Oh danke @mokey
Also Nadel hab ich die normale die drinnen war und fadenspannung hab ich verschiedene ausprobiert :-?
Die Maschine ist auch erst ein Monat alt
@Raphiii neee, ne overlock is 'luxus' - braucht man also nicht.
Rein wurschtlen tut sichs bei mir immer, wenn ich zu nah an der Ecke (am Anfang) angesetzt hab. Setz mal nen Zentimeter weiter unten an, also so, dass die Nadel schon in den Stoff sticht und nicht genau an der Kante dtartet. Weißt, wie ich mein? (Wart ich mach dir ein Foto)
Und nimm dir ne Jersey-Nadel, das ändert auch einiges
Okay danke >:D<<br>
Wahrscheinlich kommt das dann auch mit der zeit und mehr Übung. Hab heute 5 Stunden an einer Pumphose rum gefutzelt 8-X
Ja ich hab auch oft zu eng am Rand gestartet aber leider is es auch oft dazwischen verknotet. @Chaoskeks90 weißt du woher ich so eine Nadel bekomme
Ma Super ja so wer ich das auch probieren, danke für die Fotos! Voll lieb
@Raphiii in nem nähzubehör-Geschäft und/oder bei butinette/Lieblingsstücke
EDIT: und üb vorher mit nem elastischen gerad-Stich, Jersey muss man nicht 'verschließen', weil er nicht ausfranst damit du n Gefühl für Jersey bekommst
Mausi hat Fieber ka warum? Sie hatte letzten Mittwoch MMR Impfung, kann das davon kommen?
Zapferl mags nicht. Die drückt sie mir raus so schnell kann ich garnicht schauen. Kann ich ihr auch den Saft in der orangenen Verpackung geben? nureflex mit erdbeergeschmack.
Hab grad bei der GKK angerufen. Es sind 10,55 für die E-Card Gebühr. Wird einmal jährlich im Nov. abgezogen. Bei den Berufstätigen wirds übern Arbeitgeber abgezogen, bei den Karenzlern so.
Baby, 9 Wochen hat viel Bauchweh, trinkt am busen u da der Darm währenddessen ja arbeitet, schreit er sich die Seele vom Leib u streckt sich usw ergo trinkt er auch nicht gscheit.
nicht bei jedem mal aber öfter. Was bitte soll ich tun???
Nimm ihn hoch dass bauerchen kommt probier wieder, u wieder gleiches Theater.
ich weiß nicht wo ich das am besten posten kann. es wurde im Forum schon öfters über Wind und Wetter Creme angesprochen. diese wurde mir in der Apotheke empfohlen und ich bin begeistert. Mein Sohn der mit der Haut ziemlich empfindlich ist verträgt sie super
noch eine stimme für die cold cream wir lieben sie und verwenden sie alle :x perfekte creme auch für tage, wos richtig schirch kalt und windig ist. uuuund wichtig: ist nicht an tieren getestet worden. ...ich trag sie zB unter meiner getönten tagescreme auf ^^
ich hab 2 fragen:
1) findet ihr 45 euro für strom (energie AG) für eine 72 qm wohnung ausreichend bemessen?bitte erfahrungswerte
und
2) bei mir is die heizung in den BK drin und ich fürcht mich schon sehr vor der BK abrechnung weil ich angst hab,viel nachzuzahlen (ich wohn seit juli in der wohnung). wann muss man denn nachzahlen?bzw werden nicht die BK immer angepasst damit man eben nicht nachzahlt?
@Bika es kommt aber auch immer auf die Personen im Haushalt an. Ich finde 45 Euro ein bisschen wenig. Würde eher etwas mehr zahlen und somit auch einer eventuellen Nachzahlung aus dem Wege gehen.
@helena290913 ja wie wir angemeldet haben, wollten sie 35euro-(lt ihrer berechnung)und wir haben dann schon 10 euro drauf gschlagen (zur sicherheit) wir sind 3 leute-mama,papa und 17 monate altes kind. ich schau das ich nicht unnötig licht usw anlass. nur der tv läuft halt immer. trockner usw hab ich keinen, 2mal die woche wäsche waschen. keine ahnung ob ich viel verbrauch :-/
Wir sind zu 3 muss nicht nachzahlen,bei uns läuft wenn ich zuhause bin den ganzen tag der fernseher,das babyphone die ganze nacht. das vorhauslicht die ganze nacht leicht gedämpt,wir haben bewegungsmelder und das licht geht andauernt ein! ich hatte mal eine 55 m2 wohnung da habe ich 60 euro gezahlt hatte aber ein aquarium und habe immer guthaben gehabt! So genau kann man das nie sagen @BiKa
Aja waschmaschine läuft jeden tag
Und unsere heizung geht a mit strom
sry keine Ahnung ob ich was verpasst habe, aber ist es bei anderen auch noch das man nicht immer in alle Threads reinkommt? Muss ich was machen? @mijo@admin?
@mona88 mit der (iOS) App komm ich in gar keine Threads mehr rein, da stürzt die App immer gleich ab. Aber mit der mobilen Version im Browser gehts eigentlich gut. Womit bist Du denn Online?
@sternchen83 ich verwende keinen Sonnenschutz im Winter, jedenfwlls nicht unten im Tal. Aber eine Wind und Wettercreme. Die schützt die Haut vor Kälte und rauem Wetter.
Hallo Leute, wir sind an der App dran. Ich hoffe noch heute, dass sich einiges bessern sollte. Wir geben unser bestes, seid uns nicht böse. Die App ist ja auch gratis.
Kommentare
7,049
Also Nadel hab ich die normale die drinnen war und fadenspannung hab ich verschiedene ausprobiert :-?
Die Maschine ist auch erst ein Monat alt
8,895
Rein wurschtlen tut sichs bei mir immer, wenn ich zu nah an der Ecke (am Anfang) angesetzt hab. Setz mal nen Zentimeter weiter unten an, also so, dass die Nadel schon in den Stoff sticht und nicht genau an der Kante dtartet. Weißt, wie ich mein? (Wart ich mach dir ein Foto)
Und nimm dir ne Jersey-Nadel, das ändert auch einiges
8,895
(Sry für den Doppelpost, wenn ich editiere kann ich keine Bilder hochladen)
Ansonsten kannst du noch die Unterfaden-Spule kontrollieren bzw neu aufspulen oder die Maschine ordentlich reinigen (muss man sowieso regelmäßig)
7,049
Ja ich hab auch oft zu eng am Rand gestartet aber leider is es auch oft dazwischen verknotet.
@Chaoskeks90 weißt du woher ich so eine Nadel bekomme
Ma Super ja so wer ich das auch probieren, danke für die Fotos! Voll lieb
8,895
EDIT: und üb vorher mit nem elastischen gerad-Stich, Jersey muss man nicht 'verschließen', weil er nicht ausfranst damit du n Gefühl für Jersey bekommst
15,670
2,407
588
Zapferl mags nicht. Die drückt sie mir raus so schnell kann ich garnicht schauen. Kann ich ihr auch den Saft in der orangenen Verpackung geben? nureflex mit erdbeergeschmack.
4,226
588
4,226
588
4,035
4,226
@Aventurin ok, alles Gute
588
7,695
4,035
8,454
EDIT: ca 11 euro weniger
4,035
8,454
2,407
6,892
ich hab zwei kisten voll.
11,455
Was kann ich machen:
Baby, 9 Wochen hat viel Bauchweh, trinkt am busen u da der Darm währenddessen ja arbeitet, schreit er sich die Seele vom Leib u streckt sich usw ergo trinkt er auch nicht gscheit.
nicht bei jedem mal aber öfter. Was bitte soll ich tun???
Nimm ihn hoch dass bauerchen kommt probier wieder, u wieder gleiches Theater.
15,670
1,598
15,670
8,454
7,390
7,695
21,827
1) findet ihr 45 euro für strom (energie AG) für eine 72 qm wohnung ausreichend bemessen?bitte erfahrungswerte
und
2) bei mir is die heizung in den BK drin und ich fürcht mich schon sehr vor der BK abrechnung weil ich angst hab,viel nachzuzahlen (ich wohn seit juli in der wohnung). wann muss man denn nachzahlen?bzw werden nicht die BK immer angepasst damit man eben nicht nachzahlt?
2,407
21,827
910
21,827
2,407
Aja waschmaschine läuft jeden tag
Und unsere heizung geht a mit strom
21,827
muss man BK eigntlich sofort bezahlen?
4,226
19,908
4,035