Hatte auch schon zweimal eine Blutung. Einmal eine schmierblutungen und einmal eine richtige mit frischem Blut. War aber bei beiden malen nichts tragisches.
@Katzi85 . Man sah voll viel bei den tollen Geräten. Baby hat sich viel bewegt. Arme Beine etc.wieder voll süß zu erkennen. Nf passte und nasenbein konnte man auch erkennen. Auf das wird auch geschaut. 6.4 cm is unser Baby schon ;-) Geschlecht konnte man nicht erkennen
Ich freu mich hauptsächlich darüber das alles gut ist und der Zwerg Pumperlgsund is! Noch hat diese NFM total beruhigt und ich würde sie immer wieder machen! Ich wollte ein Mädchen aber ich bin deshalb kein bisschen enttäuscht oder so... Freu mich sehr auf unser Bubi! :-) der erste seit 15 Jahren in unserer Familie... Da kamen alles nur Mädchen gg
Mein Freund hat schon 2 Jungs aus einer vorigen Beziehung und wollte auch ein Mädchen aber er hat trotzdem immer gesagt das es ein Bub ist. Wir haben auch komischerweise immer nur über Bubennamen gesprochen. Ich hätte Niklas so gern oder Philipp aber mein Freund eher Lukas... Wir diskutieren noch :-)
*reinschleich* @marie903
Wunderschönen Namen habt ihr hier ausgesucht für euren Zwerg wenn es ein Mädchen wird! Ich bin eine August 2014 Mama und unsere Tochter wurde am 8.8. geboren und heißt *Leona*
Bin gespannt Obst ein Mädel bekommst
Wünsch euch allen eine schöne Kugelzeit genießt es es is so schnell um
Schönen Abend
*wieder rausschleich*
Eine frage... wer von euch hat schon ein stillkissen? Bzw. In welcher ssw ca. Habt ihr es gekauft? Hab jz schon voll die probleme mitn rücken weil ich beim schlafen so ein hohlkreuz mach und P. Die.ganze zeit ohne decke schlafen zu lassen is denk.ich auch ned sooooo super
Würds nur gern wissen weils mir recht früh vorkommt in der 11.ssw ... danke
X( X( im elki klagenfurt gibts keinen Termin für die Nfm. Alle Termine besetzt. Zumindest in dem Zeitraum wo ich hin müsste. Und dr. Lausegger ist erst ab Montag wieder erreichbar. Und jetzt geht noch villach, st.veit, oder wolfsberg. Gibt's ja wohl nicht.
Stillkissen: bei Lukas erst ca um die 20 ssw glaub ich. Jetzt sind sie noch im Kasten aber jederzeit greifbar. Brauchen tu ich es aber noch nicht.
@lisa90 Oje. .bist du bei einem privatarzt oder Kassenarzt? Mein privatarzt hat den Termin für mich gleich am Beginn ausgemacht im elki... voll blöd. . In villach soll Dr. Gelln gut sein. Weiß net wie man den schreibt
@Katzi85 hast du dann auch gestern schon deinen Termin fürs OS bekommen? wir haben es am 20. Jänner. bin schon gespannt.
Hab einen Kassen Arzt. Hab jetzt in st.veit einen Termin bekommen. Passt mir eh ganz gut weil ich mir überlege ob ich in st.veit entbinden soll. Von dem her passts eh. Bei mir geht's genau um Weihnachten. Da is mit t Terminen immer blöd.
Kostet mich in st.veit 110 € . Ich glaub bei Lukas hab ich mehr gezahlt, so um die 160 €.
@lisa_90 ah super, dann ist das mal fixiert! aso stimmt um Weihnachten ist schwierig. woher bist du? sagt dir St. Veit für die Entbindung mehr zu als in Klagenfurt? ich wohne in Klagenfurt und werde wahrscheinlich im Elki entbinden, weil mein FA dann auch dort sein wird.
und das mit dem Mondwinkelrechner finde ich auch total spannend.. das stimmt bei mir.. es war zum Zeitpunkt der Empfängnis ein ähnlicher Mondwinkel wie zu meiner Geburt.. müsst ihr mal ausprobieren ..ist spannend
@willeinbaby Hey :-) ja ich hab am 22.1. das OS! Freu mich schon richtig drauf weil die Geräte bei Dr. Lausegger so modern sind das ich ganz entzückt war was ich da alles schon gesehen habe. Hab ein Bild vom Daumenlutschen bekommen soo süss. Geht leider nicht hochladen sonst würd ich es euch zeigen :-)
@willeinbaby naja bei Lukas vor einem Jahr hab ich in Klagenfurt elki entbunden. Die hebi war nicht die beste aber ok. Und stillhilfe oder Unterstützung hab ich trotz nachfragen keine bekommen. Sonst war ich schon zufrieden. Gott sei Dank hat das stillen von Anfang an ohne Probleme geklappt.
St.veit hat einen sehr guten Ruf
@Katzi85 ja super, wir haben gestern auch unser erstes 3 D Bild erhalten, voll cool Die Nabelschnur hat unser Baby ganz lässig über die Schulter getragen ;-)
Ja genau, das kann eh sein.. werden ein Familienzimmer nehmen mit meinem Partner..hoff es ist dann was frei .. bzw habe ich eh eine Klasseversicherung. wenn so nichts frei ist, liege ich 1. Klasse und mein Partner neben mir. auf das freu i mi schon
Wow ihr habt euch alle schon so viele Gedanken über Namen gemacht. Ich hab mich das noch gar nicht ernsthaft getraut. Hab mir immer gedacht ich warte mal mindestens die 12 ssw ab. Gut, das hätte ich mal geschafft. Werde gleich mal ein bissal stöbern was es so an tollen Namen gibt. Mein Favorite für ein Mädchen wäre ja immer schon Lucia gewesen. Ich liebe italienische Namen. Aber da spielt mein Schatz auf keinen Fall mit. Also auf zum fröhlichen Suchen :-)
Was macht ihr alles für die kleinen? Wir wollen einen Bausparvertrag ab Geburt anlegen, ein sparbuch über das wir verfügen und worauf alle verwandten einzahlen können. Und eine private Zusatzversicherung sowohl für wahlarzt als auch klasseversicherung für Krankenhausaufenthalte. Was is noch sinnvoll?
Also meine Große hätte ein Junge werden sollen laut dem Kalender Und Baby Nr.2 ein Mädchen, aber das glaube ich nicht. Bin schon auf einen Jungen eingestellt
Wir machen fürs zweite Baby auch wieder einen Bausparer mit 20€ pro Monat und ein Sparbuch. Zusätzliche Versicherung o.ä erst wenn ich und er monatlich ein fixes und gutes Einkommen haben - mit Schulden schließ ich noch nicht mehr ab.
Hallo, bin seit heute auf babyforum angemeldet und hab gesehn das es den thread junikinder gibt. Und wollt fragen ob das eine "offene gruppe" ist. Bin in der 13. SSW und ET am 2.6.2015.
@lisa_90 mach auch alles in st. Veit! Ich sag das jetz nicht nur, da ich dort auf der chirurgie dgks bin, aber ich bin von der gyn und geburtshilfe dort sehr begeistert! Hatte in meiner ausbildung 12 wochen praktikum dort und es war super
Kommentare
337
2,617
2,636
337
1,087
832
2,617
337
2,617
337
337
832
@katzi85 wie schön herzlichen glückwunsch zum sohnemann! :x
2,617
587
2,617
2,617
1,087
3,413
832
337
Mein Freund hat schon 2 Jungs aus einer vorigen Beziehung und wollte auch ein Mädchen aber er hat trotzdem immer gesagt das es ein Bub ist. Wir haben auch komischerweise immer nur über Bubennamen gesprochen. Ich hätte Niklas so gern oder Philipp aber mein Freund eher Lukas... Wir diskutieren noch :-)
2,617
337
2,617
2,407
Bub: Kilian oder nico
Mädel: sophie oder Melina
344
*reinschleich*
@marie903
Wunderschönen Namen habt ihr hier ausgesucht für euren Zwerg wenn es ein Mädchen wird! Ich bin eine August 2014 Mama und unsere Tochter wurde am 8.8. geboren und heißt *Leona*
Bin gespannt Obst ein Mädel bekommst
Wünsch euch allen eine schöne Kugelzeit genießt es es is so schnell um
Schönen Abend
*wieder rausschleich*
3,413
2,617
3,413
Würds nur gern wissen weils mir recht früh vorkommt in der 11.ssw ... danke
2,521
Stillkissen: bei Lukas erst ca um die 20 ssw glaub ich. Jetzt sind sie noch im Kasten aber jederzeit greifbar. Brauchen tu ich es aber noch nicht.
1,087
@Katzi85 hast du dann auch gestern schon deinen Termin fürs OS bekommen? wir haben es am 20. Jänner. bin schon gespannt.
2,521
Kostet mich in st.veit 110 € . Ich glaub bei Lukas hab ich mehr gezahlt, so um die 160 €.
1,087
1,087
habt ihr schon mal den chinesischen Empfängniskalender gegoogelt und nachgeschaut was es wird.. ?
find das voll lustig.. auf allen Seiten, die das anbieten kommt bei uns Junge heraus
zb
http://www.jolie.de/artikel/chinesischer-empfaengniskalender-wird-es-ein-junge-oder-ein-maedchen-369966.html
http://www.9monate.de/tool-services/chinesischer-empfaengniskalender/
und das mit dem Mondwinkelrechner finde ich auch total spannend.. das stimmt bei mir.. es war zum Zeitpunkt der Empfängnis ein ähnlicher Mondwinkel wie zu meiner Geburt.. müsst ihr mal ausprobieren ..ist spannend
http://www.mondkalender-online.at/mondwinkel.asp
http://www.mondkalender-online.at/wunschkind.htm
viel Spaß, lg
337
2,521
St.veit hat einen sehr guten Ruf
337
1,087
Ja genau, das kann eh sein.. werden ein Familienzimmer nehmen mit meinem Partner..hoff es ist dann was frei .. bzw habe ich eh eine Klasseversicherung. wenn so nichts frei ist, liege ich 1. Klasse und mein Partner neben mir. auf das freu i mi schon
2,617
1,087
2,407
447
1,087
1,537
1,087
913
Wir machen fürs zweite Baby auch wieder einen Bausparer mit 20€ pro Monat und ein Sparbuch. Zusätzliche Versicherung o.ä erst wenn ich und er monatlich ein fixes und gutes Einkommen haben - mit Schulden schließ ich noch nicht mehr ab.
1,390
2,407
1,537
832
832