absolut nicht sein, dass du wegen irgendwas unzufrieden bist!! Freu dich dran!!! Schön ist er , und ich weiß, dass die einfach super zum Fahren sind!!!
Jaaa er ist schon ein bissal sperrig und schwer aber ich will mir dann e mit einem jahr einen leichten Buggy kaufen und das wichtigste war mir das ich das baby dann auch ausfitzen kann und liegen und nicht einen extra Aufsatz brauche @schnurline ich hoffe nicht das ich es bereue wir haben uns mehrere angesehen und für uns war er perfekt
Ja wennst stark bist und genug platz hast im auto dann kannst e nichts bereuen. Ja ich würde die softtasche nicht mehr nehmen,da ist meine beim raus heben so drinnen gehängt ! Vom fahren her kommt er keinen nach den er lenkt sich echt toll
Ja das muss ich dann halt tauschen aber ich hab den genommen weil er auch so schön schmal ist und das ist nur ein Vorteil beim einkaufen usw und zum fahren ist er mit den vollgummirädern auch perfekt.
ja es gibt schon sooo viele aber es wird jeder den richtigen finden ich hab schon angst vor den ganzen Einkäufen man braucht sooooo viel und sooo viel Geld
Mir wurde von den vollgummirädern abgeraten da wir wissen dass wir viel auf wiesen, schotter, feld- & waldwegen unterwegs sein werden...
Uns wurden luft(kammer) und schaumgefüllte räder empfohlen ... darum haben wir auch gschaut dass man den kiwa.lang benutzen kann (bis 23kg)
@Steffiellain
Wir haben.uns entschlossen ein gebrauchtes bekleidungspaket (-1jahr) zu kaufen sind oft 300 -400 teile um ned mal 1€ / stück teilweise mit markenkleidung & auch ungetragen!!
Schau mal auf willhaben
Bekomme Bekleidung auch gebraucht bzw. viel davon! Und das Zeug das wir noch brauchen hol ich mir nach den Weihnachten da gibt's überall Ausverkauf. Man muss halt Angebote stöbern aber ich will auch nicht so massig viel Geld ausgeben. Hab auch den Kinderwagen gebraucht von einer Freundin gekauft die ihn nicht viel gebraucht hat und die Babywanne ist noch neu verpackt.
Also unser Kinderzimmer kostet statt 3000€ "nur" 1600,00 ein PAIDI und dass wird
bis zur Schule perfekt sein und dann kombinieren wir es wenn es ein Mädel wird hätte ich Glück von meiner nichte hat meine Tante Gewand behalten von Gr. 50 bis 104 das wäre der Wahnsinn aber leider alles rosa oder weiß lila oder typisch Mädchen halt.
Das hat mich immer gestört. Die kleinen Größen für Mädchen sind entweder rosa oder weiß. Ich hab dann neutral oder Jungs Sachen dazu gekauft. Und jz (86-92) ist alles so bunt, das man kaum kombinieren kann.
Bei der Kleidung mach ich mir keine Sorgen, da bekommt man eh noch so viel geschenkt und meine Mutter und Schwiegermutter kaufen eh voll gerne
wir werden Gewandtechnisch auch nicht viel brauchen... Zumindest am Anfang nicht, hab bei meiner Nichte mitbekommen, dass sie am Anfang so viel bekommen haben, daass sie nicht mal alles anziehen konnten, bevor sie rausgewachsen ist... da werden wir nur ein paar basics, wie weiße bodys kaufen...
Fürs Kinderzimmer brauchen wir nur mehr Gitterbett und Wickeltisch, möcht da aber was billiges, so lang braucht man das ja eh nicht... Kommt eh so auch noch sooooo viel dazu, was man dann alles braucht...
@KKZ deswegen kaufen wir ein Gitterbett, Wickelkommode und Kasten aus einem Set und dann können wir den Wickelaufsatz weg geben und das Bett umbauen als Junior Bett
ich hab eher angst auf die laufenden Kosten da wir kaum Erspartes haben und uns gerade erst eine Eigentumswohnung gekauft haben mit einem Kredit und somit sehr hohe Fixkosten haben ............
Das bett bekomm ich von meiner mama wo ich schon drin gelegen bin & den kasten nehmen wir von P.'s alten zimmer. Und wir haben uns jz gegen einen wickeltisch entschieden.
Da das wickeln an sich überall funktioniert. Sofa, boden, waschmaschine (mit auflage), bett, etc. Und da ersparen wir uns wieder was..
@Steffiellain uns gehts fast ähnlich ... wir ziehen im märz/april nochmal um ... zwar in eine billigere wohnung aber da es mietkauf ist, ist ein erheblicher bertag zum anzahlen ... jz sind wir bis da zwerg kommt auch ziemlich am unteren limit ... also passieren darf dann nix.. zwecks auto zB.
genau so geht's uns auch, ich hab Gott sei Dank ein Auto das erst 2 Jahre ist aber mein Freund seins ist Uralt und ja mich haut einfach mein Leasingauto total rein und die Wohnung kostet uns auch 1000€ leider monatlich das ist viel viel viel .................
Ich kanns mir vorstellen ...
Beide autos von uns sind nimmer die neuesten ... 10 & 6 jahre alt .. aber wenn was sein sollt bei einen auto wirds gleich angemeldet ...
Unsere jzige whg kostet uns auch über 900,-
Aber ihr schafft das schon
@Steffiellain wir wollen auch ein Kinderzimmer von Paidi und warten dauernd ob wir irgendwo ein Angebot ´sehen.. die Marke is einfach top.. Wickelkommode total super und eben später noch anderwertig verwendbar und Bett umbaubar bis zum 12. Lj zu verwenden.. wo hast du es gekauft?
Kommentare
2,636
Trag seit 2 Wochen Umstandskleidung... Meine normalen hosen haben mich schon so gezwickt, dass ich ganz offen war...
2,617
2,636
1,087
Eine virale Entzündung. . Noch nicht eitrig aber muss beobachtet werden sonst muss i Antibiotika nehmen :-(
921
2,636
2,617
1,537
1,087
186
1,087
A gute Freundin von mir will aber net mitmachen. Hat mir net begründet aber i denk dass sie gach meint auf a Menschenleben wettet man nicht..
Is das so schlimm? Seh ich das falsch ?
Glaubt ihr dass dann die wette im Vordergrund steht nach der Geburt?
2,407
1,087
921
2,617
1,087
2,617
3,413
2,617
2,617
2,617
3,413
2,407
2,636
2,617
337
2,407
2,617
337
2,617
3,413
Uns wurden luft(kammer) und schaumgefüllte räder empfohlen ... darum haben wir auch gschaut dass man den kiwa.lang benutzen kann (bis 23kg)
3,413
Wir haben.uns entschlossen ein gebrauchtes bekleidungspaket (-1jahr) zu kaufen sind oft 300 -400 teile um ned mal 1€ / stück teilweise mit markenkleidung & auch ungetragen!!
Schau mal auf willhaben
337
2,407
2,407
337
2,617
bis zur Schule perfekt sein und dann kombinieren wir es wenn es ein Mädel wird hätte ich Glück von meiner nichte hat meine Tante Gewand behalten von Gr. 50 bis 104 das wäre der Wahnsinn aber leider alles rosa oder weiß lila oder typisch Mädchen halt.
921
Bei der Kleidung mach ich mir keine Sorgen, da bekommt man eh noch so viel geschenkt und meine Mutter und Schwiegermutter kaufen eh voll gerne
2,636
Fürs Kinderzimmer brauchen wir nur mehr Gitterbett und Wickeltisch, möcht da aber was billiges, so lang braucht man das ja eh nicht... Kommt eh so auch noch sooooo viel dazu, was man dann alles braucht...
2,617
ich hab eher angst auf die laufenden Kosten da wir kaum Erspartes haben und uns gerade erst eine Eigentumswohnung gekauft haben mit einem Kredit und somit sehr hohe Fixkosten haben ............
3,413
Da das wickeln an sich überall funktioniert. Sofa, boden, waschmaschine (mit auflage), bett, etc. Und da ersparen wir uns wieder was..
@Steffiellain uns gehts fast ähnlich ... wir ziehen im märz/april nochmal um ... zwar in eine billigere wohnung aber da es mietkauf ist, ist ein erheblicher bertag zum anzahlen ... jz sind wir bis da zwerg kommt auch ziemlich am unteren limit ... also passieren darf dann nix.. zwecks auto zB.
2,617
3,413
Beide autos von uns sind nimmer die neuesten ... 10 & 6 jahre alt .. aber wenn was sein sollt bei einen auto wirds gleich angemeldet ...
Unsere jzige whg kostet uns auch über 900,-
Aber ihr schafft das schon
1,087
1,087
2,617
1,087
1,390
337
2,407