Baby hat harten Stuhl und nichts hilft - habt ihr Tipps??

GinaGina

1,405

bearbeitet 10. 09. 2012, 21:03 in Smalltalk
Meine Kleine (7Monate) hat seit gut einem Monat sehr harten Stuhl. Sie weint so beim kacken das ich mitweinen könnte. Habt ihr Tipps wie ich ihr helfen kann??
PS: Ich lasse schon alle stopfenden Lebensmittel weg....sie bekommt nur Stuhllockernde bzw. Stuhlregulierende Nahrung!

Kommentare

• trinkt sie viel? Meine hatte das auch eine zeit lang, hat auch eher wenig getrunken, hab ihr dann immer ganz verdünnte fläschchen mit fencheltee für zwischendurch gemacht und langsam hat es sich reguliert.
    was auch sein kann, wenn du neue lebensmittel (beikost) ausprobierst, vielleicht verträgt sie etwas nicht?
    wenn das nicht besser wird, würde ich an deiner stelle beim Kinderarzt nachfragen.
  • Ja sie trinkt schon wenig (150 - 200ml). Sie bekommt Beikost aber es ist egal was ich ihr geb es wird nicht besser. War auch schon beim Kinderarzt der meinte das muss sich von alleine geben.... Ein anderer Kinderarzt hat mir etwas verschrieben was Kinder unter 1 Jahr gar nicht nehmen dürfen.
  • Viel trinken! Du kannst ja ganz stark verdünnte Premilch geben, wenn sie kein Wasser oder Tee mag.
    Eingeweichte getrocknete Zwetscheken püriert sollen auch helfen.
  • Gilt das auch für Stillkinder, die mit Beikost beginnen, viel zu trinken?? Oder kriegen diese Kinder noch genug durchs Stillen??
  • Rapsöl bissi dazu ins Flascherl
  • milchzucker!!!
  • @Solax: Ich hab mir sagen lassen das Kinder die gestillt werden und Beikost bekommen noch nicht so ein ausgeprägtes Durstgefühl haben. Keine Ahnung ob das stimmt....
    Ich biete ihr imme wieder Tee an aber recht viel schafft sie halt nicht.
    Premilch und dergleichen trinkt sie gar nicht.
    An Milchzucker hab ich auch schon gedacht. Werd ich mal probieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum