Einschlafen nach dem Stillen

Snukii89Snukii89

194

bearbeitet 10. 09. 2012, 10:08 in Ernährung & Stillen
Hello,

Ich hab da mal eine Frage, habt ihr einen Tipp für mich, mein kleiner schläft in der Nacht nach dem Stillen des öfteren nur schwer ein, ab und zu kann ich ihn dann nicht einmal weg legen, da er nur auf mir schlafen will, kaum leg ich ihn weg wird er wach, habt ihr da einen Tipp?
wie lang dauert das denn ca. bis sich das eingependelt hat?
oder wie soll ich das angehen?
Ich glaub bzw. hab zwar das gefühl das er meine Nähe noch braucht (weil er 3 woche zu früh kam und keine einfache Geburt hatte) , aber wie bzw. wann und was kann ich denn dann machen das er dann nicht mehr nur auf mir schläft??

kennt das wer??

ich hoff ihr versteht was ich mein ;)

Kommentare

• wenn er zwei wochen alt ist...

dann ist der allerbeste und ultimativste tipp: Pucken.

schau dir ne bindeanleitung im internet an und nehm ein größeres spucktuch /stoffwindel /mullwindel / dünnes handtuch und leg los.

wenn er schnuller nimmt, geb ihm einen und schaukel ihn eingepuckt... das ist warm und eng, perfekt. dann kannst du ihn hoffentlich weglegen und er ist weiterhin glücklich.
  • pajodabapajodaba

1,788

bearbeitet 10. 09. 2012, 10:37
    finde das baby ;)
  • ?? finde das baby??

das ist ein guter Tipp das werde ich gleich heute nicht Versuchen :)
    ich werd an dich denken :)
  • das foto war noch nicht da , sorry ;)
  • da war unsere kleine im 1. monat, zumindest in dem ordner hab ichs gefunden.. also genau das alter.
  • Mir hat das pucken seinerzeit meine Hebamme gezeigt und es war wirklich eine große Erleichterung für alle!
  • ja, das hat sie mir auch gezeigt, ich wusste nur nicht das das dabei hilft, werd ich gleich versuchen heute nacht ;)

DANKE
  • @Snukii89 und, hats was gebracht?

@Malinarco hier siehst meine Tochter eingepuckt ;) Haben wir gemacht, bis sie sich drehen konnte, dann wars zu gefährlich.
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 23. 09. 2012, 16:18
    Genau pucken - das ist besser als jede Medizin sag ich immer da wird er richtig ruhig!! und trau dich dasstn richtig fest eindrehst.
    oder Cranio sacral hab ich gehört soll auch helfen auch wenn die Geburt recht schwer war. gehen wir nächste Woche mal schaun wie das ist. Gehen tun wir eigentlich auch dw weil der kleine immer am Busen eingeschlafen ist u wenn ich ihn weggelegt hab ist er munter geworden -.-
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum