Trotzphase ole: Wie beruhigt ihr eure zornigen Kids?

angy27angy27

15

bearbeitet 16. 11. 2014, 23:59 in Entwicklung & Erziehung
Wie beruhigt man ein zorniges Kind?

Kommentare

• Kannst du das etwas erklären?
    Wann wird's zornig? Wie zornig ist's ? Wie alt ist das Kind?
    felicitas1980
  • Ja mehr Info wäre gut ;) dann kann man besser darauf eingehen....
  • ich beruhige meine Prinzessin wenn sie zornig ist indem ich sie ablenke. Am besten klappt es wenn ich mit ihr zur Stereoanlage gehe und sie ein paar Knöpfe drücken lass (was sie sonst nicht kann und darf - weils in einer für sie an einer unerreichbaren Stelle ist) das klappt immer :-D
  • da gibt es ein paar wege, je nach typ:
    - ausspinnen lassen und warten
    - aus der situation nehmen, ablenken
    - in den arm nehmen
  • Unsere Maus kanns auch ;-) Sie ist jetzt 19 Monate und wenn ihr was nicht passt, dann bitzelt sie so richtig und stampft mit den Füßen oder haut sich auf den Boden. Bin jetzt draufgekomnen, dass es am besten ist, wenn ich sie gar nicht beachte. ich sag ihr dann immer, dass sie, sobald die sich beruhigt hat, gerne wieder zu mir kommen kann, weil ich sie ja lieb hab, aber ich, wenn sie so ist, nicht mit ihr sprechen will. Letztes mal ist sie dann nach ein paar Minuten gekommen, hat die Hände ausgestreckt und Mami lieb gesagt... Und dann soll man noch böse sein :-)
  • @gripsa ja meine Tochter ist 18 Monate alt. Und ganz genau das gleiche und ich reagier auch ganz genau so =))

Aber ja es kommt drauf an wie alt
    Welcher Charakter
    Was die Situation war.

• also ich mache es auch so wie @gripsa ...mein kleiner steigert sich da soooo sehr rein..dass ich ihn dann einfach ausspinnen lasse und ignoriere...vorher sage ich ihm warum er dies oder jenes nicht machen sollte...und wenn er sich wieder beruhigt hat dass wir dann dies oder jenes machen können....nur ich habe einen speziellen fall da...er geht mir dann leise hinterher ins andere zimmer, wirft sich vor mich und schreit/stampft weiter ...dann hebe ich ihn hoch und singe ihm was vor dann streichelt er mein gesicht und sagt "liiiiiib -liebe- mami" und umarmt mich :) da schmilzt dann das mutterherz
  • @veky ja, wie soll man da noch böse sein ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum