Absolut ) @Raphiii ich fang mir sicher keine Magen-Darm-gschichtln ein, nur weil er immer alles einfrieren muss )
Man siehts aber auch an der Farbe und man riechts. Wenns komisch säuerlich riecht, oder die Farbe nicht mehr 'schön' ist, dann lieber, im Zweifel für den Angeklagten, wegwerfen.
Wir frieren alle wurst /speck/fleischsorten ein, so portioniert dass das dann beim auftauen für uns passt. Auftauen tun wir im Kühlschrank und die Sachen halten dann je nach Sorte auch noch ein paar Tage
@aventurin ich glaub da schauens ob die kinder schon soweit sind, dass sie schon mitkommen und verstehen, was in der ersten klasse gefordert wird. Eine freundin von mir hatte das dieses jahr mit ihrem sohn. Der war noch nicht so weit und fängt erst nächsten herbst an.
@Chaoskeks90 musstest du jetzt auch dein Passwort ändern? Ich bin ja ein bisschen paranoid und glaube immer gleich das sich vielleicht jemand rein gehackt hat und dann mein Konto leer räumt. Bitte nicht auslachen
@helena290913 nö musste ich nicht (bin aber erste Bank, läuft über die gleiche App) :-? schau mal in die nachrichtenden der quick Check app, vielleicht hast du ne Info-mal drin. Wenn nicht, würd ich bei der Bank nachfragen, weil ja zum einloggen die netbanking-Login-Daten erfragt werden.
@helena290913 Eine österreichische Bank wird von Dir nie nie nie nie niemals online eine Passwortänderung verlangen. Falls Du es schon geändert hast, wär's gut, das Deinem Berater mitzuteilen und das Konto wg. einer ev. Rückholung regelmäßig zu kontrollieren. lg
@daarma ich wollte es gestern ändern, aber es hat noch funktioniert. Und dann kam mir das ganze komisch vor. Glaubst du das dass schon reicht, und sich ein anderer an meinem Konto bedienen kann???
@Aventurin meine Nichte hatte erst Schuleinschreibung, sie musste was Zeichnen ( Menschen, Haus, Baum), stofftiere wurden ihr gezeigt da musste sie sagen was das ist, Kreise und vierecke Zeichen, Namen schreiben also ihren Mama , Papa, Oma ... dann wurde sie gefragt ob sie zählen kann bis 10, bilder beschreiben also was sie sieht am Bild und nach der Adresse wurde sie gefragt und ob sie das Alphabet kann hat man sie gefragt( ist in Wien so)
@Aventurin getestet wurde bei uns nichts, d.h. nicht offensichtlich. Es wurde nur ein Gespräch geführt mit dem Kind und uns gemeinsam. Sie hat zb das Kind gefragt, wie es heißt, ob es sich auf die Schule freut, ob es schon irgendwas kann wie zb ein paar Buchstaben lesen oder schreiben usw. Alles Andere haben sie im KiGa gemacht, also geschaut ob das Kind sozial soweit ist usw
@helena290913 Das hängt davon ab, wie die Betrugssoftware programmiert ist bzw. welche von Dir eingegebenen Daten tatsächlich übermittelt wurden. Bitte melde den Fall auf jeden Fall Deiner Bank, solltest Du die erste sein, hilft es zumindest allen nachfolgenden Opfern. Derlei Informationen werden bankenseitig üblicherweise sehr ernst genommen. Ich würd's auf jeden Fall melden und beobachten.
Das ist egal @Aventurin. Es geht eher um das Soziale. Also ob er sehr schüchtern ist oder ob er antwortet wenn man was fragt usw. Es ist auch egal ob er schon schreiben kann oder nicht. Das haben sie bei uns nur deswegen gemacht um zu schsuenr, wie aufgeschlossen er ist und wie er drauf reagiert usw
Also bei uns wurde richtig ausgetestet, z.B. ob sie Reimwörter finden (Haus - Maus, Turm - ? ) oder sie sollten etwas zusammensetzen. Geschichten die mit Bildern dargestellt werden wieder in die richtige Reinfolge bringen, ..... und und und
Hallo zusammen, war gerade mit meinen mädels im hallenbad, meine große ist auf der babyrutsche ausgerutscht und rückwärts mit dem hinterkopf am boden gefallen! Sie hat geweint aber sich schnell wieder beruhigt!
Sie wollte dann nach hause fahren, hat sich gleich hingelegt und hat geschlafen! Jetzt mach ich mir ziemliche sorgen (sie geht nie freiwillig ins bett)
Meint ihr ich soll sie aufwecken und anschauen lassen oder schlafen lassen?
nicki22 Wie alt ist sie? Würd vlt. gleich mal im KH anrufen und fragen. Wenn die sagen kommen, dann fahr und wenn die sagen lass sie schlafen, dann lass sie schlafen. Ist etwas schwierig, wenn man das Kind nicht kennt.
@jacqueline also entweder auf einem butterbrot in scheiben mit salz. oder als guacamole: avocado zermantschen, klein geschnittene zwiebel dazu, klein gschnittene tomaten, an spritzer zitronensaft, salz, pfeffer (und wenn mas mag a bissl chilli), alles vermischen und mit weißbrot oder tortilla chips essen :x
gut is auch ein grüner salat mit avocado stückerl, radieschen, und shrimps oder hühnchen :x
@LovelyMum
Sie ist 26 monate! Ja das werd ich machen danke!
Sorry ich weiß aber ich hab in der aufregung nicht gewusst wenn ich fragen soll jetzt hab ich mir gedacht ich frag hier nach!
Frage:
Ich suche einen Trinklernbecher mit griffen aber wo der zuz ziemlich eng ist.
Hab den von Avent aber da ist das wie ein Schlitz und er verkutzt sich so viel, jetzt hab ich auf die normalen Flaschen von Avent den 1er Sauger drauf und mit dem kann er trinken.
Heute hat er zum 1ten mal alleine in der Wippe getrunken aber das Flascherl war ihm zu schwer bzw zu blöd zum halten.
was würdet ihr sagen soll ich meiner geben.. sie ist fast 17mon alt. sie kämpft gerade mit den nächsten zähnen und gestern nacht wars schlimm.... ich hab daheim
mexalen 125mg
ben u ron 75mg, viburcol und nureflex saft
mexalen und ben u ron hab ich nie benützt; da sie es nie gebraucht hat...aber sie hats mal von der kiÄ bekommen nach der impfung
@sweetheart127 danke der nachfrage die kleine schläft!
Ich han sie nochmal geweckt und mit ihr geredet wie es ihr geht und sie ein paar sachen gefragt ob sie sich auskennt!
Im kh haben sie gesagt ich kann jederzeit kommen aber wenn sie nicht über schmerzen klagt und nicht verwirrt ist pupillen nicht auffällig sind kann ich sie schlafen lassen! Ich soll sie hald unbedingt die nächsten tage beobachten und wenn was ust gleich kommen!
@cora86 u gleich den Becher von Avent wo er wie aus nem normalem trinken kann? Weiß graf net wie der heißt, findest aber mit Google sicher u sonst kann ich da morgen a Foto reingeben.
einziger Nachteil vei dem teil, es bleibt immer bissi Wasser zurück u das Können sie sich dann rauf schütten
Ich hab eine "Näh-frage" :-B @Chaoskeks90 und @Favole könnt ihr mir vl weiter helfen ?
Ich hab heute das erste mal mit Jersey genäht und es war furchtbar X_X
Die ganze zeit hat sich des in die untere Buchse eingewuselt oder es hat sich irgendwas verknotet usw.
Hab eine normale Singer und da hab ich den Overlock Stich genommen (laut Beschreibung extra für Jersey)
Hab dann mal das Füßchen gewechselt und verschiedene Einstellungen probiert aber nix.
Die in der fb Gruppe haben gesagt ich brauch ne Overlock Maschine :-??
Stimmt das wirklich? Noch eine kann ich mir im Moment nicht leisten
@Raphiii ich hab auch keine Overlock und hab keine Probleme mit Jersey, lass dir da nix einreden
Hast du die passende Nadel? Fadenspannung überprüft? Ich weiß nicht woran es liegen könnte, das fällt mir nur auf die schnelle so ein... :-??
Kommentare
7,049
8,895
Man siehts aber auch an der Farbe und man riechts. Wenns komisch säuerlich riecht, oder die Farbe nicht mehr 'schön' ist, dann lieber, im Zweifel für den Angeklagten, wegwerfen.
2,287
588
4,035
2,091
4,766
910
Ist jemand von euch bei der Sparkasse und.benutzt quick check?
4,766
8,895
910
8,895
3,390
Sicherheitshalber nachfragen.
910
588
@funny weißt du was der Sohn deiner Freundin da machen musste?
3,794
6,892
es geht um diese füllung... 2pkg qimiq; 1pkg sahne; 2 pkg sauerrahm; 5El zucker.; Vanillezucker
und es werden noch biskotten untergerührt!
das wird dan kalt gestellt
2,091
910
125
2,691
588
19,908
3,794
588
Meiner kann eh schon viel, beim Malen ist er halt nicht so gut.
19,908
910
3,794
794
588
Danke euch.
834
Sie wollte dann nach hause fahren, hat sich gleich hingelegt und hat geschlafen! Jetzt mach ich mir ziemliche sorgen (sie geht nie freiwillig ins bett)
Meint ihr ich soll sie aufwecken und anschauen lassen oder schlafen lassen?
4,035
981
15,670
gut is auch ein grüner salat mit avocado stückerl, radieschen, und shrimps oder hühnchen :x
834
Sie ist 26 monate! Ja das werd ich machen danke!
Sorry ich weiß aber ich hab in der aufregung nicht gewusst wenn ich fragen soll jetzt hab ich mir gedacht ich frag hier nach!
4,035
2,515
7,695
Ich suche einen Trinklernbecher mit griffen aber wo der zuz ziemlich eng ist.
Hab den von Avent aber da ist das wie ein Schlitz und er verkutzt sich so viel, jetzt hab ich auf die normalen Flaschen von Avent den 1er Sauger drauf und mit dem kann er trinken.
Heute hat er zum 1ten mal alleine in der Wippe getrunken aber das Flascherl war ihm zu schwer bzw zu blöd zum halten.
3,390
6,892
mexalen 125mg
ben u ron 75mg, viburcol und nureflex saft
mexalen und ben u ron hab ich nie benützt; da sie es nie gebraucht hat...aber sie hats mal von der kiÄ bekommen nach der impfung
3,390
15,670
6,892
834
Ich han sie nochmal geweckt und mit ihr geredet wie es ihr geht und sie ein paar sachen gefragt ob sie sich auskennt!
Im kh haben sie gesagt ich kann jederzeit kommen aber wenn sie nicht über schmerzen klagt und nicht verwirrt ist pupillen nicht auffällig sind kann ich sie schlafen lassen! Ich soll sie hald unbedingt die nächsten tage beobachten und wenn was ust gleich kommen!
11,455
einziger Nachteil vei dem teil, es bleibt immer bissi Wasser zurück u das Können sie sich dann rauf schütten
7,695
7,049
@Chaoskeks90 und @Favole könnt ihr mir vl weiter helfen ?
Ich hab heute das erste mal mit Jersey genäht und es war furchtbar X_X
Die ganze zeit hat sich des in die untere Buchse eingewuselt oder es hat sich irgendwas verknotet usw.
Hab eine normale Singer und da hab ich den Overlock Stich genommen (laut Beschreibung extra für Jersey)
Hab dann mal das Füßchen gewechselt und verschiedene Einstellungen probiert aber nix.
Die in der fb Gruppe haben gesagt ich brauch ne Overlock Maschine :-??
Stimmt das wirklich? Noch eine kann ich mir im Moment nicht leisten
2,515
1,276
2,287
Hast du die passende Nadel? Fadenspannung überprüft? Ich weiß nicht woran es liegen könnte, das fällt mir nur auf die schnelle so ein... :-??