Plötzlich keine Milch mehr

Norea81Norea81

2,617

bearbeitet 26. 11. 2014, 12:55 in Ernährung & Stillen
Gibt es so etwas? Ich habe plötzlich seit heute Nacht keine Milch mehr. Der Milchspendereflex bleibt aus, mein Baby versucht geduldig zu saugen, gibt dann aber nach 5 Minuten weinend auf.
Ich trinke ganz normal viel und habe nichts milchverringerndes zu mir genommen.
Hilfe. Was soll ich tun?

Kommentare

• kontaktiere eine stillberaterin! wie geht es dir psychisch? ich drücke die daumen, dass die milch schnell wieder kommt! >:D<
  • danke @emilia eine gute Idee! Ja, hab grad starken Stress, weil grad gar nichts so klappt wie ich mir das vorstelle.
  • entspann dich so gut es geht :) ich bin überzeugt, dass du die situation gut meisterst.
  • Danke liebe @emilia - ich schlürfe gerade Stilltee und geh jetzt zum Baby schlafen.
  • @norea81 wie emilia schon sagt... Entspannen.
    Und stress dich dmait nicht. Ich hab auch das Gefühl weniger zu haben. Aber normal stellt es sich auf das Kind ein und kann quasi nicht einfach weg sein.
    Aber wenn du stress hast wirkt es sich schon aus. Wird wieder, mit Sicherheit.
    Abwarten und Tee trinken :-P
  • Unsere Stillberaterin meinte immer viel Himbeersaft trinken oder Schlagobers mit Ananas essen. Soll auch milchfördernd sein.
  • @Norea81 bei mir war es auch so, meine Kleine hat mit 7,5 Monaten angefangen durchzuschlafen und nachts nichts mehr zu trinken und peng war die Milch weg.
  • mit baby ins bett legen, entspannen, ruhe. ausreichend trinken, gut essen. angebot regelt nachfrage, aber stress hindert ungemeint.
  • Danke@familiennest
    es ist schon ein bissl besser.
  • @Norea81 wie gehts dir denn heute? :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum