@sternchen83 hast du von dem privatarzt keine vorlage für die kk bekommen? wenn nicht du musst die rechnung hinschicken und dann machst eben selbst einen brief mit der bitte um rückerstattung der arztkosten auf das konto-nr... wie das mit den fristen ist weiß ich leider nicht ich (bei der nö-gkk) schocks entweder (eingeschrieben) an die zentrale nach st. pölten oder ich gebs persönlich auf der kk bei uns im bezirk ab.
edit: es gibt keine doofen fragen. ich musste beim ersten mal auch meine mama fragen ;-)
Asako kauft dein Mann noch extra was? Besorgen von "uns" für jeden nur eine Sache für die engste Family. Freundeskreis je nachdem wer vereinzelt auch, aber eher spärlich bzw. nur Kleinigkeiten. Nächstes Jahr wenn dann das Zwergi da ist gibts sicher Fotokalender u.ä. Sachen mit dem Zwutschki.
@manu wenn ihr nach der geburt das gemeinsame sorgerecht beim standesamt oder gericht bekannt gegeben hat, bleibt dieses auch nach einer trennung bestehen. du kannst natürlich das alleinige beantragen, ist aber durch die novelle vor 2 jahren schon schwerer geworden, das gemeinsame "einfach so" zu entziehen.
@stefanie_tobias Ne ich bin bei keinem privat Arzt,aber ich kann bei der Versicherung die Impfungen und do einreichen .
Danke dir für die Hilfe @melody dir auch danke,sollt ich es mal wieder am PC schaffen,schau ich mir den Link an
Frage müssen die Seiten aus dem Mukkpass die man der Kk schickt die Originalen sein oder reicht eine Kopie? Und wie ist das wenn ich umgezogen bin reicht das wenn ich der Kk den Meldezettel schicke oder sollte ich das lieber selber hinbringen?
Frage müssen die Seiten aus dem Mukkpass die man der Kk schickt die Originalen sein oder reicht eine Kopie? Und wie ist das wenn ich umgezogen bin reicht das wenn ich der Kk den Meldezettel schicke oder sollte ich das lieber selber hinbringen?
Es müssen die originalen sein und Meldezettel Faxen hat bei mir gereicht
Hallo zusammen! Weiß zufällig jemand, was mir mein Zwerg mit dem Zungenschnalzen mitteilen möchte? Ich meine nicht das hungerbekundende Schmatzen, sondern den richtig lauten Schnalzer. Hab im Internet schon auf und ab gegoogelt, aber finde keine befriedigende Antwort.
@mijo: Meine Mutter hat das anno dazumals mit Zitronensaft trinken gemacht, wenn ein Badeurlaub anstand. Scheint funktioniert zu haben.
@daarma bei meiner Tochter (17 Monate) heißt das schnalzen, dass sie musik hören will ) aber ich fürchte, dafür gibt's keine internationale Übersetzung )
Edit: ah wenn dein butzi noch so jung ist, hats wohl keine Bedeutung, sondern macht nur spaß!
@mijo Ohne Tabletten wirds schwer, vorallem mit Hausmitteln wie Zitrone und Kräutern ist das ein Glücksspiel obs funkt oder nicht und wenn dann kann man nicht sagen um wie viele Tage.
@mijo du könntest es mit Himbeerblättertee in der 1. Zyklushälfte probieren, der Himbeerblättertee holt den Eisprung oft ein paar Tage nach vorne
bei mir mit Globulis zusammen sogar eine Woche
@mijo Ohne Tabletten wirds schwer, vorallem mit Hausmitteln wie Zitrone und Kräutern ist das ein Glücksspiel obs funkt oder nicht und wenn dann kann man nicht sagen um wie viele Tage.
ich habs befürchtet... na hoffentlich gibt mit meine fa solche gestagenbooster [-O<
@mijo Vl hat dein FA ein Ass im Ärmel, ich wüsste jz halt sonst nichts aber bin ja kein Doc.
Aber die Gestagentabletten sind vom Prinzip her ja wie die Duphaston (Gelbkörper) die ich nehm, und ich dir sagen, ich hab keine Nebenwirkungen, vertrag sie voll gut und haben auf den nachfolgenden Zyklus ohne Tabletten so gut wie keine Auswirkung. Außer das er vl um 3-4 Tage länger ist.
@Giulia1991 ich hab meine gestagenpille geliebt trauer ihr eh absolut nach, weil ich auch keine nebenwirkungen und nichts habe. bin aber leider leberkrank und es war nicht eindeutig erkennbar, ob die krankheit auch auf die gestagene reagiert oder einfach so fortgeschritten ist drum darf ich keine hormone oder ähnliches mehr nehmen ..aber ich bin guter dinge, dass ich sie zumindest für ein paar tage zum verschieben nehmen kann
@satru Nö, das macht er schon von Anfang an, wenn auch selten. Dachte, es würde sich deshalb wieder um irgendeine angeborene Überlebensstrategie wie das Suchverhalten handeln. Bin gespannt, ob jemand noch eine Idee dazu hat...
Muss ich, wenn mein Mann die KÜche (offene Küche ohne Tür, ganz können wir Dämpfen etc daher nicht entgehen) ausmalt, mit meinem Baby (3 Monate alt) die WOhnung verlassen und zu den Großeltern aufs Land oder macht ihm das nichts aus?
Wir verwenden die Farbe ALpina weiß - vielleicht weiß jemand zufällig Bescheid. Danke
Die Waschmaschine unten, weil wenn die mal ausläuft, läufts nur am Boden. Wäre der Trockner noch unterbei, könnte es passieren, dass da dann das Wasser reinläuft in die Elektronik. Meine Freindin hatte eine dicke Schaumstoffmatte dazwischen, wegen dem schleudern.
Keine Ahnung wegen der Überhitzung. Meine Schwägerin hatte auch einen Waschtrockner unterm Wasserboiler. Ich glaub man muss nur drauf achten, dass die ganzen Lüftungsschlitze genügend platz haben. Dann dürft da glaub ich nix passieren.
@LovelyMum es kann sein dass meine Tochter auf die letzte neue Gabe der Bachblüten heftig reagiert (Hautausschlag) und ich weiß nun nicht ob ich weitermachen soll oder aufhören sollte mit der Gabe.
Würd aufhören und beobachten. Wenns wieder weggeht, wirds vermutlich von dem her sein. Und zusätzlich würd ich morgen oder Dienstag beim Verkäufer nachfragen. Oder vlt. in der Apotheke, die verkaufen das ja auch.
@LovelyMum aber wäre es denn nicht eigentlich gut, dass der Körper darauf reagiert? Immerhin würde er nun die giftstoffe oder was auch immer ausscheiden.
@Trude2Punkt0 wir frieren Speck/Salami/Blutwurst - fast alles ein. Wir schauen nur, dass keine Luft in der Verpackung ist. Beim Schinken weiss ichs jz nicht, ich glaub, der war nach'n Auftauen nicht mehr das wahre, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher
@Raphiii joa wenn in der Verpackung keine Luft ist, packen wird wies ist ins Gefrierfach. Aber praktischer sind portionierte Sachen, weil nach dem auftauen sollte Mans nicht nochmal einfrieren.
Zum auftauen leg ichs am Vorabend raus meist in die Spüle, damit das Kondenswasser gleich ablaufen kann. Und morgens pack ichs in den Kühlschrank
@Raphiii ich auch ) ich gebe dann meinem Freund zum kosten mit der Aussage 'wenn DU denkst, dass es ok ist und du Isabella ohne Bedenken (zwecks Salmonellen.....) ein Stück geben kannst, dann essen/verarbeiten wirs'
Er muss also probieren ) hat aber bis jetzt immer super geklappt)
Kommentare
2,376
edit: es gibt keine doofen fragen. ich musste beim ersten mal auch meine mama fragen ;-)
1,349
@sternchen83
Damit kannst du die Rechnung einreichen.
532
Momentan beidiges Sorgerecht und umverheiratet.
Bleibt das Soegerecht bei beiden oder geht dies auf mich über?
6,892
und sahne ist schlagsahne??
1,409
15,670
2,515
Sind ja recht teuer, zahlt sich so eine Anschaffung aus? :-?
8,454
Danke dir für die Hilfe
@melody dir auch danke,sollt ich es mal wieder am PC schaffen,schau ich mir den Link an
11,145
8,895
Es müssen die originalen sein und Meldezettel Faxen hat bei mir gereicht
11,145
15,670
224
15,670
3,794
@mijo: Meine Mutter hat das anno dazumals mit Zitronensaft trinken gemacht, wenn ein Badeurlaub anstand. Scheint funktioniert zu haben.
15,670
zitronensaft fällt leider aus.. bin allergisch gegen zitrusfrüchte
3,794
Das mit den Zitrusfrüchten ist dann natürlich blöd. Sonst weiß ich leider auch nichts.
2,115
Edit: ah wenn dein butzi noch so jung ist, hats wohl keine Bedeutung, sondern macht nur spaß!
7,390
2,590
bei mir mit Globulis zusammen sogar eine Woche
15,670
ich habs befürchtet... na hoffentlich gibt mit meine fa solche gestagenbooster [-O<
224
achso
7,390
Aber die Gestagentabletten sind vom Prinzip her ja wie die Duphaston (Gelbkörper) die ich nehm, und ich dir sagen, ich hab keine Nebenwirkungen, vertrag sie voll gut und haben auf den nachfolgenden Zyklus ohne Tabletten so gut wie keine Auswirkung. Außer das er vl um 3-4 Tage länger ist.
15,670
3,794
11,455
Meinem zeig ichs immer u er versucht es nachzumachen genauso wie Zunge rausstrecken, das beherscht er sogar schon
3,794
145
Wir verwenden die Farbe ALpina weiß - vielleicht weiß jemand zufällig Bescheid. Danke
15,670
7,695
Wenn man trockner und Waschmaschine hat und aufeinander stellt was muss dann oben sein?
4,035
7,695
Ich habe einen Waschtrockner und hätte noch gerne einen Trockner, überhitzt das dann eh nicht?
4,035
3,143
4,035
3,143
4,035
3,143
4,035
3,143
794
2,287
794
Jede Wurst? Also auch Salami, Schinken, Speck ?
Legst du zwischen jede einzelne Wurstscheibe eine Folie oder Papier?
8,895
7,390
2,407
7,049
Das wäre nämlich spitze!
Und wie macht ihr das beim auftauen?
8,895
Zum auftauen leg ichs am Vorabend raus meist in die Spüle, damit das Kondenswasser gleich ablaufen kann. Und morgens pack ichs in den Kühlschrank
7,049
8,895
Er muss also probieren ) hat aber bis jetzt immer super geklappt)