Was quält meinen Strizi

ManuManu

532

bearbeitet 16. 11. 2014, 22:55 in Smalltalk
Wo soll ich anfangen?

Mein kleiner is morgen 1 Monat alt. Seit 4 Tagen jedoch is er sehr unruhig. Wird total hysterisch an der Brust beim 2ten mal ansetzen. Beim ersten mal is er normalbund ruhig.
Am liebsten würd er schrein, geht aber schlecht Tutn im Mund.
Tags über is er wie immer, aber ab 17:00 raunzt er... Weintv, schreit, und will nicht einschlafen obwohl er müde ist. Schläft höhstens net halbe Stunde- Stunde in meinen Armen. Dabei wacht er 1x mit weit aufgerissenen Augen und weinend auf.
Tee trinkt er keinen, Fieber hat er auch nicht, Kirschkernkissen leg ich jeden Abend auf.
Anfangs dachte ich vielleicht die Zähne weil er trotz anlegen immer an Der Faust rumlutscht oder am Lula rumkaut.
Bernsteinketterl auch oben.
Heute Besuchsverbot weil ich noch Reizüberflutung ausschließen möcht. Ein klein weniger besser, aber mit Schlafen noch immer nix.
Hat heute nacht auch seeeeehr unruhig geschlafen. Immer gestrampelt.
Er liegt bei mir im Bett.
Er hat keine Impdung in letzter Zeit bekommen
Er wird nach seinen Verlangen gestillt.

Jetzt stellt sich mur die Frage ob vielleichtvmeine Innerliche Kränkung mein kleiner mitbekommt?
Kränk mich momentan zu Tode wegen meiner Mum und versuchs mir aber nicht anmerken zu lassen wegen dem kleinen. Aber die Urli meint er bekommt das über die Milxh mitrein. I kann ma des aber ehrli gstanden net vorstellen.
Hab üerlegt morgen tum Arzt mit ihm zu gehn :(

Hat jemand einen Rat???

Kommentare

• Also erst mal ist mein Rat. Beruhige dich

Das ist immer wichtig das Mama ruhig ist ( ich weiß es ist schwer) gg

Es kann auch schon ein Schub sein. Sie trinken dann mehr sind unruhiger wollen mehr Mama schlafen schlechter. Etc etc

Wenn er sehr an die hängt benutze ein Tragetuch um auch deine hände freizuhalten.

Wenn du dir wirklich komplett unsicher bist dann frag deinen Kinderarzt. Bevor du dich durch google oder so verrückt machst.

Aber ich denke das es ein Schub ist.

Und nur weil Kinder immer die Hände im Mund haben heißt das nicht das sie zahnen. Hände entdecken sie als erster bzw kennen sie ja schon vom Mutterleib. Da lutschen sie ja auch schon an den Fingern.

Ich wünsch dir noch eine schöne zeit und viel Geduld und noch viele hilfreiche Tipps und hoffe das es bald besser wird.

Meld dich mal würde mich interessieren wies euch geht >:D<
  • @MarionAnna

Danke für deine Antwort

Hab gestern das Tragwtuch benutzt und es scheint ihm wirklich sehr zu gefallen. Trau mich allerdings nicht hinsetzen damit ^^
    Witzigerweise hab ich nachts die schlafgewoh heit geändert unbewusst. Früher bzw vorher war immer luft zwischen mir und den kleinen weil i angst gattecer könnt ersticken wenn der Kopf zu nach bei mir liegt. Hatter so alle 3 std nach der Brust verlangt
    Und seit rr so weinerlich ist hab ich mich ganz eng an ihn gekuschelt und nun hält er nachts bis zu 6,5 Std aus.
    Ist das den normal? Da hat das einschlafen allerdings auch knapp 3 Std zuvor gefauert.
    Nach der ersten Brust in der nacht dann der gewohnte Rythmuss mit 3 Std.
    Vielleicht erschöpft

Ich versuche eh immer ruhig zu bleiben was mir auch sehr gut gelingt find ich ;)
  • atme mal tief durch, tief in den bauch, ein und aus. langsam und bewusst atmen. übe das. und auch dann, wenn du dein baby bei dir im tragetuch hast. schaff dir ruheinseln. und nun:

also, dein baby bekommt deine kränkung nicht über die milch, aber er spürt es und spiegelt dich (spiegelneuronen).
    und dein baby ist 4 wochen alt, da ist sein verhalten und sein verlangen nach nähe vollkommen normal. auch dass babys schlecht schlafen ist normal, sie können noch nicht alleine schlafen und sollen es auch nicht. er braucht dich als begleitung und unterstützung, er ist von dir zu 100% abhängig und auf dich angewiesen. oder auf den papa, ganz egal.

tragetuch ist super, meine kinder waren die ersten wochen/monate nur da drinnen. und es entspannt dich. die tage so ruhig und entspannt wie möglich, aber probier nicht zu viel auf einmal aus, das überfordert ihn. und das schlafen klappte im tragetuch oder am busen am besten.

unruhige nächte kommen aufgrund des nahrungsbedarfes, aber auch daher, dass alles verarbeitet wird. clusterfeeding ist hier oft das stichwort. viel stillen,viel nähe.

vertrau auf dich und dein baby, gebt euch zeit. ihr könnt das, ihr habt alles, was ich braucht, um füreinander da zu sein. und wenn dir mal die decke auf den kopf fällt, dann bitte um hilfe. menschen sind rudeltiere, wir dürfen hilfe annehmen.
    Beruhigende worte
    Und sorry... Hab mi vertan...
    2 Monate is da kleine ^^
  • :-) kein problem. es ändert aber nichts daran, dass er dich braucht. und ich merke, dass du das weißt.
  • Tolle Worte @familiennest

Genauso ist es. Besser kann man es auch nicht sagen :x

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum