Mein Mann hat mich belogen. Nichts tragisches, wenn er mir die Wahrheit gesagt hätte, hätte ich mich sogar mit ihm gefreut. Er wollte mich nicht verärgern oder enttäuschen und hat mich daher belogen sagt er.
Über die Lüge an sich bin ich aber entsetzt.
Konkrete Situation: Er vor einem halben Jahr in Finnland beruflich. Haben täglich miteinander telefoniert und jedesmal erzählte er mir wie anstrengend seine Arbeit ist.
Vor kurzem habe ich ziemlich viele tolle Fotos von einem Nationalpark eben von dieser Zeit in Finnland gefunden. Er war dort mehrere Tage scheinbar wandern und zelten.
Als ich ihn heute fragte, wo er denn da war und warum er das gar nicht erzählt hat, versuchte er erst weiter zu lügen "kann sich nicht erinnern" usw.
Aber dann meinte er, er hatte Angst dass ich verletzt sein könnte wenn er Freizeitspaß macht während ich unser Baby versorge zu Hause.
So ein Blödsinn. Mal rauszukommen wenn man schon mal in Finnland ist, ist doch was Tolles. Die Lüge verletzt mich.
Er versteht nicht, daß ich nun sauer bin. Er hat mich sogar jetzt einfach stehen lassen und ist vor zwei Stunden weggefahren ohne zu sagen wann er wieder kommt. Sein Handy ist auch aus. Ich mache mir Sorgen und verstehe das Ganze nicht.
Mir kommt das seltsam vor.
Was soll ich denn tun?
Kommentare
15,670
ich denke, sein handy wird das erste sein, das er wieder aufdreht ...meiner is auch so einer, der gleich mal irgendwohin fahrt, um seinen kopf wieder frei zu kriegen... 8-|
4
21,827
und noch dazu wegen sachen-wo man sic aufs hirn greift
seine erklärung dazu: wenn er was ausgefressn hat wo er doch weiß das ich mich drüber aufrege-schwindelt er-mit der begründung den streit rauszuzögern weil er in dem moment keine lust hat zu disskutieren
8-|
19,908
Zum Thema: ich finde das jetzt nicht soooo schlimm. Wobei klar, man fragt sich wieso usw. Würde erstmal in Ruhe drüber reden wenn er wieder da ist. Wahrscheinlich waren es tatsächlich banale Gründe wieso er gelogen hat.