Ich glaub umgekehrt jdb nach knittelfeld .. eine gute freundin hat im nov. 13 in knittelfeld entbunden und jz ende juni wird sie auch wieder dorthin gehn ..
Also ich habe im juni 13 in judenburg entbunden und meine freundin vor 3 monaten in judenburg. Und mei tante ist in knittelfeld stationsschwester,i glaub sie hat sich vertan. Es heist aber judenburg-knittelfeld. Also wenn die echt im spital knittelfeld entbunden hätte wäre das echt komisch @Maria903
Also gebähr gibts nur mehr in judenburg - von meinem Cousin die freundin hat dort entbunden - man muss sich halt vor augen haben, dass es dort keine neo etc gibt. Judenburg hat glaub ich max belegung 18 (24 mit zusatzbetten)
@schnurline_28 warum findest du das, das lkh deutschlandsberg nicht zu empfehlen ist??? :-? Ich für meinen teil hab nur positive Berichte gehört. Hab jede Untersuchung dort gemacht und bin bis jetzt sehr zufrieden.
@hendlpo90 und @schnurline_28 es macht halt jeder seine Erfahrungen. Ich hab nicht in erstes kind in dl entbunden und war sehr zufrieden. Auch das zweite werde ich in den kommenden Tagen dort entbinden. Schlechte sowie auch gute Erfahrungen kann man überall machen. Und keiner kann dir garantieren ob alles passt.
Weil 3 freundinen in dl entbunden.haben. Eine hatte eine todgeburt in der 39 ssw und 1 musste wegen überbastung im gang liegen und eine wurde nicht unterstützt bei.allen. Aber wie gesagt jeder macht seine.erfahrung,für mich selbst war es ein grund dort nicht hin zu gehen und auch zu weit!
Ich habe bisher auch nur gutes von DL gehört (eine Freundin wird dort 1 Monat vor mir auch ihr 2. auf die Welt bringen). Werd ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.
Und vom Grazer Süden ist es mir sympathischer nach DL zu gondeln, als quer durch die Stadt ins LKH/in die Sanatorien zu fahren.
Ich meine diese todgeburt ,kann überall sein und passieren aber sie hat halt keine seelische unterstützung bekommen ! Meine hebamme schwärmt vom dl zb.:)
Ich schupf hier mal hoch. Vielleicht kann dir hier jemand helfen @velvetpuderzucker
Eine Bekannte hat im Lkh entbunden und hat sich dort schon vorangemeldet und ein Erstgespräch gehabt. Allerdings erst recht spät.
@Corni Danke an den Thread hätte ich gleich auch denken können.
So jetzt muss ich auch einmal eine Frage stellen. Bin derzeit in der 31. Schwangerschaftswoche und war die Woche zur Lungenreifung im Krankenhaus und durch die ganze Aufregung habe ich glatt vergessen vor Ort nachzufragen. Eigentlich möchte ich gerne in der Ragnitz entbinden, da darf ich aber erst ab 35+1 hin, sollte der Bauchzwerg doch früher kommen, werd ich im LKH Graz entbinden müssen, nur weiß ich nicht wie das abläuft, da ich weder beim Infoabend war (und durch die verordnete Bettruhe jetzt auch nicht hingehen kann) muss ich mich da vorher zur Entbindung anmelden oder kann ich einfach in die Ambulanz gehen sobald ich Wehen bekomme? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
im lkh möchtens das du 4 wochen vor et einen termin für ctg us und ein gespräch machst. aber wenns akut is dann werdens dich auch so aufnehmen. ich würd einfach mal anrufen! viel glück das dein krümel noch drin bleibt!
Also ich war gestern in leoben,so.alles top das Kh ist hell alles echt toll. Aber 1 Hebamme war sehr krass drauf und diese Ärztin möchte ich nicht nochmal haben! Mein Mann will da nie wieder hin aber ich möchte aufgrund der Still unterstützung schon hin" Naja schauma mal
Ich mag die Lkh in Graz nicht.Das personal ist so unfreundlich.Hab gott sei dank in Feldbach entbunden, musste leider in graz liegen weil meine kleine auf kinderklinik müßte, aber freiwillig dort zu entbinden wurde ich nie wollen.
Kugel zwar noch herum - bin aber wegen auffällugen blutwerten beim oGTT leider im lkh graz in behandlung. Die ambulanz selber ok ja passt - wie man aber behandelt wird und die info an patientinnen lässt stark zu wünschen übrig. Bei den ärzten merkt man es auch dass es reine 'massenabfertigung' is.
Ich hoffe sie sagen ned dass ich dort entbinden MUSS ....
Werd da mit meiner hebamme reden ob und wie relevant dass ganze is ...
Ich will keinen arzt/sschwester/hebamme etc in Schutz nehmen, denn ich hab in der jüngeren Vergangenheit auch unmögliche Erfahrungen gemacht, aber leider ist diese ärztedienstzeitregeling und der ärztemangel grad der horror! Graz ist teilweise so überfordert, dass zwischenzeitlich nach leoben uberstellt wurde...
leider bekommen das wir patienten zu spüren.
Ja .. kenn eine turnusärztin die dzt. Auf der gyn/gebär in leoben is und selbst sie sagt dass es derzeit der reinste horror is was abgeht .. wenn sie könnten würden sie auch 'auslagern' ...
@maria903 leoben bietet Familienzimmer an. Soweit ich weiß sind das aber auch die SK Zimmern. Also wenn du Pech hast ist keines frei. Aber das kann dir ja überall passieren
Edit: das ist mein stand der vor ca drei jahren aktuell War!
@Maria903: im Lkh Leoben gibt's das Familienzimmer noch immer. Wir hatten nach der Geburt unserer kleinen Maus Ende April das Glück, dass es frei war. Es ist aber nur für 24 Stunden verfügbar. Dann haben die nächsten die Chance es zu bekommen.
@micky bzw an alle wie war deine/eure Erfahrung mit dem KH Feldbach? Bin eig sehr positiv aber habe letztens einen schlechteren Bericht gelesen dass die Schwestern nicht sehr freundlich/hilfsbereit waren... Was Probleme beim Stillen und so angeht... Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
@Sabsn95 Ich kann nur für mich sprechen,und ich war mehr als zufrieden. Ich hatte einen geplanten ks.und die Schwestern haben sich sehr sehr gut um mich gekümmert. Leider bin ich nur kurz auf der Station geblieben weil meine Tochter nach Graz auf die Kinderklinik müsste. Mit dem stillen hab ich keine Hilfe gebraucht weil das mein drittes Kind war, und sommit hatte ich schon erfahrung in dem Bereich . Aber in großem und ganzem war ich sehr zufrieden. ...
Also ich habe meine Tochter in feldbach entbunden und ich War vollstens zufrieden
mein Sohn deren in 4 Wochen kommen soll wird auch in feldbach auf die Welt kommen.
ich hatte bei meiner Tochter keine Schmerzmitteln gebraucht und will es bei meinen kleinen Sohn auch nicht.
Ich hab mein 3.Kind in Leoben entbunden.2004.Das war schrecklich!!!!
Das war allerdings auch vor dem Umbau. Mein 4.Kind habe ich in Judenburg entbunden genauso wie mein 2.und das war super. Stillhilfe war immer da und war die Brustwarze wund ,kamen die Schwestern und haben uns gelasert.
Judenburg kann ich nur weiterempfehlen. Obwohl ich jetzt auch nur gutes über Leoben gehört habe.
Noch eine Stimme für Feldbach! Hatte schon vor der Geburt nur positive Erfahrungen mit dem KH, und jetzt nach der Geburt noch mehr! Tolle Hebammen, nette Schwestern, super Ärzte. Und das Essen - ein Traum!!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,413
2,407
3,390
Leoben ist halt fürn ernstfall besser gerüstet.
2,407
3,390
1,598
748
2,407
154
Und vom Grazer Süden ist es mir sympathischer nach DL zu gondeln, als quer durch die Stadt ins LKH/in die Sanatorien zu fahren.
1,598
2,407
3,737
Eine Bekannte hat im Lkh entbunden und hat sich dort schon vorangemeldet und ein Erstgespräch gehabt. Allerdings erst recht spät.
433
So jetzt muss ich auch einmal eine Frage stellen. Bin derzeit in der 31. Schwangerschaftswoche und war die Woche zur Lungenreifung im Krankenhaus und durch die ganze Aufregung habe ich glatt vergessen vor Ort nachzufragen. Eigentlich möchte ich gerne in der Ragnitz entbinden, da darf ich aber erst ab 35+1 hin, sollte der Bauchzwerg doch früher kommen, werd ich im LKH Graz entbinden müssen, nur weiß ich nicht wie das abläuft, da ich weder beim Infoabend war (und durch die verordnete Bettruhe jetzt auch nicht hingehen kann) muss ich mich da vorher zur Entbindung anmelden oder kann ich einfach in die Ambulanz gehen sobald ich Wehen bekomme? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
3,737
2,428
1,723
482
3,413
Ich hoffe sie sagen ned dass ich dort entbinden MUSS ....
Werd da mit meiner hebamme reden ob und wie relevant dass ganze is ...
3,390
leider bekommen das wir patienten zu spüren.
3,413
3,413
Gibts in den öffentlichen kh - also lkh leoben und graz - Partnerzimmer??
Weiß da vll jmd?
2,242
Edit: das ist mein stand der vor ca drei jahren aktuell War!
3,413
950
852
2,169
482
2,169
594
mein Sohn deren in 4 Wochen kommen soll wird auch in feldbach auf die Welt kommen.
ich hatte bei meiner Tochter keine Schmerzmitteln gebraucht und will es bei meinen kleinen Sohn auch nicht.
1,098
Das war allerdings auch vor dem Umbau. Mein 4.Kind habe ich in Judenburg entbunden genauso wie mein 2.und das war super. Stillhilfe war immer da und war die Brustwarze wund ,kamen die Schwestern und haben uns gelasert.
Judenburg kann ich nur weiterempfehlen. Obwohl ich jetzt auch nur gutes über Leoben gehört habe.
2,169