Hallo ihr Lieben,
ich bin noch ganz am Anfang meiner SS. Das Problem ist folgendes: ich habe gerade eine Beförderung bekommen. Da meine Kollegin ein Baby bekommt und bald in Mutterschutz geht, soll ich ihre Position übernehmen. Das bedeutet natürlich auch eine Gehaltserhöhung. ;;)
Jetzt ist es so, dass ich ein echt schlechtes Gewissen habe, wenn ich ihnen nicht Bescheid gebe, dass ich auch schwanger bin, weil sie mich ja einlernen müssen und so weiter. Sprich in ein paar Monaten müssen sie sich schon wieder jemand neuen suchen.
Andererseits, weiß man ja nie, ob alles gut geht mit der Schwangerschaft, vorallem wenn es noch so früh ist. Ich will mir also die Chance eigentlich nicht entgehen lassen. Außerdem würde es mir natürlich auch in der Karenz mehr Geld bringen.
Ich weiß also nicht wirklich weiter. Vielleicht könnt ihr mir mit der Entscheidungsfindung helfen?! #:-S
Kommentare
6,904
aber ich weiß natürlich nicht wie deine firma so is, wie deine Chancen auf einen angenehmen (ev teilzeit)job nach der Karenz sind, ob du vorhast nachher zurückzukommen, etc...
921
84
@Monika Bu Ist in so einem Fall natürlich notwendig, dass man gleich was sagt, wenn das sonst folgen für die Schwangerschaft haben könnte. Bei mir ist das ja nicht der Fall. Ich sitz überwiegend vorm Computer.
166
2,617
1,537