Kurze Frage? Schnelle Antwort! #17

1356728

Kommentare

  • @felicitas1980 ja, nur ich werd die Kekse weglassen. Hab nämlich nichts zum Mahlen
  • @cora86 tschibo hat grad trocknerbälle :)
  • @mijo supi danke.
  • @farfalla beim Merkur und Interspar hab ich welche gesehen (beim Backzubehör). Sind so rote Dünne Papiersackerl. Prinzipiell kannst aber auch ganze nehmen, in ein Gefriersackerln oder sowas tun und mit dem Fleischklopfer draufhauen :)
  • @jacqueline Jap beim Citypark gibt es einen in einen Einkaufszentrum
  • Weiß wer, was man gegen Panikattacken nehmen kann in der Stillzeit? Bzw ein gutes stilltaugliches Beruhigungsmittel?
  • @farfalle @citcat die im roten sackerl beim Merkur sind nur grob gehackt. Ich hab sie so wie es citcat beschrieben hat bearbeitet/gemahlen. Klappt super
  • @Citcat hast du schon bachblüten die rescue- Mischung versucht?
  • @taimi ja, Danke, Notfalltropfen hab ich genommen. Wenn ichs quasi vorbeugend bei den ersten Anzeichen nehm, wirken sie auch ganz gut. Aber mitten in einer Attacke eher nicht mehr viel.
  • meine bringt auch alles in den müll wenn ichs ihr sag, aber wenn sie was selber findet geht sie auch allein und schmeisst es weg:)

    und das mit sachen bringen macht sie auch,
    macht das vll ca seit 1/2, 1 monat...weiss nicht genau @Chaoskeks90
  • vekyveky

    4,163

    bearbeitet 17. 11. 2014, 01:16
    @citcat oje, oje ich hoffe dir geht es besser....wieso bist du denn umgekippt? es tut mir leid dass du solche erfahrungen gemacht hast...ich kann mir so etwas garnicht vorstellen...es muss ja schlimm sein

    @chaoskeks90 mein zwerg macht es auch vl seit 1 - 2 monaten, aber auch nicht immer...heute hat er mir zb die ganze wäsche vom wäscheständer einzeln gebracht und ich habe sie zusammengelegt :) praktisch so etwas... wegschmeissen tut er sachen auch...aber er macht es nur wenn er lust hat, also mach dir bitte keinen stress ;)
  • @cora86 beim Pagro gibts auch Trocknerbälle.
  • @Citcat mir hat autogenes Training sehr geholfen. Das muss man anfangs üben, auch wenns einem gerade gut geht. Dann kann man die Attacke gut abfangen, wenn man sie kommen spürt.
  • @citcat okay mittendrin ist's sicher schwer, kann ich nur vorstellen (hatte eine Zeitlang täglich welche). Ich hab ehrlich gesagt nicht oft Beruhigungsmittel genommen, ich hab eine Übung aus meiner Therapie gemacht.
  • @citcat ojee du arme...hast wieder vermehrt paniken? :( ich dachte gerade an passedan tropfen..aber wegen dem enthalenen Alkohol, soll mans anscheinend nicht nehmen :( hmm...ich würde mich beim arzt oder in einer guten Apotheke beraten lassen...irgendwas muss es ja geben! Die passedan haben mir früher nämlich eigentlich immer ganz gut geholfen wenn ich mitten in der attacke war. Wünsche dir alles gute!!!! :*
  • @renchen0086 nein nein, nicht vermehrt gottseidank sondern (hoffentlich) nur ein Einzelfall. Aber ich hätt gern irgendwas daheim, das ich notfalls nehmen kann. Allein der Gedanke, dass was da ist, hilft ja oft. Passedan hat mir auch immer ganz gut geholfen :)
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 17. 11. 2014, 11:13
    @veky neeee Stress hab ich keinen :)) eher Izzy hat Stress, sagst zu ihr 'bring das bitte zum Papa' nimmt sies und rennt davon zum Papa :x und das mit ihren zarten 12 Monaten :x

    Daher hat's mich interessiert, wann so Daumen mal Pi Kinder damit anfangen :)
  • Frage

    Ich möchte mir eine neue digi cam kaufen, einfach zun Kinder fotografieren u filmen (in HD wäre super) u da sie mein großer immer in der Hand hat solltr sie am besten stoßfest sein, kennt sich jemand aus welche ein gutes Preis leistungs Verhältnis hat?
  • @satru ich hab eine sony cybershot tx 5 - die is sogar bis 5m wasserfest und bin schwer begeistert davon. is klein, handlich, macht tolle fotos und videos. in diesem segment sicher eine top-kamera (ich fotografier berufsbedingt nur mit großen spiegelreflex). kann dir die kamera also absolut empfehlen - und nono hats bis dato auch gut überlebt :)
  • frage.. wir haben uns neue kissen gekauft.. und da ist einfach megaaaa viel fülle drinnen @-) da kann man garnicht gescheid schlafen...

    kann ich die selber aufmachen? oder vll zum schneider bringen der kanns auch wieder gut zunähen??
  • Wir haben günstig eine Wiege bekommen und ich habe mich wirklich gefreut ABER mit unserm Schatz drinnen knarrt das Ding so extrem wenn man ihn schaukelt. Hat jdm. vielleicht das selbe Problem gehabt und was habt ihr dagegen gemacht. Will die Wiege unbedingt nutzen weil mein Kleiner drinnen gut einschläft (egal wie laut sie ist), aber bei dem Lärm hab ich Angst um seine Ohren (und meine)
  • Is das normal das Amazon (obwohl ich extra angekreuzt hab sie sollen alles zusammen schicken) mir alles einzeln auf eine Woche verteilt schickt :-/
    Ich würd am liebsten auszucken X( L-)
  • @raphiii das war letztens schon in der Ärgerecke Thema, weils vielen derzeit so geht. Ich dachte erst, vielleicht schicken sies aus verschiedenen Lagern los, aber so oft, wie das derzeit vorkommt, bin ich da nimmer sicher.
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 17. 11. 2014, 12:54
    Das is so bescheuert [-( jetzt kann ich 5 Tage lang zur Post latschen weil der Postler lässt nur einen Zettel da :((

    Aber danke für die Info @citcat :-*
  • @chaoskeks90 na wui so eine flotte :D
  • FunnyFunny

    2,091

    bearbeitet 17. 11. 2014, 13:02
    @lisl1984 ist die wiege aus holz? Also dort wos quitscht? Dann könntest du nämlich versuch mal mit Kerzenwachs oder Schiwaxl-wachs einzureiben. Angeblich soll das gegen das quitschen helfen. Habs aber selber noch nie probiert. Einfach mit der kerze odr dem wachs drüberreiben.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 17. 11. 2014, 13:17
    veky schrieb: »
    @chaoskeks90 na wui so eine flotte :D

    Und genau deshalb hab ich gefragt :) wir sind auch meeeeega stolz auf sie :x
  • @Chaoskeks90 mein kleiner ist such so ein Helfer. .. er trägt die Wäsche vom Bad in die Speis zur Waschmaschine, bringt eben wem was, oder holt das was ich ihm sage usw. ... er hatte da große Freude dran und er macht das auch schon länger ;) und er wartet schon immer drauf das derjenige dann Danke sagt erst dann dreht er sich um und geht :-)) :x da sinds so Zucker dabei Gel ;)
  • @kathi0816 total :x und wenn man nicht schnell genug reagiert, steht sie da und sagt 'da da' für Danke :)) :x
  • dumme frage, aber ich komm einfach nicht drauf: wie kann ich meine ticker nebeneinander hintun?
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 17. 11. 2014, 13:46
    @raphiii ich hab das auch grad erst gehabt - hab dann meinen postler gefragt, warum das aktuell so arg ist. Er meinte, dass es in Deutschland 12 (hoff ich hab's mir richtig gemerkt) riesige Lager gibt, und aktuell durch Weihnachten nicht die Zeit da ist, alles erst in ein Lager zu senden. Deshalb wird da jetzt so viel einzeln verschickt, weil sie sonst wieder so massive Probleme haben wie voriges Jahr (eeeewig lange Wartezeiten, lieferdatum nicht Einhaltbar etc pp)
  • @honeybee1989 Wenn du die Ticker erstellst, gibt es eine Auswahl zwischen groß und klein. Bei den kleinen passen dann sie nebenbei.
  • Ah okay :) danke für die Info @Chaoskeks90 >:D<<br> Dann versteh ich das
  • Funny schrieb: »
    @lisl1984 ist die wiege aus holz? Also dort wos quitscht? Dann könntest du nämlich versuch mal mit Kerzenwachs oder Schiwaxl-wachs einzureiben. Angeblich soll das gegen das quitschen helfen. Habs aber selber noch nie probiert. Einfach mit der kerze odr dem wachs drüberreiben.
    Ja ist aus Holz, ist so ein rundes Ding. Hab schon versucht es fester zu schrauben bzw. leichter (aber da hab ich Angst dass mir die Wiege auseinander bricht). Danke für den Tipp werd es dann gleich ausprobieren.
  • FRAGE: Ich bin auf der Suche nach einem schönen Buch mit Geschichten und vielleicht Liedern für die Advendzeit. Ich würde gern mit den Kindern dieses Jahr die Kerzen anzünden und ihnen auch die Geschichte von Weihnachten näher bringen. Hat jemand einen gute Tipp für mich?
  • hatte wer von euch schon mal eine MR Enterographie?
  • Frage: mein Zwerg ( 12 Monate), bekommt immer noch morgens und abends sein Pre Flaschi. In der Früh trinkt er aber die Milch in letzter Zeit nicht mehr sooo gern . Abends schon !
    Jetzt überleg ich ob ich ihm nicht schon eine Milch ab 1 Jahr geben soll od noch bei pre bleiben kann?
    Was würdet ihr mir raten ? Bin dann eh beim KiA aber wollt mal eure Meinung hören ;)
  • jännermamajännermama

    1,598

    bearbeitet 17. 11. 2014, 16:39
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009XTQPT4/ref=mp_s_a_1_15?qid=1416230641&sr=8-15&pi=AC_SY200_QL40

    Hier mal viele schöne Advent- und Weihnachtslieder @ Domi

    Ich hab mal einen ur süße Adventskalender mit einer Geschichte, welche jeden Tag fortgesetzt wurde gekauft, mir fällt der Name aber nicht ein. Falls ichs finde, schicke ich dir den Link. Hat aber nichts konkret mit der Weihnachtsgeschichte zu tun
  • FRAGE

    ich richte ja meiner Maus und meinem Mann immer eine Jause für Kiga bzw. arbeit. aber es ist immer wieder das gleiche. Brot mit Wurst und Käse, mal nur Käse, mal ein Aufstrich. aber ich will Ihnen mal was anderes mitgeben. habt ihr Tipps für mich?
  • ich koch immer mehr und mein mann kriegt dann die reste mit
    oder er nimmt sich zb frankfurter mit und brot und wärmt sie in der arbeit auf
    für dein kind: viell. mal obstsalat? @mona88
  • @Domi2010: ich war letzte Woche auf der Wiener Buchmesse, da hab ich das entdeckt und fand es so lieb, dass ich's Jonas gekauft hab. Es ist für jeden Tag eine Geschichte und je ein FensterBild, daraus entsteht dann ein Weihnachtsfenster. Finde das so lieb :)
  • jännermamajännermama

    1,598

    bearbeitet 17. 11. 2014, 16:59
    https://www.weltbild.at/3/19355651-1/buch/wann-kommt-der-nikolaus.html

    Ein wuuuuunderschönes Nikolobuch.... Falls wer ein braucht. Meinem kleinen und mir gefällts

  • http://www.herder.at/product/2070629/Buecher_Kinder--und-Jugend/Andreas-H-Schmachtl/Tilda-Apfelkern---Ein-Weihnachtsfest-voller-Geheimnisse
    Und hier den Adventskalender

    Sorry wg Mehrfachposting. Ließ sich warum auch immer nicht in den letzten Post einfügen
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 17. 11. 2014, 17:00
    @jännermama @mami1989 danke. Werd ich mir noch genauer ansehen. ;)
    Irgendwie hab ich aber im Kopf den Kindern schon mal die Geschichte von Jesus, bzw. Maria und Josef näher zu bringen. Ist das in deinem Buch der Fall @mami1989??
    Oder glaubt ihr das ist noch zu früh?
    @jännermama danke für deine Mühe! :) Bin auch grad beim Stöbern.
  • jännermamajännermama

    1,598

    bearbeitet 17. 11. 2014, 17:02
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 17. 11. 2014, 17:07
    @jännermama ja so was in der Richtung. :-bd
    Am liebsten noch was, dass die ganze Adventszeit beinhaltet. Mit Lieder, Geschichte und Gebeten! :)) =))
  • Zu früh ist das ganz bestimmt nicht, Jonas ist in einem katholischen KiGa, da wird das sogar sehr genau besprochen. Und die Kids verstehen es auch :)
    Wir reden Zuhause auch darüber, finde das wichtig @Domi2010. In dem Buch sind kurze Geschichten, in denen erzählt wird, was die Kinder in der Vorweihnachtszeit erleben.
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 17. 11. 2014, 17:09
    @mami1989 ich glaub ich werd mich wirklich mal in der Buchhandlung umsehen. Durchblättern ist doch schöner und interessanter als im Internet zu suchen. ;)

    Wir haben als Kinder immer am Sonntag mit der Mama gebeten und gesungen vor dem Adventskranz. Ich finde dass das schon was magisches hatte, sonst würd ich mich wohl nicht mehr daran erinnern. Und das möchte ich meinen Beiden auch zeigen. Und ich glaube dann hab auch ich einfach mal mehr Weihnachtsstimmung als sonst. ;)
  • @Domi2010: das machen wir auch :) dazu gibt's dann Kinderpunsch oder Tee und Kekse. Richtig schön kitschig :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum