Winterurlaub als Schwangere

bearbeitet 15. 11. 2014, 23:42 in Smalltalk
Nein, noch bin ich nicht schwanger. Aber wir arbeiten endlich dran :)

Während der Kinderwunschzeit möchte ich mich allerdings nicht komplett einschränken, man weiß ja nie wann es klappt. Deshalb sind mein Freund und ich auch gerade dabei unseren Winterurlaub zu planen. So im Februar, während der Semesterferien würden wir gerne eine Woche wegfahren.

Da ich, falls ich bis dahin schwanger sein sollte, allerdings nicht mehr Skifahren möchte, suchen wir ein Skigebiet irgendwo in Niederösterreich, in dem ich mich auch anders und weniger riskant beschäftigen kann. Ich dachte da so an Langlaufen, Schneeschuhwandern oder sowas.

Kann mir da eine von euch vielleicht etwas vorschlagen? Bisher war ich nämlich immer vollgas auf der Piste :D

Kommentare

  • MagicMomentMagicMoment

    4,076

    bearbeitet 16. 11. 2014, 12:34
    Ich war damals zu dem Zeitpunkt auch schwanger schifahren. Also Anfang 3. Monat. Wir waren aber in einem kleinen Schigebiet.

    Wir waren auch rodeln. Und halt nicht jeden Tag voll auf der Piste.
  • Du solltest dich auf keinen Fall einschränken, weil du versuchst, schwanger zu werden...mein arzt ist z.B. der Meinung, je mehr man sich darauf konzentriert, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden. Du solltest versuchen, dich zu entspannen und Skifahren ist ja eine coole Möglichkeit dazu :) In Niederösterreich gibt es ein paar Skigebiete, die so anspruchsvoll sind z.B. Annaberg lg
  • Als es wir darauf angelegt haben, schwanger zu werden waren wir auch noch Skifahren ohne irgendwelche Bedenken oder Einschränkungen. Danach auch noch auf einem Trainingscamp für Volleyball. Würde mich da auch nicht zu sehr darauf konzentrieren :-)
  • Generell würde ich mir auch nicht allzu viele Sorgen machen bzw. auf Sport verzichten, nur weil du Angst davor hast, dem Baby könnte etwas passieren. Überspitzt gesagt, kann dir auch jeden Tag ein Ziegelstein auf den Kopf fallen oder du fällst eine Leiter hinunter. Solche Dinge kann man einfach nicht ausschließen.
    Wenn du vorsichtig fährst und zu dem Zeitpunkt sowieso erst (höchstens) im dritten Monat schwanger wärst, dann gönn dir doch den Spaß. Danach wirst du wahrscheinlich sowieso einige Zeit lang nicht zum Skifahren kommen.
    Wenn du aber dennoch nach einem etwas größeren Skigebiet mit Langlauf-Möglichkeiten suchst, würde ich dir ebenfalls zum Annaberg raten. Ansonsten müsstest du schon über die niederösterreichische Grenze fahren.
    Am Annaberg gibt es auch einen Winterwanderweg, Eisstockschießen und eine Rodelbahn. Und wenn mich nicht alles täuscht, kann man dort auch Schneeschuhwandern (wir fahren jedes Jahr zumindest zwei Mal hin ;-)). Fad wird dir dort also auch abseits der Piste nicht.
    Ansonsten ein anderes Skigebiet wählen und einfach bummeln gehen, in manchen Orten kann man auch Eislaufen, das müsstet du aber nachschauen.
    Sehr empfehlenswert ist da die Seite bergfex.at.
  • Danke euch für eure Antworten!

    Ich will mich auch gar nicht einschränken, ich finde es nur gut, wenn ich mehrere Optionen habe um mich im Schnee beschäftigen zu können :)
    Am Annaberg gibt es auch einen Winterwanderweg, Eisstockschießen und eine Rodelbahn. Und wenn mich nicht alles täuscht, kann man dort auch Schneeschuhwandern
    Das klingt doch schon mal total super!

    Und Rodeln klingt auch toll, das habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht, schade eigentlich!

    Trainingscamp für Volleyball werde ich mir aber keines antun, ich bin schrecklich unbegabt, was den Umgang mit Bällen angeht :D
  • in jedem skigebiet kann man auch spazieren gehen, eine therme anfahren, etc. ich würde dir auch raten, dass du dich nicht einschränkst deswegen.
  • Wir haben letzte Woche unseren Winterurlaub gebucht, fahren eine Woche in de Steiermark, in ein eher kleines Skigebiet. Der Große kommt in die Ski-Schule, mein Mann und ich werden uns mit dem Kleinen abwechseln. Der wird auf der Rodel in einem Fußsack sitzen und so erkunden wir die Welt, während der jeweils andere Ski fährt (ich mach die Piste mit dem Snowboard unsicher ;) ). Und wir planen auch eine Schwangerschaft, einschränken wollen wir uns daher aber nicht.
    Vielleicht findet ihr ein Hotel, dass auch Wellness-Leistungen anbietet? Für solch eines haben wir uns entschieden, da kann man dann auch gut abschalten :)
  • Das ist natürlich auch eine Überlegung wert, also sich ein Wellness-Hotel in unmittelbarer Nähe zum Skigebiet zu suchen. Beim Annaberg fällt mir jetzt nur das Alpenhotel Gösing ein, da braucht ihr aber mit dem Auto 20 Minuten zu den Liften.
    Ich weiß nicht, vielleicht ist euch das zu weit, aber das Hotel ist auf jeden Fall sehr schön (4 Sterne) und familienfreundlich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum