Schwanger werden mit Ovulationstest!? Wer hat Erfahrungen damit?

245678

Kommentare

• Also kann man sagen dass ihr mit ovus gute Erfolge erzielt habt.
  • Ja, auf jeden Fall. ;-)
  • Also ich nicht :(
    Meine ovus haben ewig negativ gezeigt bis zt 25.
    Dann plötzlich über eine Woche lang positiv 8-|
    und jetzt bin ich 8 tage überfällig und ss test negativ :(
  • Niki2014Niki2014

658

bearbeitet 16. 01. 2014, 10:41
    simsi schrieb: »
    Also ich nicht :(
    Meine ovus haben ewig negativ gezeigt bis zt 25.
    Dann plötzlich über eine Woche lang positiv 8-|
    und jetzt bin ich 8 tage überfällig und ss test negativ :(

Haben die eine woche lang alle komplett gleich ausgesehen? Oder wurde der strich immer stärker?

imageimage

Hier sieht man deutlich, dass mein eisprung am 17. zt war.

Wenn der strich stärker wird und wieder abnimmt ist das ein zeichen für einen lh anstieg aber keine garantie für einen eisprung! Das lh verläuft in wellen....deshalb sollte man auch zweimal tgl. Einen ovu machen um die eisprungzeit.

Lg
  • Ja die waren immer ganz deutlich. Der erste strich war immer dunkler als der kontroll strich. Und immer gleich.
  • Also bei mir waren die ovus sehr hilfreich. Bin im 6ten Zyklus schwanger geworden :)

• simsi wrote:
    Ja die waren immer ganz deutlich. Der erste strich war immer dunkler als der kontroll strich. Und immer gleich.

Das ist schon komisch....könnte aber auf eine ss hinweisen!
    Nur dann versteh ich ned warum der ss test negativ ist...

Mit welchen ss test hast getestet? Die viola zeigen angeblich gerne neg. an zb!
  • @Niki2014

Ich hab da so eine Packung von Amazon bestellt. Da waren 25 ovulationstest und 5 ss test.
    Die waren von One Step. Die würde ich mir nicht mehr kaufen... naja jetzt hab ich meine Tage immer noch nicht...
  • @simsi die kenne ich leider nicht diese "one step"

Ich wünsche dir nur das beste! Vielleicht solltest du mit einem anderen ss test testen? Ich weiss das kostet wieder aber fallst es bis montag ned aushältst :D

Ich kann dir nur von mir sagen: bei mir hat man im us auch nix gesehen ich hatte einen pos. Test am 18.12 und am 23.12 war ich auf der gyn also 5 tage drüber (mit viel phantasie fand man dann ein klitzekleines ringel wo der gyn meinte es "könnte" die fruchthöhle sein.

Also wenn dein gyn nix gfunden hat muss das nix heissen!
  • Ja ich bin auch schon am überlegen das ich noch einen mach. Dann kauf ich gleich den von clearblue. Obwohl ich glaube das ich nicht schwanger bin. Hab gestern zum Spaß einen ovu test gemacht der negativ war. Also denk ich das ich nicht schwanger bin sonst hätte der wieder positiv gezeigt. Oder was meinst du?
  • Abgesehen von dem eisprung von dem mir die Ärztin erzählt hat, glaube ich auch das ich einfach zu früh dort war. Ich war am 9 Januar bei ihr und wenn sich mein Zyklus verschoben hat hätte ich am 12 meine tage bekommen sollen. Also 3 Tage zu früh. Mein längster Zyklus War immer 35 Tage. Der letzt war nur 31 tage somit auch der kürzeste den ich hatte. Naja heute is der 17 und ich hab nicht das Gefühl das die mens kommen wird...
    Irgendwie hab ich schon ein bisschen schiss :(
  • Hm....ich hätt wirklich gern a antwort für dich :(

Aber wennst am 9. bei ihr warst und sie hat gmeint der es war grad dann müsstest am 22. deine mens bekommen. Du musst vom eisprung immer zwei wochen wegrechnen.

Auf jeden fall rate ich dir zu einem hormonstatus den mach man zwischen 2.- 6. zyklustag. Und die schilddrüse kannst da auch anschaun lassen!

Das muss alles nix schlimmes sein, da muss nur a bisserl a ungleichgewicht sein oder stress...der weibliche körper reagiert einfach anders...umso älter man wird oder auch nach einer schwangerschaft (hormonachterbahn) kann sowas schon vorkommen....
  • @simsi ich kann dir nur sagen was ich von meinem FA weiß.
    Ein FA kann im Nachhinein per US nicht feststellen ob du einen ES hattest (außer Bluttest). Er kann dir nur vorm Eisprung sagen ob follikel heranreifen oder evtl den eisprung direkt sehen.
    Die Flüssigkeit im Eierstock kann ein paar Tage zu sehen sein. Das heißt nicht dass der Eisprung am Vortag gewesen sein muss.
    Und die ovus sind schon ziemlich zuverlässig wenn die anderen Faktoren dazupassen. Mittelchmerz, Zervixschleim....
  • @xxxisabellaxxx
    Danke für die Aufklärung. Irgendwie hoffe ich ja noch das sie sich vertan hat. Aber am Montag weiß ich mehr. Ich mach morgen früh noch den letzten ss test den ich hab mal schauen was da raus kommt.
  • Versteh nicht wie sie zu der Überzeugung kommt, dass der ES am Vortag gewesen sein muss. :-?
  • Weiß auch nicht...
    Sie meint sie sieht die Flüssigkeit und die stellen im eierstock wo die folikel waren...
    Ich hoffe ja doch das sie sich vertan hat. Aber wie lange sieht man die Flüssigkeit ungefähr? Sie hat mich irgendwie verunsichert weil zuerst meint sie die gebärmutterschleimhaut wäre wie für eine ss aufgebaut. Dann sagt sie das ich in dem nächsten 10 Tagen einen ss test machen soll. Und dann das mit dem eisprung... und das meine Tage in den nächsten 2 Wochen ganz sicher nicht kommen werden.
    Also alles irgendwie komisch oder?
  • total komisch :/
  • Hab heute den letzten billig test gemacht und der war negativ :-(
  • Sogar mein Mann sagt schon das ich sicher schwanger bin. Meine brust tut weh und ist gewachsen.... mir ist dauernd heiß, was mir bei den anderen auch war. Und mir ist hin und wieder schlecht :O
    Ich kann mir das ja nicht alles einbilden...
  • @simsi gibt's was neues bei dir? ???
  • Ja ich war schwanger aber hatte heute leider einen Abgang :-(:'(
  • Oje das tut mir leid :(
    War der test doch positiv?
  • Nein der Test nicht aber der hcg Wert
  • bearbeitet 26. 01. 2014, 13:35
    Also warst du noch nicht so weit?
  • Nein nicht in der 6 Woche wie mein FA gesagt hat. Mein eisprung hat sich anscheinend verschoben aber am Ultraschall konnte man etwas sehen
  • bearbeitet 26. 01. 2014, 13:49
    Aber wieso zeigte da der test nicht an??? :/
    War der hcg wert zu niedrig?
  • Niki2014Niki2014

658

bearbeitet 26. 01. 2014, 18:27

xxxisabellaxxx wrote:

Aber wieso zeigte da der test nicht an??? :/
    War der hcg wert zu niedrig?

Sie hatte geschrieben, dass ihr hcg auf ca 7 war (im blut). Im harn wird das hcg erst ab 10 (frühtest) angezeigt.
    Also evtl eine klinische schwangerschaft mit leerer fruchthöhle.

Tut mir leid @simsi
  • achso 7... das is ja ganz wenig, da kanns sie ja nie im leben in der 6.woche gewesen sein :(
    Immer wieder tragisch so etwas. :(
  • Nein da hat sich der Arzt anscheinend vertan... also 6 Woche war ich bestimmt nicht
  • @simsi fühl dich gedrückt
  • Also der Arzt kommt mir auch komisch vor...wie kann man sich da vertun... @-)
    Wünsch dir viel kraft!
  • Ich hoffe ich darf mich hier anreihen! Ich will zwar jetzt (noch) nicht mit Ovulationstest schwanger werden aber ich hatte die Möglichkeit an die 60 Stück von One Step günstig zu bekommen und hab zugeschlagen einfach um einen Zyklus besser kennen zu lernen, hab ich einen Es und wann?
    Ich habe lange die Pille genommen, der erste Zyklus bei dem ich gezählt hab war 28 Tage lang, die beiden danach jeweils 31.
    Dieses Monat hatte ich an Tag 6 spinnbaren ZS - aber trüb und schon leichtes stechen und dachte mir ES jetzt schon? Abwarten ^^
    Gestern an Tag 9 hab ich das erste mal mit One Step getestet und dachte vermutlich an Tag 9 noch gar kein zweites Stricherl aber es kam eines und war fast so dunkel wie der Teststreifen, heute wieder getestet aber diesmal ist er viel viel heller, fast nicht mehr zu sehen. Sind solche Schwankungen vor dem ES normal oder kann ich davon ausgehen - vor allem wenn es morgen noch weniger ist - dass er vielleicht tatsächlich schon war? Hab zwar gegoogelt aber nichts genaues dazu gefunden!

Lg
  • Niki2014Niki2014

658

bearbeitet 6. 02. 2014, 12:40
    Das lh verläuft in wellen....es kann ansteigen und wieder sinken auch ohne eisprung. Deshalb ist es auch am besten man kombiniert es mit der methode nach bilings (schleimbeobachtung).

Das machst du schon sehr gut. Bei mir war es immer die kombination aus mittelschmerz und schleimbeobachtung und mit den ovus hab ich einfach eine gegenprobe gehabt.

