@tanja1993: es kommt aufs Startgewicht an, ist man übergewichtig purzeln die Kilos sicher schneller als wenn einem 1-2kg aufs Idealgewicht fehlen. Wenn deine Freundin wirklich so viel Bewegung macht, glaub ich schon, dass da funktionieren kann. Am Besten ist allerdings immer eine Kombination aus Ausdauersport und Muskeltraining, also Fitness und zB Joggen, Skaten, Fahrradfahren, etc.. Geht eine Ernährungsumstellung einher, wird es einem der Körper mit besserem Wohlgefühl und Gesundheit danken.
Übrigens kann man auch während der Schwangerschaft sporteln, wenn man allerdings davor nichts gemacht hat, würde ich zu einem sanften Einstieg wie Nordic Walking oder Yoga raten!
@tanja1993: genau, schau's dir mal an und wenn es dir gefällt, spricht ja nichts dagegen
Das schaffst du sicher!!! In dem Fall würd ich dir aber wirklich zu einer Ernährungsumstellung raten, gerade auch, weil ihr ja gerne noch ein Baby hättet. Da tust du ihm gleich auch etwas Gutes schau doch zu uns in den Abnehm-Thread, da gibt's viele leckere Rezepte und Motivation durch die anderen, gemeinsam ist's bestimmt einfacher
@domi2010 genau wie @rdb2011 erklärt hat - nur die Kosten reinschreiben die dir wirklich geblieben sind, Belege muss man erst nach Aufforderung (eher selten) schicken.
@satru wir haben meiner freundin zum 30 eine limofahrt geschenkt und dann zuhause eine geb feier .die feier war aber alla kindergeburtstag,mit hotdogs,pommes,süßes,und kinderparty deko.hat sich voll gefreut
Nochmal was zum Steuerausgleich: Zählt Wochengeld, KBG oder FBH zu den "bezugsauszahlenden Stellen"? Ich habe all das + Urlaub vom AG bezahlt bekommen. Welche Anzahl muss ich dann angeben?
@tanja1993 Zumba ist eine tolle Möglichkeit um abzunehmen, am wichtigsten ist, dass es dir Spaß macht (wenn du dich gerne bewegst, gerne tanzt und springst und dir die lateinamerikanische Musik gefällt) bist du goldrichtig. Es heißt ja, dass man während einer Zumba-Stunde über 1000kcal verliert, das gilt aber für die Zumba-Trainerin, weil die gibt 1000%!!! Je nachdem, wie intensiv du mitmachst, wirst du mehr oder weniger abtrainieren...
dringendmeine maus hat grad nen schluck von nem schaumbad/cremebad genommen-so schnell konnt ich gar ned schauen
hab in der giftzentrale angrufn,sie meinte,mund mit nem feuchtn tuch auswischen und wasser oder tee zum nachtrinken geben
überall im I-net steht aber man soll kein wasser geben-weil es dann im magen schäumt. sie wollte nix trinken,hat geweint weils anscheinend im mund/rachen brennt.jetzt schläft sie _und in ihrem bauch rumorts gewaltig
die dame am tel. meinte es kann sein das sie innerhalb einer std 1-2 mal bricht-wenns öfter is sollen wir ins spital
oh gott... ich krieg die krise
was soll ich machen?
ich ruf meinen mann an er soll heimkommen.
wie dumm und behämmert muss ich als Mutter sein,das mir das passiert obwohl ich DANEBEN steh.ich könnt mir selber grad so ne reinhauen
@Domi2010 gleich brauchst gar nix beilegen, das gilt für alles, man gibt nu das formular ab. wenn es so angenommen wird, dann ists gut, sonst bekommt man einen brief, wo drinsteht, was man bringen muss... also von haus aus was dazugeben würd ich nicht, auch weil grad bei originalen, die dann evtl oft verschwinden.
die erklärungen kommen in eine einlaufstelle, dort werden sie gescannt, ob da was dabei ist oder nicht "interessiert" niemanden, weil meine kollegen es sowieso nicht ausbessern. von rechts wegen muss die erklärung genau so eingegeben werden und wenn ich weiß, dass da die hälfte nicht stimmt, muss es troztdem so ins system rein... deswegen hat es keinen sinn deine unterlagen gleich mitzugeben.
Meine kleine räumt auch immer das Badekastel aus wenn ich dusch und letztens hat's net Schluck vom babybad erwischt.
Ich hab ihr den Mund ausgewaschen und nix was bis auf ein bissl Durchfall >:D<<br>
Vertrau auf dein bauchgefühl ob du fährst oder nicht! @BiKa
ja sie schläft,mein mann hebt nicht ab,jetzt hab ich meine mama angerufn und sie hat in ner halben std aus und schaut das was deichslt. ich glaub weh tut ihr nix,weil ja sonst nicht schlafen würd ??!! ich weiß auch nicht wie groß der schluck war den sie genommen hat-lt vergiftungszentrale müsste sie schon ne große menge trinken,damit sie davon recht viel bricht-bis jetzt hats noch gar nicht erbrochen @Raphiii
hast du eine apo in der nähe? esbumisan kannst geben oder lefax,den es kann passieren das es rauf schäumt entlang der speiseröhre und das zerstört die blupperblasen. @BiKa
@BiKa ja musst e selber wissen,so locker sollte man das nicht nehmen,will dir nicht angst machen oder so ich bin nur ehrlich bevor ich da irgendwas daher schwaffel! Die Tenside sind nicht toll in diesen duschdingern.
Weiß jemand wo es diese großen kaputzen handtücher gibt? Für meinen zwerg sind die normalen schon zu klein und ich find die mit diesen kaputzen ecken so praktisch :-)
Wird schon alles gut gehen @BiKa
Die vergiftungszentrale kennt sich da schon aus! >:D<<br>
Heute hat meine erst einen halben Buntstift gegessen...so ist das halt mit den kleinen )
@claudsch1980 ernstings family hat einige...ich glaube um sogar 7 euro wenn mich meine augen nicht getäuscht haben
@bika oje, oje ich hoffe deiner kleinen maus geht es gut und es ist alles in ordnung !!!! gib dann bitte bescheid....ja so schnell kann man nicht schauen wie schnell die kleinen was im mund haben....meiner hat auch mal von einem buntstift die Spitze abgekauft
Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Kann das sein das Babybademode erst ab gr. 62 beginnt? Ich geh mit meiner Maus anfang dez. zum Babyschwimmen und suchen nun verzweifelt eine Badehose gr. 50,- 56.
Vielleicht weis ja wer was, freu mich auf antworten
Frage:
Wie putz ihr euer Wc?
Ich hab es immer mit den Feuchten Allzwecktücher gemacht das ist aber nicht grad Umweltfreundlich und auch nicht billig, da ich eigentlich nach jedem großem Geschäft putze?
@kennidi warum nehmt ihr keine Schwimmwindeln? Ist viiieeel praktischer und gibts auch schon für ganz Kleine . Haben damals eewig nach einem Bademantel für meine Kleine gesucht, Badesachen dürfts wirklich wenig geben in den kleinen Größen.
@all sind wieder daheim
ihr gehts gut. hat nicht gebrochen, der rachen is a bissal gereizt-aber im KH habens gesagt,wenn sie nicht erbricht dann wirds ned viel dawischt haben.es kann sein das sie durchfall kriegt-wenn der anhalten sollte,sollen ma wieder rein-aber davon gehn sie nicht aus. so ein kack tag
Schwimmwindel will die Tante vom Babyschwimmen nicht, sie meinte da können wir nicht alle übungen mit machen weil es da angeblich den popo in die höhe treibt.
Ich hab zwar welche gekauft aber wir waren noch nie schwimmen daher weis ich nicht so recht ob das nun stimmt oder nicht.
Naja Pipi geht so und so raus. Egal ob mit oder ohne schwimmwindel ?!
Aber finde die Dame sehr komisch @kennidi bzgl der schwimmwindeln. Sind echt super nehme die auch immer, wenn wir in die Therme gehn.
Frage:
Wie putz ihr euer Wc?
Ich hab es immer mit den Feuchten Allzwecktücher gemacht das ist aber nicht grad Umweltfreundlich und auch nicht billig, da ich eigentlich nach jedem großem Geschäft putze?
wo ist denn @melina86 ? von ihr habe ich laaaange nichts mehr gelesen, hoffe ihr geht es gut
edit: hahahah habe gerade gesehen sie hat ein paar posts über meinem was geschrieben - sorry habe es nicht gleich gesehn da ich über die app online bin :cool: :sly:
@cora86 ich Putz das wc mit einem Bad-Reiniger täglich - Sprüh es auf ein Tuch um den Klodeckel abzuwischen. und einmal wöchentlich wird mit danchlor grundgereinigt.
Kommentare
9,896
Übrigens kann man auch während der Schwangerschaft sporteln, wenn man allerdings davor nichts gemacht hat, würde ich zu einem sanften Einstieg wie Nordic Walking oder Yoga raten!
11,145
9,896
Das schaffst du sicher!!! In dem Fall würd ich dir aber wirklich zu einer Ernährungsumstellung raten, gerade auch, weil ihr ja gerne noch ein Baby hättet. Da tust du ihm gleich auch etwas Gutes schau doch zu uns in den Abnehm-Thread, da gibt's viele leckere Rezepte und Motivation durch die anderen, gemeinsam ist's bestimmt einfacher
10,139
11,145
8,454
569
639
6,657
21,827
hab in der giftzentrale angrufn,sie meinte,mund mit nem feuchtn tuch auswischen und wasser oder tee zum nachtrinken geben
überall im I-net steht aber man soll kein wasser geben-weil es dann im magen schäumt. sie wollte nix trinken,hat geweint weils anscheinend im mund/rachen brennt.jetzt schläft sie _und in ihrem bauch rumorts gewaltig
die dame am tel. meinte es kann sein das sie innerhalb einer std 1-2 mal bricht-wenns öfter is sollen wir ins spital
oh gott... ich krieg die krise
was soll ich machen?
4,226
2,407
21,827
wie dumm und behämmert muss ich als Mutter sein,das mir das passiert obwohl ich DANEBEN steh.ich könnt mir selber grad so ne reinhauen
4,226
3,390
die erklärungen kommen in eine einlaufstelle, dort werden sie gescannt, ob da was dabei ist oder nicht "interessiert" niemanden, weil meine kollegen es sowieso nicht ausbessern. von rechts wegen muss die erklärung genau so eingegeben werden und wenn ich weiß, dass da die hälfte nicht stimmt, muss es troztdem so ins system rein... deswegen hat es keinen sinn deine unterlagen gleich mitzugeben.
7,049
Ich hab ihr den Mund ausgewaschen und nix was bis auf ein bissl Durchfall >:D<<br> Vertrau auf dein bauchgefühl ob du fährst oder nicht!
@BiKa
21,827
@Raphiii
2,407
21,827
2,407
21,827
10,139
7,049
Die vergiftungszentrale kennt sich da schon aus! >:D<<br> Heute hat meine erst einen halben Buntstift gegessen...so ist das halt mit den kleinen )
8,895
15,670
@bika du hättest gar nix dagegen zu können, falls dich das aufbaut >:D< solche sachen passiern einfach
9
4,163
@bika oje, oje ich hoffe deiner kleinen maus geht es gut und es ist alles in ordnung !!!! gib dann bitte bescheid....ja so schnell kann man nicht schauen wie schnell die kleinen was im mund haben....meiner hat auch mal von einem buntstift die Spitze abgekauft
2,407
1,129
11,145
6,892
oje @bika wie gehts ihr??
6
Vielleicht weis ja wer was, freu mich auf antworten
7,695
Wie putz ihr euer Wc?
7,524
21,827
ihr gehts gut. hat nicht gebrochen, der rachen is a bissal gereizt-aber im KH habens gesagt,wenn sie nicht erbricht dann wirds ned viel dawischt haben.es kann sein das sie durchfall kriegt-wenn der anhalten sollte,sollen ma wieder rein-aber davon gehn sie nicht aus. so ein kack tag
2,323
6
Ich hab zwar welche gekauft aber wir waren noch nie schwimmen daher weis ich nicht so recht ob das nun stimmt oder nicht.
6
2,407
3,715
Aber finde die Dame sehr komisch @kennidi bzgl der schwimmwindeln. Sind echt super nehme die auch immer, wenn wir in die Therme gehn.
2,515
7,695
Putzt keiner sein Wc?
:-?
2,407
4,163
edit: hahahah habe gerade gesehen sie hat ein paar posts über meinem was geschrieben - sorry habe es nicht gleich gesehn da ich über die app online bin :cool: :sly:
4,226
8,895
Neeee, ich Putz es mit WC-Reiniger und Scheuermilch.
@veky 3-4 posts über die hat sie was geschrieben :-? )
7,695
19,908
4,107
Ich putz auch mit so Tüchern, ich find das ehrlich gesagt am hygienischsten als mit putzfetzen den ich ja dann immer wieder verwende.
7,695