Nein, noch bin ich nicht schwanger. Aber wir arbeiten endlich dran
Während der Kinderwunschzeit möchte ich mich allerdings nicht komplett einschränken, man weiß ja nie wann es klappt. Deshalb sind mein Freund und ich auch gerade dabei unseren Winterurlaub zu planen. So im Februar, während der Semesterferien würden wir gerne eine Woche wegfahren.
Da ich, falls ich bis dahin schwanger sein sollte, allerdings nicht mehr Skifahren möchte, suchen wir ein Skigebiet irgendwo in Niederösterreich, in dem ich mich auch anders und weniger riskant beschäftigen kann. Ich dachte da so an Langlaufen, Schneeschuhwandern oder sowas.
Kann mir da eine von euch vielleicht etwas vorschlagen? Bisher war ich nämlich immer vollgas auf der Piste
Kommentare
4,076
Wir waren auch rodeln. Und halt nicht jeden Tag voll auf der Piste.
9
2,193
14
Wenn du vorsichtig fährst und zu dem Zeitpunkt sowieso erst (höchstens) im dritten Monat schwanger wärst, dann gönn dir doch den Spaß. Danach wirst du wahrscheinlich sowieso einige Zeit lang nicht zum Skifahren kommen.
Wenn du aber dennoch nach einem etwas größeren Skigebiet mit Langlauf-Möglichkeiten suchst, würde ich dir ebenfalls zum Annaberg raten. Ansonsten müsstest du schon über die niederösterreichische Grenze fahren.
Am Annaberg gibt es auch einen Winterwanderweg, Eisstockschießen und eine Rodelbahn. Und wenn mich nicht alles täuscht, kann man dort auch Schneeschuhwandern (wir fahren jedes Jahr zumindest zwei Mal hin ;-)). Fad wird dir dort also auch abseits der Piste nicht.
Ansonsten ein anderes Skigebiet wählen und einfach bummeln gehen, in manchen Orten kann man auch Eislaufen, das müsstet du aber nachschauen.
Sehr empfehlenswert ist da die Seite bergfex.at.
1,015
Ich will mich auch gar nicht einschränken, ich finde es nur gut, wenn ich mehrere Optionen habe um mich im Schnee beschäftigen zu können
Das klingt doch schon mal total super!
Und Rodeln klingt auch toll, das habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht, schade eigentlich!
Trainingscamp für Volleyball werde ich mir aber keines antun, ich bin schrecklich unbegabt, was den Umgang mit Bällen angeht
1,737
9,896
Vielleicht findet ihr ein Hotel, dass auch Wellness-Leistungen anbietet? Für solch eines haben wir uns entschieden, da kann man dann auch gut abschalten
14
Ich weiß nicht, vielleicht ist euch das zu weit, aber das Hotel ist auf jeden Fall sehr schön (4 Sterne) und familienfreundlich.