Traum von positivem SST

bearbeitet 22. 11. 2014, 13:33 in Kinderwunsch & Babynamen
Hab noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden, darum hab ich mal eines eröffnet.

Ich habe diese Woche gleich 2x geträumt dass ich einen SST mache (sogar geträumt das der Test von Viola ist - den hab ich nämlich Zuhause) und ich im Bad stehe und gespannt drauf blicke und da eine dicke fette zweite Linie ist. Ich hab meine Hand vor meinen Mund gehalten und mich so gefreut dass ich sogar zu weinen begonnen hab.
Leider ist es noch 7 Tage zu früh um einen Test zu machen.
Wer von euch kennt das? Wunschdenken oder höhere Eingebung? Eig glaub ich ja nicht an sowas.. Schön wärs aber irgendwie schon :)
Liebe Grüße - N.

Kommentare

• Ich drücke dir die Daumen. Träume zeigen uns nicht die Zukunft, sondern das, was momentan in unserem Inneren vorgeht. Was wir uns wünschen, wovor wir Angst haben und auch, was unterbewusst los ist. Es kann schon sein glaub ich, dass dein Körper ev schon spürt bzw weiß, dass er schwanger ist und das im Trsum so deswegen vorkommt. Aber ich glaube, das alles beschäftigt dich einfach sehr :). Alles Gute und hoffentlich halst du bald nicht nur im Trsum einen positiven Test in der Hand.
  • Danke für deine tolle Antwort. Vermutlich hast du recht, auch wenn ich nicht bewusst hibble, hab ich in meinem Unterbewusstsein diesen Wunsch wahrscheinlich verinnerlicht. Hab vor 4 Monaten die Pille abgesetzt und schon nach einem Monat hielt ich einen positiven Test in den Händen, doch so schnell wie es ging, war es auch schon vorbei in der 5. Woche. Danach hab ich das Thema Baby eigentlich mehr in den Hintergrund gestellt, aber vl hat es dieses Monat ja doch geklappt :) werd auf jeden Fall was posten wenn meine Mens gekommen ist, oder eben doch nicht :)
  • Misch da kurz mit :)
    Eine sehr gute freundin von mir hat mir am 10.10. Gesagt sie hat geträumt dass ich schwanger bin ... hab dann 16 tage später (1 woche drüber) positiv getestet ... bin jz.in er 10.ssw :)
    Wünsch dir alles gute!! :)

• Maria903 wrote:
    Misch da kurz mit :)
    Eine sehr gute freundin von mir hat mir am 10.10. Gesagt sie hat geträumt dass ich schwanger bin ... hab dann 16 tage später (1 woche drüber) positiv getestet ... bin jz.in er 10.ssw :)
    Wünsch dir alles gute!! :)

Woooooow :D das ist ja irre! Wünsch dir alles alles Gute für die restliche Zeit! Bin heute erst bei ES+8 also werd erst nächsten SO testen können, aber bin schon gespannt (auch wenn ich mir jetzt nicht so viel Hoffnung mach, da die Enttäuschung sonst sicher sehr groß ist) aber werd dann schreiben ob es tatsächlich geklappt hat :)
  • Hallo @ninaj_ninaj
    Also ich hab beim vorletzten mal als ich einen ss Test gemacht hab, geträumt dass er leider negativ war. Am nächsten Tag hab ich vorgehabt zu testen und er war negativ.
    Beim letzten mal als ich wieder vor hatte zu Teste, hab ich geträumt dass ich meiner Mama 2 positive ss Tests gezeigt hab und siehe da, Am nächsten Morgen waren sie positiv.
    Ich hab dann wirklich noch einen 2. gemacht, weil ich extra einen CB Digital daheim hatte wenn er mal positiv ist :)

Ich glaub da hat Fluffy84 recht, wir können es noch nicht wissen, aber es unser Körper Weiß ja schon dass eine SS besteht.

Ich drück dir die Daumen dass es geklappt hat und dein Traum bald wahr wird ;)
  • Ich hattw zwar keinen Traum, aber eine "Eingebung". Ich bin im Urlaub ganz entspannt am Strand gesessen und plötzlich habe ich "gewusst", dass ich schwanger bin und dass alles gut geht. Es war noch zu früh zum Testen und ich hatte zuvor eine FG, was mich natürlich übersensibel auch noch macht. Ein paar Tage später habe ich daheim getestet und siehe da: positiv ;-) Jetzt bin ich in der 12. ssw und hoffe, dass auch meine weitere Eingebung (alles geht gut) richtig war. Ich denke unser Körper weiß oft schon etwas bevor wir es greifbar machen können.

Viel Glück fürs Testen :-)
  • Ich habe geträumt dass ich schwanger bin und einen Hund bekommen habe :-D Zu diesem Zeitpunkt war ich unwissentlich ca in der 2. Ssw ;-) Ob Zufall, Wunschdenken, oder doch was anderes...man wird es nie erfahren. ;-) Eine Woche später erzählte mir eine Freundin, dass sie das auch geträumt hat als sie vor 2 Jahren schwanger war.
  • Ich wusste damals seit wenigen tagen dass ich schwanger bin, hab aber in der Arbeit noch nichts gesagt. Da hat mir meine Arbeitskollegin erzählt, dass sie geträumt hätte, dass ich schwanger bin! @-) 1 woche später hab ich ihr die Wahrheit gesagt ;)
  • Wow das ist ja unglaublich!!!! :D hätte mir nie gedacht, dass schon so viele diese Erfahrung gemacht haben :)
  • Hallo!
    Ich habe in letzter Zeit auch solche träume, bin aber sicher nicht schwanger. Bei mir ist es eher ein Wunschdenken, da wir schon seit 2 jahren hibbeln und es bis jetzt leider nicht geklappt hat.

Ich wünsch dir alles Gute, dass dein Test wirklich positiv ist.
  • In der nacht vorm positiven sst hab ich auch geträumt ich test positiv! Da hab Ichs unterbewusst auch schon gwusst. Die Woche vorher hatte ich heißhunger auf twix und die liebe @mini hats mir da schon prophezeit! :) :x
    mini
  • @kisskiss Jaaa ich erinner mich noch. ;))
  • Ich habe auch vor kurzem geträumt, dass ich einen Test mache und einen leichten zweiten Strich sehe. In dem Traum bin ich dann zu meiner Schwester (sie ist die einzige die bescheid weiß) und hab ihn ihr gezeigt und gefragt ob sie die zweite Linie auch sieht. Sie hat gelacht und gesagt "du bist schwanger" und wir haben uns umarmt und gelacht :)

Ich wünsche mir natürlich, dass es eine Eingebung ist, aber der Traum war vor meinem ES, also kann das wohl schwer von meinem Körper kommen, sondern ist nur ein Wunschdenken...
  • ich hab kurz nach meinem eisprung geträumt das ich positiv teste :) auch sehr real..
    und bum, 10 tage später war er wirklich positiv :D
    ich glaub unser körper gibt uns teilweise zu verstehn was vorgeht.. es könnte aber auch dein wunschdenken sein das dich soetwas träumen lässt.
    drück dir die daumen :)
  • @alle mein traum ist wirklichkeit geworden :D voll heftig oder?
    Bin heute 6+1 hab vor paar Tagen schon positiv getestet und hab am DO einen Termin beim FA :)
  • HERZLICHEN Glückwunsch @ninaj_ninaj. Da hat dein Körper dir scheinbar schon vorher die Wahrheit gesendet ;)
  • Bei mir war es so ähnlich :) Ich war kurz vor Nmt ganz nervös weil ich so hoffte schwanger zu sein. Ich hab dann geträumt das ich die Mens bekomme und so war es dann 2 Tage später auch.
  • Bei meiner ersten Schwangerschaft hat meine Freundin geträumt das ich schwanger bin. Zu dem Zeitpunkt war ich es auch nur sie wusste es noch nicht :D

Ich habe im letzten Zyklus auch geträumt dass ich einen positiven ss test gemacht habe...nur leider war ich nicht schwanger.
  • ninaj_ninaj wrote:
    @alle mein traum ist wirklichkeit geworden :D voll heftig oder?
    Bin heute 6+1 hab vor paar Tagen schon positiv getestet und hab am DO einen Termin beim FA :)

Herzlichen Glückwunsch! :)
  • Ich hab heute schon wieder geträumt, dass ich positiv teste. Das zweite mal diesen (langen) Zyklus schon, aber getestet hab ich heut negativ :((

Ich kann nur hoffen, dass sich mein ES verschoben hat, denn die Mens is auch noch nicht da :D
  • Dazu kann ich auch was beitragen... :-D
    Auch eine Freundin von mir hat vor zwei Wochen geträumt, dass ich schwanger bin und ein Mädchen bekomme...
    Sie hat das bei zwei Freundinnen von ihr vorher auch schon geträumt. ..und immer hats gestimmt! ;-)
    Und mein Junior (3) ist vor drei Tagen nachts aufgewacht und musste auf die Toilette und auf einmal sah er auf meinen Bauch und fragte: "Mama, hast du ein Baby im Bauch?"
    Ich war so perplex...dass ich nur sagte....ähhh...Nein! ;-)
    Und gestern hab ich positiv getestet! :-D
    Beim Junior wars schon das zweite Mal...als ich im Juli schwanger war, fragte er das schonmal...und da hat er definitiv vorher auch noch nichts gewusst... :-D ;-)
  • @angel31 Wow mir rinnt grad die Ganslhaut wegen deinem Junior. Ich finds schön. :x
  • @mini
    Jaaa...schön langsam wirds mir auch unheimlich! :-))
  • ich hab auch letzte nacht geträumt, dass ich einen positiven sst mache. ich bin jetzt im 5. üz und das ist das erste mal, dass ich sowas geträumt habe. leider bin ich seither etwas down, weil ich eigtl nicht daran glauben will..bzw nicht wieder enttäuscht werden will. ich trau mich nicht so richtig drüber, tatsächlich zu testen. in 4 tagen habe ich nmt..von daher würde ein frühtest schon gehen.

@angel31 das ist ja eine schöne geschichte mit deinem sohn :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum