Ich bin neu hier und ich habe letzten Montag das erste Mal positiv getestet.
Kurze Vorgeschichte: Mein Mann und ich haben ca. ein dreiviertel Jahr versucht schwanger zu werden. Es hat leider nicht geklappt und daraufhin haben wir entschieden zuerst noch mal Urlaub zu machen und daher auch (scheinbar nicht ausreichend ;-) ) verhütet. In dreieinhalb Wochen soll der Urlaub losgehen und mein Frauenarzt hat gemeint, das sollte auch trotz Schwangerschaft kein Problem sein. Soweit so gut.
Jetzt mein Problem:
Der erste Tag meiner letzten Periode war am 25. September. Ich hatte aber einen sehr unregelmäßigen Zyklus teilweise bis zu 60 Tagen. Eigentlich hätte ich auch noch gar keinen Schwangerschaftstest gemacht, aber ich musste mich morgens mehrmals übergeben und dachte ich mache jetzt einen Test um eine Schwangerschaft "auszuschließen". Nachdem ich dann insgesamt 2 Tests gemacht gab mir mein FA auch gleich einen Termin. Leider konnte man auf dem US noch nichts erkennen (Der Urintest war auch dort positiv) und er meinte, dass er schon damit gerechnet hätte bereits etwas sehen zu können. Ich soll gleich diese Woche Donnerstag nochmal kommen, da es sich auch um eine Eileiterschwangerschaft handeln könnte.
Diese Aussage macht mir jetzt so Angst, dass ich fast nicht mehr schlafen kann und die Zeit scheinbar überhaupt nicht mehr vergeht. Zusätzlich tut mir die linke Schulter ganz schön weh und Dr. Google hat dazu auch die schlimmsten Diagnosen. (ich weiß ich sollte das googlen lassen.)
Kann mir irgendwer sagen wie ich es schaffe bis Donnerstag ruhig zu bleiben und vor allem was mache ich wenn er dann wieder nichts sieht?
Kommentare
7,524
Wie Du bis Donnerstag ruhig bleiben kannst, kann ich Dir leider auch nicht sagen, bei mir hilft immer am besten viel Ablenkung und Beschäftigung und blanke Verdrängung .
Und wie Dein Arzt schon sagt, klar KÖNNTE es sich prinzipiell um eine Eileiterschwangerschaft handeln, muss es aber nicht. Ist auch nicht sooo selten, dass man so kurz nach einem Test (wann Dein Eisprung war, kann man ja nicht wirklich sagen) noch nichts sieht. Also versuch einfach, bis zu Deinem Termin nicht zu viel daran zu denken, auch wenn sich das natürlich so leicht sagt.
Was passiert, wenn er wieder nichts sehen sollte (und das ist ja nur eine der Möglichkeiten, das darfst Du nicht vergessen), wird Dir Dein Arzt dann schon sagen. Wahrscheinlich wirst Du dann an einen Spezialisten verwiesen, aber mit dem Prozedere kenn ich mich nicht aus, das kann (und wird) Dir dann Dein Frauenarzt beantworten.
Drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass alles passt!
1,098
Ich musste mir auch anhören, es könnte das sein, oder jenes .. Und nun bin ich im 7. Monat schwanger :-)
Mir war ebenso übel Bevor man überhaupt irgendwas erkennen konnte ! Das gab's erst in der 7/8 Woche bei mir !
Positiv denken.
Ich weiß, gerade am Anfang kommt einem alle ewiiiiiig vor.
Alles Liebe !
22
7,524
968
einfach positiv denken
2,691
808
921
1,537
22
1,433
bei mir konnte man am anfang auch nix sehen .
da bei mir gleich am ersten tag die regel aus blieb hab ich auch einen teste gemacht posetiv.
am anfang kann man im us nix sehen erst ab def 7 ssw da sieht man dann das Herzchen.
Mein arzt meinte auch das sich aufpassen soll sobald ich starke unterleibsschmerzen bekomme muss ich rein war aber nicht so.
du schaffst das bis Donnerstag immer an das kleine Herzchen denken.
2,098
Das mit deiner Schulter können ganz normale Verspannungen auch sein. Wenn du abends nicht schlafen kannst u nur darüber nachdenkst verspannst du dich u schläfst irgendwann so ein u nächsten morgen tut dir das weh. Dann kommen eventuell auch Verspannungskopfschmerzen auch noch dazu.
Bin Masseurin u kenne das nur zu gut.
Wenn mich was beschäftigt wach ich morgens auch total verspannt auf. Also wird das mit der Schulter nichts schlimmes sein.
Falls du schwanger bist solltest du auf passen mit div. Cremen, Kräuter, Aromen, Entspannungsbäder, Aspirin usw.
1,098
22
22
6,213
22
7,524
22