Weinen vor dem Einschlafen

TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 10. 09. 2012, 13:44 in Entwicklung & Erziehung
Hello ihr lieben!!

Mein kleine (4 monate) weint seit ein paar tagen jedesmal vor dem einschlafen. Ganz heftig und von einer sekunde zur nächsten schläfst sie bzw. Ist alles vorbei. Auch beim mittagsschlaf. Beim aufwachen aber nicht.
Kennt ihr das?

Warum macht sie das?

Wie kann ich ihr da helfen??

Danke!!!

Kommentare

• Wahrscheinlich Wachstumsschub. Hat unserer auch gehabt, nur dass er dann gar nicht schlafen wollte.
  • Meine kleine hat das jetzt auch gerade wieder mal bei uns kommen gerade die nächsten zähne!!
    Unsere hatte das immer wenn ein zahn einschiest!!
  • Das hatten wir auch eine Zeit. Ist genauso schnell wieder vergangen wie´s gekommen ist. Keine Ahnung was das war. Ich hab mich immer zu ihr gekuschelt.
    Könnte aber sein das es so ist wie Bianca schreibt. Wenn ichs mir recht überlege dürften ihr damals die ersten Zähne eingeschossen sein.
    Seid ein paar Tagen weint sie wieder vorm einschlafen. Sind so Phasen die kommen und gehen :)
  • Wir haben das auch gerade. Der Kleine reibt sich die Augen und ist voll müde. Wenn ich mich mit ihm nur in die Nähe des Bettes begebe fängt er voll an zu schreien und ist wieder munter. Er will absolut nicht schlafen. Das Theater geht von 20 - 22 Uhr. Er ist jetzt erst eingeschlafen. Bin schon ein bissl verzweifelt deswegen, so habe ich auch abends keine Zeit mehr für mich. :( Hoffe, dass es nur eine Phase ist (geht seit 1 1/2 Wochen so.)
  • Hello Ihr Lieben,

Danke für die Antworten. Mittlerweile hat sich das wieder gelegt. Hat nur ein paar Tage gehalten. :-)

Ich glaube, es war ihre allgemeine Unzufriedenheit. Sie hatte bisschen Bauchweh und einen Wachstumsschub. Seitdem schläft sie ohne Schnuller ein. =D>

Zur kurzen Beruhigung will sie ihn aber noch.

lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum