@jacqueline bei uns gibt es dieses Jahr einen Eiselch . Hatten aber auch schon mal Weihnachtstiramisu, Apple-Crumble, klassisch Bratäpfel,....
Ich mach halt meistens eher leichte Sachen und kleinere Portionen. Erstens schafft man eh nimmer viel und Kekse gibts ja auch noch.
Hat jmd vl ne Idee,was ich meinen Eltern zu weihnachten schenken könnte?
mir fällt echt nichts ein.hab zwar für beide schon etwas kleines,mag aber noch was dazu geben,aber keine ahnung was
@sternchen83 welche hobbies hat dein papa? meiner raucht zb pfeife also kriegt er dann tabak geschenkt oder so. oder er braut auch bier- da gibts dann bücher oder sowas. was macht dein papa so?
@bika ja nicht viel,dass machts nicht leichter ) früher is er motorrad gefahren..
raucht nicht mehr,seit jahren...leider haben meinen eltern nicht wirklich großartige hobbies...klingt langweilig ich weiss
@Melina86 die idee is echt voll lieb,aber ich wollt ihnen weihnachtskarten mit fotos schenken und papa bekommt schon ein mouspad mit foto,drum wollt ich nicht noch mehr mit fotos schenken..
@Jaqueline ich mach immer khakicreme. Ist gesund und super gut.
Rezept:
4 überreife khakis Schalen und pürieren. 4 Bananen kleinschneiden und und unterrühren. Dann noch eine Dose ananas (ich nehm immer die ungesüssten da die khaki selber ser süß sind). Auch unterrühren und kalt servieren. Noch schlagobers oben drauf. Fertig.
Jetzt wollte ich einen nuss/zucchini/karottenkuchen backen,da man da nicht viele zutaten braucht,und jetzt komm ich drauf,dass ich keine eier hab.kann man statt dessen was anderes nehmen?
@sternchen83 oder du lässt deinen kleinen ein Bild malen! Nimmst eine LeinWand klebst ein Muster ab oder einfach Streifen! Lässt deinen kleinen je nachdem mit den Fingern oder einen Pinsel malen und wenn es fertig ist, nimmst du die Klebestreifen wieder runter! Da entstehen die coolsten Bilder
@schnurline_28
das ist seine Familie und so wurde das wohl immer gehandhabt. Wichteln wäre undenkbar bei denen
Und danke für die ganzen Tipps die ich bekommen hab!
ich setze mir jetzt einfach mal ein Geldlimit pro Person von höchstens 8 Euro und das kann ich nächstes Jahr sicher nochmal unauffällig verringern )
@Asako Bei uns war das auch immer so das massig geschenkt worden ist, wirklich gestört und irgend wie wurde das auch immer so , ich sag jetzt nicht verlangt aber vllt erwartet das auch von mir viel kommt.
Ich habe in einer Parfümerie gearbeitet und wir bekamen immer viele Produkte die neu rauskamen geschenkt und so hat mir das zwar nix gekostet aber es hatte teilweise ein Geschenk den Wert von 200-300€.
Bis mein Mann mir endlich die Augen öffnete und mich fragte was ich da eigentlich mache und dass das alles übertrieben ist.
Dieses Jahr bekommt jeder ein Hochzeitsbild in einem 2€ Bilderrahmen.
@zwergal die idee is super,die werd ich mir für nächstes jahr gleich notieren denn heuer glaub ich wird das noch nix sein od? der kleine wird am 01.01 erst ein jahr ?aber echt tolle idee
@cora86 wenn sich bis am späteren abend niemand findet ,kann ich dir nachschauen.
Wie lang kann man was umtauschen in einem Geschäft? Hab im Okt was für den kleinen gekauft fzr weihnachten und jetzt bekommt er das doppelt...
Kann ich das noch tauschen?
@sternchen83 normalerweise kann man nur 14 Tage umtauschen.
@cora86 naja, während eines Sprungs, vor allem in den ersten Tagen, sind die Kinder meist anhänglicher, launischer, anstrengender, nerviger,... Sprich: unausstehlich
Dafür können sie nachher - Voila - was neues...
Wenn Du magst, schick ich Dir den Text zu dem Sprung per pn.
gibt es hier jemanden der 20 std in der Woche arbeitet? könnte mir derjenige bitte per pn schreiben wieviel derjenige/diejenige verdient? sollte für 20 Stunden arbeiten gehen habe aber keine ahnung was man da verdient
Kommentare
7,524
Ich mach halt meistens eher leichte Sachen und kleinere Portionen. Erstens schafft man eh nimmer viel und Kekse gibts ja auch noch.
2,515
7,049
@Asako also ich würd da nicht mitmachen :O so viel Geld.
Wir schicken den Verwandten die wir sonst auch nie sehen eine Karte und fertig .
1,572
8,454
mir fällt echt nichts ein.hab zwar für beide schon etwas kleines,mag aber noch was dazu geben,aber keine ahnung was
21,827
2,421
8,454
mom bekommt er ein mauspad mitn foto vom kleinen und mama einen selbstgestrickten schal,wollt halt noch etwas dazugeben
21,827
8,454
raucht nicht mehr,seit jahren...leider haben meinen eltern nicht wirklich großartige hobbies...klingt langweilig ich weiss
3,715
8,454
21,827
588
Rezept:
4 überreife khakis Schalen und pürieren. 4 Bananen kleinschneiden und und unterrühren. Dann noch eine Dose ananas (ich nehm immer die ungesüssten da die khaki selber ser süß sind). Auch unterrühren und kalt servieren. Noch schlagobers oben drauf. Fertig.
8,454
15,670
2,407
3,957
1,985
das ist seine Familie und so wurde das wohl immer gehandhabt. Wichteln wäre undenkbar bei denen
Und danke für die ganzen Tipps die ich bekommen hab!
ich setze mir jetzt einfach mal ein Geldlimit pro Person von höchstens 8 Euro und das kann ich nächstes Jahr sicher nochmal unauffällig verringern )
7,695
Ich habe in einer Parfümerie gearbeitet und wir bekamen immer viele Produkte die neu rauskamen geschenkt und so hat mir das zwar nix gekostet aber es hatte teilweise ein Geschenk den Wert von 200-300€.
Bis mein Mann mir endlich die Augen öffnete und mich fragte was ich da eigentlich mache und dass das alles übertrieben ist.
Dieses Jahr bekommt jeder ein Hochzeitsbild in einem 2€ Bilderrahmen.
7,695
Ich hab mich noch nie wirklich mit dieser Schub Geschichte beschäftigt, wer könnte mir denn sagen wann Leo einen hat?
8,454
@cora86 wenn sich bis am späteren abend niemand findet ,kann ich dir nachschauen.
3,508
8,454
ich find das mitn weihnachtswichteln super,aber ob da meine family mitspielt :-?
7,509
8,454
645
@sternchen83
7,524
7,695
8,454
7,524
7,695
7,695
7,524
Ihr seid ganz am Beginn des 6. Sprunges.
7,695
8,454
Kann ich das noch tauschen?
7,524
@cora86 naja, während eines Sprungs, vor allem in den ersten Tagen, sind die Kinder meist anhänglicher, launischer, anstrengender, nerviger,... Sprich: unausstehlich
Dafür können sie nachher - Voila - was neues...
Wenn Du magst, schick ich Dir den Text zu dem Sprung per pn.
7,695
3,143
7,695
7,509
3,143
7,695
4,163
4,107
7,695
7,509
7,509
7,695