Hier das hilft dir weiter: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=38811
  • Danke! Heute war wieder ein Anstieg - wenn der lh in Wellen verläuft ist es mir dann klar. Ich hab auch früher getestet als man bei meiner Zyklus länge empfiehlt. Wenn es jetzt wieder ansteigt würd das passen!
    Danke für den Link
  • hallo, ich reihe mich jetzt auch mal an.
  • wir versuchen seit 1,5 jahren ein zweites Baby zu bekommen. ich habe einen total unregelmässigen Zyklus.
    habe dann auch angefangen Ovus zu testn und siehe da, im 2. ANlauf schwanger. Nur leider wieder verloren.
    aber ich glaube uns Frauen mit unregelmässigen Zyklus hilft das. wenn man vielleicht auch viele ovus braucht - aber immerhin
  • Ich hab ja genug ^^ ich teste jetzt mittlerweile 2 mal tgl! Habe gelesen dass es auch innerhalb eines Tages Wellen gibt und das LH nicht regelmäßig ausgeschüttet wird. Ich habe jetzt gesehen das die Streifen am Abend generell dunkler sind als zu Mittag aber man generell einen Anstieg sieht.
  • Hallo, ich bin ganz neu im Forum. Ich habe mir den Ovulationstest von Clearblue besorgt. Im ersten Zyklus wurde ich schwanger. Der Test zeigt einen Smiley an und man muss nicht groß rumrätseln was ich sehr hilfreich fand und zumindest in diesem Zyklus war der Smiley bei mir so um den 17. Tag, also viel später als miest propagiert. Viel Efolg euch allen!
  • So ich werde den nächsten Zyklus mit Ovus starten. %%-

Habe ich das richtig verstanden, das der Eisprung nach einem positiven Test innerhalb von einem bis drei Tagen statt findet? und nach dem Eisprung wieder negativ wird?

Wie handhabt ihr dann das basteln? Schnappt ihr euch euren Partner dann täglich oder reicht euch einmal sobald der Test das erste Mal positiv war?
  • @trude sobald der LH test positiv ist hast du 24 Bis 36 Stunden Zeit bis zum eisprung. Ich hab auch gelesen das man öfter am Tag testen soll. Wir machen es so das wir jeden 2 Tag Sex haben da kann nix schief gehen. Mach auch nfp zum ersten mal. Einfach um zu sehen ob ich das auch verstehe :-) ich glaub zwar nicht das es diesmal funktioniert weil ich erst eine fg hatte aber ich gib die Hoffnung nicht auf :-) weiß aber nicht wie ich mich ablenken soll... wie macht ihr das?
  • @simsi

Ablenken fällt mir auch recht schwer, ich habe nur den Vorteil dass ich schon 2 Rabauken habe :)

Ich glaube ich werde auch Tempi messen und Ovus machen. Ist halt alles sehr unerotisch nach dem Motto "Schatz, heute Abend!" :))
  • Ich bin unsicher ob ich jetzt weiter 2 mal am Tag messen soll oder besser immer am Abend wo der Wert anscheinend höher ist?
  • Ja ich hab auch 2 kleine Zuhause. Aber sobald ich irgendwie Zeit hab beschäftig ich mich nur mit dem Thema. Das is echt schon arg. Und im Endeffekt kann man e nix machen...
  • @strawberryLollypop
    Ich würde weiter 2 mal testen. Weil wenn der eisprung stattfindet ist es am vormittag so wie am abend gleich stark. Versuch es einfach weiter es kann auf jeden Fall nicht schaden.
  • Wozu eigentlich um den ES zweimal testen?
  • Wenn Sie schon sagt ihr Wert schwankt und am abend ist er stärker dann würde ich einfach noch einen machen um sicher zu gehen das es wirklich ein anstieg ist und eben kein schwanken.
  • Da wäre ein clearblue ovulationstests natürlich am besten. Die zeigen Einen smily an wenn der eisprung ist und da weiß man ganz sicher das es stimmt. Aber das Striche raten ist echt schwierig. Vor allem da gibt es auch verschiedene mlU/ml. Ich z.b hab die 30 mlU/ml.
  • die One Step Aide sind glaub ich 20mlU/ml
  • Der Ovulationstest ‚NORMAL‘ zeigt ein positives Testergebnis ab 30 mlU/ml. Bei den meisten Frauen zeigen diese Tests zuverlässig den Zeitpunkt des Anstiegs des Hormons LH und damit des bevorstehenden Eisprungs an.

Der Ovulationstest ‚SENSITIV‘ zeigt ein positives Testergebnis bereits ab 20 mlU/ml und ist damit für Frauen gedacht, die einen niedrigen Hormonspiegel haben. Bei Frauen mit einem durchschnittlichen Hormonspiegel, würde dieser Test etwa einen Tag früher als die ‚normalen‘ Tests bereits einen Anstieg des Hormons LH anzeigen. Da dies für eine erfolgreiche Befruchtung zu früh sein könnte, empfehlen wir mit der ‚normalen‘ Sensitivität von 30 mlU/ml zu beginnen. Die ‚sensitiven‘ Tests verwenden Sie bitte nur dann, wenn Sie bereits wissen, dass Sie einen niedrigen Hormonspiegel haben, oder wenn Sie mit den ‚normalen‘ Tests immer zu einem negativen Testergebnis kommen.
  • Bei mir steht nur drauf Aide One Step Ovulationstest und mehr nicht!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum