Ziehen an Plazentastelle

LluviaLluvia

2,672

bearbeitet 17. 11. 2014, 18:33 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben, war heut beim FA ua wegen einem schmerz rechts seitlich im unterleib. Dieser schallte und stelle fest, dass genau an der stelle meine plazenta liegt und hat mich nun etwas beunruhigt, dass der schmerz eventuell gefährlich sein könnte, wenn er nadelstichartig kommt und dann gleich ins kH fahren sollte. Ich hab den schmerz seit heute früh, manchmal ist er weg, dann kommt er wieder aber meiner meinung nach nicht arg - natürlich kann ich das nun sehr schwer einschätzen wanns gefährlich wird und wann nicht. Ich weiß, dass ihr auch keine ferndiagnosen machen könnt, mich würd nur interessieren, ob dieser schmerz jemanden bekannt ist?

Kommentare

• Ich hatte einen stechenden Schmerz immer links. Was vermutet der Arzt denn?
  • LluviaLluvia

2,672

bearbeitet 17. 11. 2014, 18:40
    Naja aufgrund meiner dauernden blutungen ist er eher in alarmbereitschaft, hatte gestern in der nacht wieder eine und war heut beim FA. Und er hat nur kurz reingeschaut und ist leicht an der wand angekommen und ich blutete schon wieder leicht.
    Daraufhin hat er mich jetzt in den vorzeitigen mutterschutz geschickt, der amtsarzt muss es morgen noch bewilligen.
  • Wie weit bist du jetzt.
  • Schone dich einfach ein bisschen und wenn du wieder Blutungen Bekommst oder das ziehen stärker wird lass es jederzeit abklären. Vorsicht ist besser als Nachsicht ;). Aber mach dir nicht allzuviele Sorgen. Magnesium nimmst du eh oder?
  • Ja, die menge hab ich schon verdoppelt :) oh mann, da denkt man, es wird besser je weiter man ist, doch irgendwie spring ich von einer sorge zu nächsten (sry fürs jammern, ich weiß, es gibt schlimmeres)
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 17. 11. 2014, 18:56
    @Lluvia das wird schon alles wieder. Ganz bestimmt :). Und wenn du unsicher bist hol dir im kh eine 2. Meinung wegen plazenta und ziehen usw. Das kannst jederzeit machen damit du beruhigt bist.
  • Kopf hoch halte durch es wird schon viel ruhe und keinen Stress icg weis leicht gesagt.
  • LluviaLluvia

2,672

bearbeitet 18. 11. 2014, 15:17
    Danke! Mich hats jetz keine ruhe gelassen und bin ins KH heut vormittag. Die ärztin dort hat mir erstmal entwarnung gegeben - plazenta liegt 1. oben mittig und sieht super unauffällig aus, gmh ist 4,4cm das passt auch und unsre kleine maus ist auch perfekt normal entwickelt mit 360g :x
    Komisch is trotzdem die diagnose von gestern :/
    Schmerzen kommen von den mutterbändern, darauf kann ich mich jetz die nächsten wochen einstellen ;)
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 18. 11. 2014, 15:27
    Na siehst, eine zweite Meinung hikft oft :). Hab das selber erlebt als es am Beginn hieß, ich hab zusätzlich zum Myom noch ein Hämatom und dass es schon ein Risiko ist usw und dann bei der zweiten Meinungseinholung war kein Hämatom mehr zu sehen ;). Ja es zwickt halt uberall. Habe eine gute Grafik dazu, damit man sieht wo die Mutterbänder verlaufen. Dann wird einem irgendwie alles klar. Siehe Foto Alles Gute weiterhin.
  • LluviaLluvia

2,672

bearbeitet 18. 11. 2014, 15:27
    Danke :) manchmal ist es echt besser auf den körper als auf ärzte zu hören, aber in der ss ist es so schwierig, weil man ja nicht mehr"allein" ist und entscheidet ; p
  • Hab oben nochmal editiert @Lluvia :). Ja stimmt, es ist sehr schwierig. Aber mit der Zeit lernt man es. Aber auch beim Baby macht man sich dann wenn es da ist oft zu schnell sorgen. Ist normal als Mama
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum