Doppelniere beim Baby

BruniBruni

276

bearbeitet 25. 11. 2014, 17:01 in Gesundheit & Pflege
Hallo, bei meiner Tochter wurde eine Doppel niere entdeckt- angeblich inaktiv, nur wenn ich mal nachrechne wieviele Windeln madame verbraucht wird mir ganz anders. Es sind locker 20 Tag und Nacht zusammengerechnet. Ist das normal?

Kommentare

• bearbeitet 25. 11. 2014, 17:00
    Normal sind anfänglich 8-10 Windeln täglich und dann immer weniger.
    Habt ihr die Windeln schon mal gewogen?
    Wie viel trinkt sie so pro Mahlzeit?

Wie alt ist sie nun?
  • Nein gewogen nicht- aber sie sind schwer und sie liebt es ihr Geschäft auch am wickel tisch zu machen. Sie ist neun Wochen alt und wir haben jetzt die simply dry für den Tag und die baby dry in der Nacht.
  • Sie trinkt die pre je nach Lust 40-90ml und Brust
  • Also ich würde mal die Windeln (90g leer) wiegen, wie viel drin ist.
    Wenn sie 90ml trinkt, darf die Windeln nicht das doppelte wiegen (max 90-100g plus Windelgewicht).

20 Windeln sind schon sehr viel, ich würde mal ein Tagebuch führen (wie viel getrunken, eingewechselt) und bei Abweichungen zum Arzt.
  • bearbeitet 25. 11. 2014, 21:03
    Kurz einschleich: meine Große hat auch eine Doppelniere und wir mussten zum Spezialisten kontrollieren.. war das bei euch nicht der Fall? :)

20 Windeln find ich nämlich auch sehr viel?! :/
  • Nein leider! Bei welchem Spezialisten wart ihr? Ich bin eh wieder Kinderarzt hoffe auf Besserung
  • Tagebuch mach ich ab heute
  • Ich war in Bad Ischl beim Dr. Klein... Ist glaub ich ein Radiologe! Vielleicht googelst mal ob du einen in deiner Nähe findest ?! Mir hat das mein FA in der SS schon gesagt, dass es unbedingt kontrolliert gehört?! :-S :)
  • Aha-nächste Woche sprech ich das mal an
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum