Kind haut Kopf gegen Boden

bearbeitet 14. 11. 2014, 10:56 in Entwicklung & Erziehung
hallo alle!
ich bin ein bisschen verunsichert. meine größere ist jetzt 14 monate alt und macht hin und wieder faxen. sie quietscht und ist sehr anhänglich, ich kann oft kaum gscheid kochen, sie hat tage wo sie immer getragen werden möchte. zwischendurch spielt sie wieder alleine und alles ist gut. aber wenn ich sie grad nicht hochnehmen kann und sie es trotzdem will quietscht sie voll los und manchmal haut sie dann ihren kopf gegen den boden und heult. da erschrecke ich dann und sie heult noch mehr? was kann das sein?

Kommentare

• Bei uns wars eine Phase!! Weiß aber jetzt leider nicht mehr wielang diese gedauert hat!
  • Kathy90Kathy90

6,479

bearbeitet 14. 11. 2014, 16:21
    meine Nichte ist auch 14 Monate und macht das auch mit dem Kopf, aber sie haut ihn nicht so stark an den Boden.
    Nur leider kann ich dir keinen Tipp geben.
    Sie weint auch oft wenn meine Schwester einfach nur den Raum verlässt... Vlt ist es wirklich nur eine Phase. Ich weiss das hilft leider nicht viel ....
  • Junior hatte das auch in dem Alter. Jetzt ist er fast 1,5 Jahre und verschont den Boden mit seinem Kopf ;) Es geht vorbei, jetzt kann er sich verbal etwas helfen wenn ihn was ärgert oder er zornig ist, da gehts auch ohne Kopf-Boden-Kontakt.
  • Meiner 13 Monate macht das auch wenn ihm etwas nicht passt und er grantig wird aber nie so fest dass er deswegen weint. Ich lass ihn einfach. Denke es geht vorbei.
  • mein kleiner hat das auch gehabt und hat es noch immer ab und zu...es geht aber vorbei und wird immer weniger...ich glaube es ist einfach so, dass sie dann mit gefühlen überschüttet werden und da sie sich ja nicht ausdrücken können, dies einfach ein ventil ist für sie...ich gehe dann immer hin und sage "lieber patrik" und streichle seinen kopf...dann nehme ich seine hände und streichle dann mit ihnen seinen kopf und sage wieder "lieber patrik" und er macht es wirklich viel seltener seitdem
  • veky schrieb: »
    mein kleiner hat das auch gehabt und hat es noch immer ab und zu...es geht aber vorbei und wird immer weniger...ich glaube es ist einfach so, dass sie dann mit gefühlen überschüttet werden und da sie sich ja nicht ausdrücken können, dies einfach ein ventil ist für sie...ich gehe dann immer hin und sage "lieber patrik" und streichle seinen kopf...dann nehme ich seine hände und streichle dann mit ihnen seinen kopf und sage wieder "lieber patrik" und er macht es wirklich viel seltener seitdem

das ist ein schöner tipp, danke! ich krieg dann oft stress und panik, und das macht alles noch schlimmer. ich bewundere deine ruhe. nehme mir das zum beispiel!
  • was die siuation mit dem kochen betrifft: wir hatten das auch, und ich hab sie mir dann einfach in eine trage oder ein tragetuch auf den rücken gebunden. einfach gscheit hoch binden, dann kann sie über die schulter zusehen ;)
  • Nicht so viel Trara drum machen -Ursache-Wirkungsprinzip-> mach i was und Mami schreit entsetzt auf, oder tut sonst irgendwas dann ist das toll und ich mach das gleich noch mal !

Je weniger Beachtung geschenkt werden kann des do schneller geht's rum. Versuch Alternativen an zu bieten, wo die Wut zb raus kann. Alles Gute
  • Meinen maus reisst sich die Haare aus. Kopf gegen wand und so ist zum beruhigen und abregieren man soll nicht viel drauf ein gehen. Wahrscheinlich wie manche Nägel beißen rauchen usw. Für die nerven halt. Seit ich das ignoriere wirds immer weniger.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum