Das erzählt einem keiner....und lesen tut man´s auch nirgends

24

Kommentare

• Oh gott :-) machts mir Angst
  • Den thread vll auch erst lesen, wenn die Geburt vorbei ist;-)
  • @Ilona1981 schon zuspät :-)
  • ist ja nicht nur die geburt mit einbeschlossen.in der schwangerschaft gibts ja auch solche momente,
  • @tirolerin ja auch schon zu spät =))

Wie kann man denn so einen Labienriss vermeiden :-?
  • bearbeitet 15. 02. 2013, 15:53
    Mir hatte vor meiner ersten Schwangerschaft keiner gesagt, dass fast jede zweite Schwangerschaft in einer Fehlgeburt endet :( Ich dachte immer, wenn man erstmal ss ist, bleibt mans auch! Ganz schön naiv... wurde leider schon zwei Mal eines Besseren belehrt :((
  • Das ging mir auch so.

Was ich nicht wusste, dass der Wochenfluss so lange dauert... Wurde immer etwas weniger aber hat ja trotzdem anderthalb Monate nicht aufgehört...
  • Achja.... ich hatte nach meinem "tollen" Dammschnitt wirklich Angst aufs WC zu gehen.... Das hat mir vorher auch niemand gesagt! ;)
  • MertibärMertibär

203

bearbeitet 17. 04. 2013, 10:33
    Ich bekam vorher den Einlauf,hätte ich das gewusst hätte ich mir das bis zur Entbindung immer machen lassen. da ich Probleme mit der Verdauung hatte

Und wärend der Geburt habe ich ein Katheter bekommen das war nicht so lustig
  • Den Katheter hab ich gar nicht gespürt. Hatte ihn auch nach dem Kaiserschnitt noch 24 stunden drinn und hab auch das rausnehmen nicht gespürt.
  • Leider hab ich ihn voll gespürt zwischen der Wehe eingesetzt grauslich
  • Den Katheter hab ich recht schmerzhaft in Erinnerung... das einsetzen weniger, dafür hab ich ihn danach bei der kleinsten Bewegung gespürt und das rausnehmen war auch so eine Sache. Pfui. :-S
  • Habt ihr den solange drinnen gehabt?nach der Geburt hatte ich keinen mehr
  • cora86cora86

7,695

bearbeitet 17. 04. 2013, 10:34
    Wieso bekommt man den? ist der nur bei ks oder immer?
  • Weiss gar nicht mehr wann. Irgendwann als klar wurde, dass ich keine Wehenpausen habe. Aber noch lange vor der Pda.
  • Wurdet ihr da gefragt vorher ob ihr das wollt oder wurde das einfach beschlossen?
  • Wir legen jetzt einen Katheder, gö Frau xxx? Ist mir wurscht...aaaahhhh :))
  • Hahaha @tschutschu vollaber nebenbei mich hat keiner gefragt
  • ich hab ihn bekommen, als es plötzlich geheissen hat "Aus, wir müssen einen Kaiserschnitt machen!" und am nächsten Tag am Vormittag hab ich ihn rausbekommen.
  • Ich hab einen bekommen, als ich nach der Geburt Pipi machen sollte - es funktionierte aber nicht (hatte halbe Stunde Zeit), dann bekam ich ihn - aber nur zur Blasenentleerung - nachher wieder raus!
  • was ich nicht wusste, war, dass der bauch trotzdem voll reissen kann - egal wie viel man schmiert. mir wurde immer erklärt, dass, wenn man viel schmiert, bleibt der bauch schön. nonsense. kommt aufs gewebe an und meines pfeift mir dezent was ^^ - und ich schmier wie eine böse :-w
  • @mijo ja meins hat mir auch was gepfiffen... leider, da kann man halb stündlich auch schmieren :-(
  • Ich hatte während der Schwangerschaft keinen einzigen riss... Nichts war zu sehen... Als ich nachhause kam und mich mal im Spiegel anschaute hab ich meinen Augen nicht trauen können... Aber naja...@mijo

Ich hab auch zur Entleerung einen einmalkatheter bekommen... Einmal bei ca. 8-9 cm und einmal nach der Geburt... Weil ich nicht konnte :-/
  • Conny35Conny35

3,023

bearbeitet 17. 04. 2013, 10:34
    Tja, ich wußte auch nicht, das es einen Scheiden-und Schamlippenriss gibt - bis ich beides hatte :)
  • Schamlippenriss?? Ist das nicht extrem schmerzhaft? :O
  • Scheiden- und Schamlippenriss!!??!!?? :-O Das stell ich mir echt furchtbar vor!! Aber wie passiert das??
  • Ich hatte nen Scheidenriss... Und die schamlippen waren abgeschürft.... Ja das gibt's ;-) wurde sogar genäht... Schamlippen mussten GOTT SEI DANK nicht genäht werden...

Das passiert genauso wie ein Dammriss... Einfach durch die Dehnung
  • Ach so, ich dachte da muss was "schlimmeres" sein, wenn man so was kriegt! :-O
  • Auweh! Das tut mir schon beim Lesen weh!
  • War auch wirklich nicht toll, überhaupt nachher :-(
  • Ja, das passiert durch die Dehnung. Ich hatte zum Glück aber kaum beschwerden. War bei mir halt grad so gerissen, das es schon genäht werden mußte. Nur deas erste mal aufs WC gehen war nicht lustig. Aber das ist es beim Dammriss sicher auch nicht.
  • ich hatte auch einen scheidenriss aber dank meiner pda hab ich weder den riss noch das nähen gespürt. mir hats dann aber beim sitzen weh getan und 1-2 mal brauchte ich ein schmerzmittel...
  • Wie gesagt, mein Riss war nicht arg. Daher hatte ich auch kaum beschwerden.
  • Ich hab geblutet wie nur was... Naja war ziemlich arg... Das nähen und davor die Spritzen hab ich auch nicht gespürt, nur ein wenig beim Knoten machen von der naht hat's gezwickt...

Ich war über ne Woche sooo angeschwollen da unten... War echt nicht toll :-(

Aber jetzt ist alles wieder fit im Schritt =))
  • mir hat das dann beim autofahren immer höllisch weh getan.
    vor allem beim bemsen !!
  • @pdsp24 oh, das hört sich echt schlimm an :( schön,das wieder okay ist :D
  • Ich hatte auch einen Dammriss und bin genäht worden. Die Fäden haben sich bei mir aber schon nach 2Tagen teilweise aufgelöst und der Riss ist wieder aufgeganegen. Ich wurde nicht mehr genäht. Leider hat sich die Wunde auch noch entzunden, was nicht so besonders angenehm war. Von meiner Hebamme habe ich einen Therapielaser bekommen, den ich für die offenen Brustwarzen und auch dann für den Dammriss verwendete und so ist die Wunde innerhalb von 2Tagen sehr schön verheilt!
  • Beim Autofahren hat mein Dammschnitt auch sehr wehgetan....
  • Was wir alles mitmachen :-)
  • Da bin ich ja mit meinem Kaiserschnitt richtig gut ausgestiegen :))
  • @Tschutschu das hab ich mir auch schon gedacht :))
  • Noch mal die Kurve gekriegt :D
  • Meine FÄ meinte nach dem Kaiserschnitt kann es sein das ich LEICHTE schmerzen haben werd...mhm.. bin fast gestorben, hab 3 Wochen lang nichts machen können.

Vorm Kaiserschnitt hat mir der OA gesagt das der Schnitt nicht lang sein wird..
    Der Schnitt geht fast über den ganzen Unterbauch..

Und mir hat keiner gesagt, dass die Fläche oberhalb des Schnittes taub sein wird, bäh hats mich gegruselt :D
  • Mal was anderes- es erzählt einem keiner was von der Spätwochenbett Depression. Ganz ganz schlimme Sache die mit Suizid enden kann. Kenne da drei unterschiedliche Fälle. Ob ichs erzählen soll weiß ich nicht.
  • Mich würde es schon intressieren wie sich das äußert oder wie das entsteht ?!
  • Ich dachte nicht, dass die nachwehen so schmerzhaft sind. Brauchte zwar bei der Geburt kein schmerzmittel nur bei den nachwehen hab ich danach gelächzt. Schlimm fürchte mich schon vorm zweiten - es soll ja immer schlimmer werden.

Und dass bei der pressphaseyein Arzt anwesend ist - die hat echt genervt!
  • Geht das Taube Gefühl oberhalb der KS Narbe wieder mal weck??
  • ich wusste nicht, dass das PRESSEN sooo unbeschreiblich anstrengend und schmerzvoll sein kann, ich hatte am nächsten tag total viele blutergüsse und aufgeplatzte adern im gesicht..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum